neue Lampe - Magicshine - aber welche ist die beste?

Registriert
31. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
HI,

ich brauche eine neue bikelampe zum MTB u. evtl. auch zum Rennradfahren!

Bin bis jetzt immer mit 2 fenix u. einer stirnlampe gefahren!

So jetzt hab ich mich bei dealextreme mal umgeschaut und ich muss sagen da gibts ja mittlerweile so einiges!!

Welche von den magicshine lampen ist denn nun die beste?

http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-cree-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-headlamp-set-4-18650-included-29489

http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-cree-ssc-p7-c-sxo-5-mode-900-lumen-led-bike-light-set-4-18650-included-30864

http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-25149

http://www.dealextreme.com/p/mj-808e-ha-iii-cree-xm-lt60-3-mode-1000-lumen-led-bike-light-set-4x18650-57100

http://www.dealextreme.com/p/mj-808-ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-44459

http://www.dealextreme.com/p/mj-836-ha-iii-ssc-p7-2-mode-900-lumen-led-bike-light-set-4-18650-44676


was ist eigentlich genau der unterschied zwischen cree, ssc, p7 usw. - ich hoffe u. denke das da mir einige experten von euch weiter helfen können!

Auch wäre es wichtig ob die mit angebotenen akkus was taugen!

Danke!
 
also für das Geld wäre zB. auch als Komplettsetalternative das Start900 Set von Mytinysun ( mit P7 Bin-D alles kpl. für 99€ ) zu haben, sogar in drei verschiedenen Farben, falls das wen interessieren sollte. Ich denke jedenfalls, dass die Qualität der Akkus und auch vom Rest der MTS besser wie ist bei den DX'en.
http://www.mytinysun.de/shop/articl...set.html?shop_param=cid=2&aid=SA900ST001-001&
 
naja, so ganz sich er wäre ich mir da nicht ob die diese Importfunzel nicht noch zumindest zuerst einmal gründlich durchchecken. Es gibt auch Garantie, mögliche Updates und Service, im Gegensatz zu DX und das zum eher moderaten Mehrpreis zur DX. Abgesehen davon glaube ich, zumindest teilweise bei den teureren Modellen, das die schon etwas in D fertigen.
 
sieht doch nett aus in der produktion bei mts :) lustige runde....

sieht halt so aus als zumindest die gehäuse von wem auch immer angeliefert werden. die bauen die lampen selber zusammen. gerade bei der montage wird in fernost halt eine menge schrott fabriziert und
die stecken gerne auch mangelhafte ware in die kartons.

grüße

karsten
 
naja, so ganz sich er wäre ich mir da nicht ob die diese Importfunzel nicht noch zumindest zuerst einmal gründlich durchchecken. Es gibt auch Garantie, mögliche Updates und Service, im Gegensatz zu DX und das zum eher moderaten Mehrpreis zur DX. Abgesehen davon glaube ich, zumindest teilweise bei den teureren Modellen, das die schon etwas in D fertigen.

Für 99€VK schraubt da keiner mehr was auf
 
ähh, zeig uns mal bitte welche Lampe da günstiger als bei DX ist

Meine letzte Bestellung der MJ 872 bei DX hat mich 129,02 mit Verlängerungskabel gekostet
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8404334&postcount=1176
www.magicshinelights.de hätte es 122,00 + 4,00 gekostet.
Bzw. 128,- + 4,00 mit Helmhalterung und Verlängerungskabel.

Ist also je nach Wechselkurs +/- NULL und man spart sich den Gang zum Zoll.

Ich hab bei DX eher mehr bezahlt.
Aber damals hatte www.magicshinelights.de nur den Akku im Alugehäuse im Angebot.
Den wollte ich nicht.
Jetzt kann man wohl auch die im Softcase haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind doch wirklich in Ordnung, man darf ja bei der DX-Bestellung nicht vergessen das eigentlich 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig sind die eben oft "vergessen" werden.

Der Anbieter wird die Dinger sicher etwa zum halben regulären DX-Preis bekommen so lohnt das Geschäft trotzdem noch und Garantieabwicklungen werden eben dadurch abgedeckt das die Gewinnspanne stimmt(mittlerweile lässt sich ja ganz gut abschätzen wieviele Rückläufer es gibt, mehr als 10-20% sicher nicht). Für den Endkunden sicher eine bessere Alternative als die Bestellung bei DX, vor allem wegen der Lieferzeiten.

Gruß
Thomas
 
Falls die Dinger dort auf Macken kontrolliert werden (und da reicht ja auch schon ein rein äußerliches Ansehen) dann ist schon mal der Vorteil da, dass die richtig kruden Produktionsmängel nicht durchgehen und der Shop sich mit dem Hersteller in sonstwo rumärgern muss.

Und die Zeitspanne Bestellung --> Einlagen ist überschaubarer

... zumindest ein Denkanstoß



Zur Ursprungsfrage:
Cree ... Led-Hersteller
P7 ... Led vom Hersteller Seoul, 4 chips, parallel betrieben, technisch schon ein wenig "älter", große Leuchtfläche, damit generell breiterer Strahl (lässt sich nicht so einfach bündeln)
MC-E ... "vergleichbare" Multichip-led von Cree, kleinere Emitterfläche, besser zu bündeln, neuer (mehr Helligkeit bei gleichem Strom)
XM-L ... neueste Led von Cree, verträgt auch so hohen Strom wie die beiden vorigen Multichip-led, VIEL KLEINERE Emitterfläche und damit fürs Radfahren recht gut geeignet
(kann aber nicht so stark gebündet werden, wie beispielsweise die ganz leicht angegraute Cree Einzelemitter-led XR-E)
Einzel-emitter-led ... bis grob 800 mA @ grob 3,7-4 Volt
Multi-emitter-led ... sind üblicherweise 4 Einzelchips zusammen in einem Bauteil.

