900 Lumen Frontlicht! Sinn und Unsinn

Du hast also die Erfahrung, dass selbst die 900 Lumen (gemessen 500) noch für den Wald zu wenig sind??! Ups... das hätte ich nicht erwartet - aber danke: Das ist genau so ne Antwort, die ich suchte :daumen: Ich war eben noch nicht im Wald - dank Sigma .... Vielleicht wären die ja gut - hätte es gern herausgefunden

yepp

Ich fahr Betty und Edison am Lenker und die Wilma uafm Helm, dass iss dan OK im Wald:D

So ist das, dass muss Kesseln :daumen:

Es ist eben die Faszination in der Nacht mit Licht unterwegs zu sein. Ich würde auch noch mehr Licht fahren, warum auch nicht.
Es ist auch schön mal zu lesen, mit wie wenig man hier Leute wie,
Rs-sepel
Windei 01
Der Toni
emotional beeinflussen kann, ja gar auf die Palme bringen kann. Oder war es nur der falsche Moment? Habe ich auch mal "zugeb"

Emotional beeinflussen wollen für gewöhlich die trolls, was Du aber anscheinend nicht bist. Sicher wäre es mal interessant mit 4k-Lumen durch den Wald zu pflügen. Ich finds auch toll, dass einige das machen. Ich brauchs nicht.
Frage: Wie weit nach vorne leuchtet den Dein System den Weg aus und guckst Du auch soweit nach vorne? Und wie schnell bist Du denn? Ich fahre keinen DH, aber mit DX und Fenix sehe ich auch bei zügigen Trails bergab alles, was wichtig ist.
Ein downhill-Versessener Kumpel (fährt sonst super-ski) ist mit mir mal auf Nightride mitgekommen, hatte aber nur 2x 10Lux STVO-Blabla-Funzeln vorne dran und hat es ordentlich krachen lassen, dass ich echt Angst hatte (jetzt hat er sich allerdings noch ne fenix geholt).

Will sagen: Jeden Tierchen sein Pleasierchen. :daumen:

Zwischenfazit: Ich lerne also - alles ist möglich! Die Meinungen gehen wirklich mächtig auseinander, was aber völlig okay ist. Hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Kommentare aneinander vorbeigehen, wenn der eine eigentlich über das Fahren auf Waldwegen spricht und der Nächste vom Downhill durch den Wald.

Da ich bisher nicht heraushören konnte, dass so ne 900 Lumen Fahrradlampe unmittelbar zur Körperverletzung oder Tod führt und auch eine zweite Lampe kein Fehler sein könnte, habe ich mir mal den ersten Satz Lampen von DX, als auch eine Stirnlampe aus D bestellt. Ich werde mich also in einzelnen Versuchen nachts im Gebüsch mit meinem stattlichen Ross vom Minimum an Licht bis zur Kombination 2 x 900 Lumen durcharbeiten und meine persönliche Entscheidung treffen, was sinnig ist und was "einmal gemacht zu haben" ganz schön ist - aber nicht wirklich nötig.

Also einfach von unten nach oben durchspielen mit dem Licht. Ob das jetzt Not tut oder nicht, da bin ich z.B. mit meiner Frau sicherlich nicht einer Meinung - aber ich schätze mal das werden ein paar witzige Stunden Testphase sein.

Falls ich mich nicht mehr melde - war der Waldesritt mit der niedrigsten Ausstattung dann wohl doch nicht so sinnvoll:-))

Bis dann

Wenn Du Dich nicht mehr meldest, dann weil der Förster Dich erwischt und irgendwo vergraben hat. Bei so sinnlos viel Licht wie hier in den letzten Posts "notwendig" zu sein scheint, KANN der Typ Euch doch gar nicht mehr übersehen
(bzw. seine Kumpels auf den anderen Hügeln. Einer muss dem doch stecken, dass da "ein Motorrad durch den Wald fährt")
;)

Stimmt,wie lang ist das Kabel überhaupt? Auf deren Website steht nix soweit ich das sehe.
Und wo habt ihr den Akku montiert? Unterm Sattel?

Stimmt,wie lang ist das Kabel überhaupt? Auf deren Website steht nix soweit ich das sehe.
Und wo habt ihr den Akku montiert? Unterm Sattel?

Akku kommt (bei mir) aufn Vorbau, schön hübsch mit Skierklettband, das hält wie Bombe. Wird hier im Forum allgemein empfohlen. Oder kleineres Klettband, damit es durch die Plasteschlaufen durch geht. Vorher noch Akku schön abdichten, besser ist das. :daumen:
Länge Kabel (Lampe+Akku): Ich schätze mal 30-40cm.

Licht am Rad wird einfach überbewertet!:)

51WDPQT3MML._SS400_.jpg

Also , hab grad eure Berichte gelesen und nicht schlecht ich selber und meine Kumpel fahre auch gern mit sehr hellem Licht ,dann sind wir zu dem Entschluß selber was zu bauen, und ich sag euch gelungen, wir wollten wie die Lupine 1600 Lumen, 4 stufen Dimmer und das ganze nicht für 990.- wie Lupine sondern billiger , herausgekommen ist eine MEGA GEILE LEuchte mit abnehmbaren Lenkerhalter, Fahrzeit bei 1600 Lumen 3-4h bei 800 Lumen 8-10h. na hört sich gut an , wenn jemand intresse hat ,kann er gern mit uns Kontakt aufnehmen , wir werden noch weitere bauen ! 01738857390
Bilder auch möglich, muß nur noch Nachtaufnahmen machen .

Also , hab grad eure Berichte gelesen und nicht schlecht ich selber und meine Kumpel fahre auch gern mit sehr hellem Licht ,dann sind wir zu dem Entschluß selber was zu bauen, und ich sag euch gelungen, wir wollten wie die Lupine 1600 Lumen, 4 stufen Dimmer und das ganze nicht für 990.- wie Lupine sondern billiger , herausgekommen ist eine MEGA GEILE LEuchte mit abnehmbaren Lenkerhalter, Fahrzeit bei 1600 Lumen 3-4h bei 800 Lumen 8-10h. na hört sich gut an , wenn jemand intresse hat ,kann er gern mit uns Kontakt aufnehmen , wir werden noch weitere bauen ! 01738857390
Bilder auch möglich, muß nur noch Nachtaufnahmen machen .

Jau, mach mal Fotos. Hört sich schonmal gut an. Für wieviel Geldeinheiten bekommt ihr so ein Ding hin?

weniger als die Hälfte so um die 300 - 350€ Euronen incl. Balancer Ladegerät und alles was man braucht......................

Sonnenbrille wäre noch gut für die Rehe ......... Hi Hi HI

Zurück