Aktueller Inhalt von magicnight

1. M

Dichtung gegen Wasser im Freilauf

Hallo, Bei meinem Freilauf (Ringle Flea) dringt zwischen Innenvielzahn des Kassettenverschlussrings und Achse Wasser ein. Das ist Konstruktionsbedingt so. Das Wasser kann nicht ablaufen weil das Gewinde des Verschlussrings dicht hält und so verrosten die Lager mit der Zeit. Gibts eine...
  2. M

Sun Ringlé Dirty Flea Lagerwechsel VR-HR???

Nun war meine Flea auch dran. Zu den Bezeichnungen noch: ich habe 1x 61802 2RS1 und 3x 61902 2RS1 (alle SKF) bezogen wobei 2RS1 "beidseitig durch Dichtscheiben geschlossen" bedeutet. Ohne Zusatz "2RS1" werden die Lager i.d.R. offen geliefert.
  3. M

900 Lumen Frontlicht! Sinn und Unsinn

Ja, beeindruckend. Echt hell würd ich mal so sagen, Bergtauglichkeit, naja.. Frage drängt sich mir auf: fährst Du eigentlich noch? Viele Gruesse! magic
  4. M

In dem Link steht keinerlei Info wie man ein MTB mit 575 W versorgt. Die Frage galt ja auch dem Guru der Selbstbaufraktion persönlich.
  5. M

Hi, Das musst schon näher erklären: Schleifkontakt am 20kV Netz, oder wie geht das? Viele Gruesse! mn
  6. M

Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?

Es ging ursprünglich um "Ist Geiz wirklich sooo geil" .... :D
  7. M

Dass die DX keine Lampe ist hab ich nicht gesagt. Sie sieht ähnlich aus wie die Lupine. Leuchtet mitunter auch, wie...sei dahingestellt Funktioniert mitunter auch, wie...sei dahingestellt Treffer! Versenkt!:D Ist halt irgendwas was aufm Helm sitzt und leuchtet, sieht aus wie Lupine hat...
  8. M

Will mich nun nachdem ich mich näher mit dem Thema auseinandergesetzt hab auch an dem Thread beteiligen. Kopie heisst ein Exemplar zu produzieren, das dem Original weitgehend nahekommt. Diese peinlichen Versuche wie DX und co haben doch ausser der Optik nichts mit dem Original gemein...
  9. M

Scheiß Formula The One

Brems intervall, nicht durchgehend. Fahre mit Sintermetallbelägen, bremse regelmässig 1000 hm am Stück bei Abfahrten, hab absolut kein Problem mit Verglasung usw. Viele Gruesse! Chris
  10. M

Schleifende Bremsen und kleinere Probleme

Servus, hab die Bremszange abweichend vom Manual so eingestellt, dass die Trennungslinie der Gussteile der Bremszange mit der Scheibenmitte fluchtet. Seither ist Ruhe. Fahre die Formula Bianco (ist eine polierte K24) in der 3. Saison und bin voll zufrieden. Ansonsten: - nach längeren...
  11. M

Ersatz für Kettenblätter

Interessanter Link, Danke!
  12. M

Ersatz für Kettenblätter

Hallo, ich muss meine XT-Kettenblätter wg. Verschleiss austauschen. Favorisiere FSA. Habt Ihr Erfahrung damit? Ist es besser, bei Shimano zu bleiben? Das Schaltverhalten sowie der Verschleiss sind wichtig, an 3. Stelle steht die Optik. Viele Gruesse Chris.
  13. M

Riss im Steuerrohr :(

Ein 2007/ 08 er.
  14. M

Riss im Steuerrohr :(

Mein Grand Canyon 9.0 Baujahr 2007 hatte ebenfalls einen Riss im Steuerrohr, wie auf dem Foto von boelf, nur oben. Karton bestellt, der kam per NN. Anruf bei Canyon und Problem besprochen, bekam einen Rücksendeschein. Rad ging am Donnerstag, 30.4. bei mir raus, am drauffolgenden Samstag kam es...
  15. M

Fox Gabeln - Wie lange halten eure dichtungen?

Postuliere dass der Verschleiss einfach normal ist, unabhängig vom Hersteller, die Tauchrohre werden aus optischen Gründen nicht mehr mit Faltenbälgen versehen und das heisst dass der Dreck von den Dichtringen abgestreift bzw. verdaut werden muss. Hinzu kommt dass sich die Technologie geändert...
Zurück