PS: ich halte nichts von Seoul, mit deren led hab ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, damit könnte mein Getippsel zu Seoul subjektiv eingefärbt sein.


PPS: mir reicht - seit dem Umstieg von ner Fenix L2T (vor ein paar Jahren) auf eine Taschenlampe die mit einer 18650er Li-Ion Zelle läuft - immer noch ein Einzelemitter.
Und mit der Variante XR-E, oder (neuer und heller) XP-G bzw. XM-L, aber alle mit dem Strom für Einzelemitter betrieben, bleibt das Lämpchen weiterhin klein und leicht.
Die großen, schweren, helleren Superstromfresserteile sind ja sicher nett, aber da kann man dann ja auch gleich bei Tag fahren gehen
:D
(und eine reine Radlampe mit getrenntem Akkupack ist leider bloß ein single-einsatz Gegenstand, für was anderes nicht wirklich verwendbar)
Wenn Du Deine Gegend gut kennst, dann geht es auch mit einem Licht zu fahren, das halt nicht den gesamten Anhalteweg ausleuchtet.
 
(und eine reine Radlampe mit getrenntem Akkupack ist leider bloß ein single-einsatz Gegenstand, für was anderes nicht wirklich verwendbar)
Wenn Du Deine Gegend gut kennst, dann geht es auch mit einem Licht zu fahren, das halt nicht den gesamten Anhalteweg ausleuchtet.



bla, bla, bla... wenn du mal mit dem renner unterwegs bist, auch mal 90km nach einbruch der nacht, bist du froh nicht mit ner funzel unterwegs zu sein....

grüße

karsten
 
sehe ich auch so. So Single Led Taschenlampenverschnitte sind sicher ok mit moderaten Geschwindigkeiten von A-B zu kommen in der City oder auf dem Feldweg. Auch sonst sind die sehr praktisch und unversell einsetzbar, keine Frage ( habe selber mehrere davon, auch eine mit XM-L ). Aber unbeleuchtete Überlandstrassen nachts mit dem Renner und einer solchen Funzel.... nein danke, dann lieber separates Akkupack für eine genügend starke Lampe anschnallen.
 
Es geht vieles, jedoch ist die Frage ob es Sinn macht an 80 Euro für so eine DX-Funzel zu sparen wenn man damit wirklich viel mehr sieht und somit eine deutliches Sicherheitsplus hat. Komischerweise trägt fast jeder Sonntagsfahrer einen Helm am MTB aber dann mit einer popeligen Taschenlampe den Trail runterknallen??? Wenn ich mit der 150W-Funzel unterwegs bin sehe ich sehr frühzeitig jeden Ast am Weg, da kann mir keiner erzählen das eine kleine popelfunzel reicht um genug Reaktionszeit zu haben...
 
Die Preise sind doch wirklich in Ordnung, man darf ja bei der DX-Bestellung nicht vergessen das eigentlich 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig sind die eben oft "vergessen" werden.

Der Anbieter wird die Dinger sicher etwa zum halben regulären DX-Preis bekommen so lohnt das Geschäft trotzdem noch und Garantieabwicklungen werden eben dadurch abgedeckt das die Gewinnspanne stimmt(mittlerweile lässt sich ja ganz gut abschätzen wieviele Rückläufer es gibt, mehr als 10-20% sicher nicht). Für den Endkunden sicher eine bessere Alternative als die Bestellung bei DX, vor allem wegen der Lieferzeiten.

Gruß
Thomas

Hmmmm, die Rechnung geht bei mir anders. bei dem Aktuellen Wechselkurs kommt man fast auf die Hälfte des Preise von dem in Deutschland. In der Schweiz ist es unter der Zollgrenze gewesen und somit kam die Lampe 1:1 hier an. Ca. 50 Euro für so eine Lampe ist m.M. in Ordnung. Ich habe sie bis jetzt aber nur zum Snowboarden eingesetzt. Von Freunden weiss ich, dass die Akkus bei DX nicht die Knaller sind, aber ich warte mal, bis er den Geist aufgibt und schaue dann weiter.
 
Hmmmm, die Rechnung geht bei mir anders. bei dem Aktuellen Wechselkurs kommt man fast auf die Hälfte des Preise von dem in Deutschland. In der Schweiz ist es unter der Zollgrenze gewesen und somit kam die Lampe 1:1 hier an. Ca. 50 Euro für so eine Lampe ist m.M. in Ordnung. Ich habe sie bis jetzt aber nur zum Snowboarden eingesetzt. Von Freunden weiss ich, dass die Akkus bei DX nicht die Knaller sind, aber ich warte mal, bis er den Geist aufgibt und schaue dann weiter.

bei den DX'en sind eigentlich weniger die Akkus ein Problem, vielmehr streuen die Ladegeräte ziehmlich, was dann folgedessen mögliche Probleme bei den Akkus verursachen kann.
 
Zurück
Oben Unten