Aktueller Inhalt von MagicSven

1. MagicSven

MTB-Reifen für Alpencross

Hi Eva, ein HansDampf ist für einen "normalen" Alpencross völlig Überdimensioniert. Außer du möchtest wirklich Abseits der markierten Wege fahren und das bei total schlechten Witterungen. Ich empfehle dir vorne den NobbyNic (am besten mit SnakeSkin) und hinten einen RacingRalph oder ebenfalls...
  2. MagicSven

Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Du hast doch 2 Jahre Garantie auf dem Rox 9.1 - Da dieser im Dezember 2011 erschienen ist können die 2 Jahre doch noch gar nicht rum sein...
  3. MagicSven

Problem mit Schwalbe Tubeless Ready auf UST-Felge

Also ich hab heute dan RR 2.1 UST auf meine Mavic Crossmax Felge gezogen. Mit Gleitmittel ging er gut drauf. Hab ihn dann aufgepumpt, bei 2,8bar hat es plopp gemacht, aber der Reifen war noch nicht überall gleichmäßig drin - bei 3,2bar hat es PENG gemacht und die Felge lag 2 Meter neben mir, der...
  4. MagicSven

[Mitfahrer] Transalp 2013 - Garmisch -> Riva

ich bin zeitlich recht flexibel. Dachte an ein Zeitfenster zwischen mitte Juli und Ende August wobei vom Wetter her Ende Juli meist am besten ist.
  5. MagicSven

Hi fm7775, sicher Interessant, aber 675,-Eur dafür, dass du einen Guide dabei hast der nichts anderes macht als dir den Weg zu zeigen und dir evtl. zu helfen beim Überqueren von Felsen - finde ich dann doch etwas happig. Die Hotelkosten mit Übernachtung + Frühstück liegen pro Tag bei...
  6. MagicSven

Hallo Leute, nach meinem gelungenen Transalp 2012 von Oberstdorf nach Riva plane ich für den Sommer 2013 den nächsten Alpencross. Diesmal von Garmisch an den Gardasee. Suche auf diesem Wege den/die ein oder andere(n) Mitfahrer(in) der/die Lust hat, eine 7-8 Tägige Tour mit ca. 420km und...
  7. MagicSven

Tausch mal die Batterie. War bei mir auch der Fall. Hab erst gedacht das darf nicht sein, aber genau das gleiche Phänomen, dass er teilweise 10mn gebraucht hat um nen Wert anzuzeigen und dieser Wert dann teilweise auch wie festgefroren war. gruß Sven
  8. MagicSven

Ja, habe an meinem 2.Bike den anderen Sender verbaut. Dort könnte ich natürlich testen ob der Tacho an sich noch funktioniert. Naja vielleicht ist nach 3.000km auch einfach die Batterie etwas leer aber das Datacenter meint von der Spannung her sei sie noch ok. Mhh werde das mal testen...
  9. MagicSven

So, seit heute habe ich Probleme mit meinem Rox 9.1 Habe das Gerät am 29.12.2011 bekommen (also knapp 9 Monate alt) und seit gestern geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Sprich es steht immer 0 km/h Den Sender erkennt er, da er mir Rad1 anzeigt und die Anzeige auch nicht blinkt...
  10. MagicSven

Suche Sram X9/9fach short cage, tausche gegen X9/10fach, short cage 2012

Mhh ok, wundert mich halt, dass bei mir die Sram X9 10-fach auf meiner 9-fach Kassette ohne Probleme läuft....
  11. MagicSven

Suche Sram X9/9fach short cage, tausche gegen X9/10fach, short cage 2012

warum willst du tauschen? Ein 10-fach Sram kannst du doch auch als 9-fach nehmen. Du stellst wie bisher deine zwei Endpunkte ein und es passt. Dem Schaltwerk ist es egal, ob es 9 oder 10 Schritte machen muss. Dies wird durch den Schalthebel (Trigger bzw. GripShift) vorgegeben.
  12. MagicSven

Rücktransport Torbole-Garmisch????????

was kostet so ein Shuttle? Ich würde ja nur eins bis Innsbruck benötigen, da ich dann mit dem Zug weiter fahren würde. Oder lohnt es sich 2 Tage dran zu hängen und mit dem Radl nach Innsbruck zu fahren?
  13. MagicSven

UST Reifen bei 4bar von Felge gesprungen

vielen Dank für den Link. Gemäß Liste hätte also nichts passieren dürfen. Evtl. lags daran, dass ich noch etwas Montagefluid drauf hatte damit es besser flutscht. Ich hoffe nur, dass sich die Felge nicht verzogen hat.
  14. MagicSven

Und genau hier liegt das Problem, es hat garnicht "Plopp" gemacht. Das Manometer ist recht genau, zumindest wenn ich es mit meinem Druckmesser vergleiche. Die Pumpe ist eine ToPeak JoeBlow II Hab den Reifen jetzt mal mit 2,5bar aufgepumpt und bisher hält er dicht. Sollte also passen...
  15. MagicSven

Hab mich heute mal dran gemacht und meine alten Reifen demontiert (nach knapp 2.600km waren die Platt wie ein Aal) und hab in dem Zug auf meine Mavic Crosstrail UST Reifen montiert. Auf dem NobbyNic UST steht ganz deutlich drauf. Min. 2,5 - Max. 4 bar Ich also die Wulst schön mit...
Zurück