Hab mich heute mal dran gemacht und meine alten Reifen demontiert (nach knapp 2.600km waren die Platt wie ein Aal)
und hab in dem Zug auf meine Mavic Crosstrail UST Reifen montiert.
Auf dem NobbyNic UST steht ganz deutlich drauf.
Min. 2,5 - Max. 4 bar
Ich also die Wulst schön mit Schwalbe Montagefit besprüht, den Reifen mit viel Geduld und Kraft auf den Reifen montiert, aufgepumpt, immer wieder mal gewälzt damit er sauber ins Felgenbett springt und auf 4 bar aufgepumpt.
Beim letzten Hub merkte ich deutlich dass es schwer geht (trotz Standpumpe) und bei einem weiteren Hub gab es einen Knall, dass meine Nachbarn dachten jemand hätte mit ner Kanone geschossen.
Der Reifen lag dann neben der Felge und ich hatte nen halben Gehörschaden.
Dem Reifen und auch der Felge ist auf den ersten Blick nichts passiert.
Wie kann es aber sein, dass der Reifen bei einem vom Händler freigegebenem - ja vielmehr sogar empfohlenen Druck - einfach von der Felge springt ???
Hab ihn jetzt nochmal montiert und jetzt scheints zu halten. Hab allerdings auch nur 3 bar drauf gegeben um über Nacht zu testen ob er Luft verliert.
und hab in dem Zug auf meine Mavic Crosstrail UST Reifen montiert.
Auf dem NobbyNic UST steht ganz deutlich drauf.
Min. 2,5 - Max. 4 bar
Ich also die Wulst schön mit Schwalbe Montagefit besprüht, den Reifen mit viel Geduld und Kraft auf den Reifen montiert, aufgepumpt, immer wieder mal gewälzt damit er sauber ins Felgenbett springt und auf 4 bar aufgepumpt.
Beim letzten Hub merkte ich deutlich dass es schwer geht (trotz Standpumpe) und bei einem weiteren Hub gab es einen Knall, dass meine Nachbarn dachten jemand hätte mit ner Kanone geschossen.
Der Reifen lag dann neben der Felge und ich hatte nen halben Gehörschaden.
Dem Reifen und auch der Felge ist auf den ersten Blick nichts passiert.
Wie kann es aber sein, dass der Reifen bei einem vom Händler freigegebenem - ja vielmehr sogar empfohlenen Druck - einfach von der Felge springt ???
Hab ihn jetzt nochmal montiert und jetzt scheints zu halten. Hab allerdings auch nur 3 bar drauf gegeben um über Nacht zu testen ob er Luft verliert.