Aktueller Inhalt von maibam

1. M

Allgemeiner Genius Tech Thread

ganz abgesehen davon, dass niemand sein rad einfach so herumstehn lassen würde, übernimmt die versicherung sowieso den diebstahl vom eigenen grundstück bzw aus dem haus... und vor allem war das kein aufruf sondern eine feststellung... @snoopyracer: bei SL 92cm und Rahmengröße XL (was...
  2. M

werd mal schaun dass ich die broschüre finde und werds dann posten... aber eine davon ist, dass man das rad abgeschlossne haben muss... aber das muss dir erst mal eine rbeweisen dass es nicht abgeschlossen war... ;)
  3. M

das is ja echt zum kotzen!!! Mein Radl ist auch vor etwa 5 jahren gestohlen worden... Schloss mit metallsäge durchgesägt und das radl ist nie wieder aufgetaucht... darum hab ich jetzt eine Fahrraddiebstalversicherung für mein Genius. Bei meiner Verischerungsgesellschaft (ich will den namen nicht...
  4. M

also ich hab mich für das 2010er genius 50 entschieden. gründe: das 60er hat eine recht "schwache" ausstattung für den preis. das 40er hat eine XT Kurbel (das 50er nur eine Deore) das 40er hat die Talas wobei das 50er die revelation hat. ich bin mit der fox nicht gut zurechtgekommen da man die...
  5. M

MTBs sind zum Fahren gedacht und nicht zum Kaufen-Besitzen-Verkaufen-Neueskaufen im Jahresrhythmus... ist nicht böse gemeint, aber eine Überlegung wert;)
  6. M

komplett verkacken solltest du die landung trotzdem nicht :D ich mein nur, dass ich eigentlich ohne rücksicht aufs material meine trails runtersausen kann und dabei auch der eine oder andere sprung nicht ausgelassen wird ;) aber die laufräder beim 50er sind echt nicht die stabilsten. ein neuer...
  7. M

drops bis zu einem halben meter bei unsauberer landung :D und 75kg fahrergewicht sind bei mir bisher problemlos gegangen beim alu rahmen!
  8. M

yep, kann ich bestätigen. ich hab auch mal gemerkt dass da irgendwas knackst, hab nichts gefunden und dann irgendwann beim fahren im gesperrten modus hats krack gemacht und die schraube der oberen dämpferaufnahme ist aus der einen seite der schwinge rausgerutscht. da hab ich dann ca 3cm spiel...
  9. M

also nur mal zur größe... ich bin 190, Schrittlänge 92. hab das genius in XL. wenn die 7cm die du größer bist als ich eher auf den oberkörper verteilt sind dann ok. aber wenn man die sattelstütze noch weiter rauszieht als ich dann sitzt du halt schon arg weit hinten und das is nit grad passend...
  10. M

der eine händler hat es mir um genau 2000 euro angeboten (das war halt im februar) also keine ahnung ob das jez noch steht und ob überhaupt nochwas lieferbar is. ich hab mir das 50er geholt, (allerdings über eine andere "Quelle" noch ein wenig günstger) aber ich bin mit dem 50er super...
  11. M

wär gut zu wissen woher du kommst und wie weit du dafür fahren würdest? Kommt österreich für dich in frage? in innsbruck bekommst es um 2000...
  12. M

das gleiche is bei mir auch passiert nach etwa 500km. mit dem unterschied, dass es dabei einen großen ruck und lärm gemacht hat und michs fast aus der kurve geschmissen hätt. schraube wieder nachgezogen und zur sicherheit noch schraubenkleber dazugegeben. seitdem nix mehr passiert
  13. M

nochmals zur disskusion über die reifenbreite: hat sich schon mal jemand darüber gedanken gemacht, ob es nicht eventuell kleine unterschiede zwischen dem alu und carbon gibt. bzw auch unterschiede zw. 2009 und 2010. ich fasse mal zusammen: duke_do fährt einen 2,4FA auf einer Flow ohne probleme...
  14. M

@ clekilein: ups. ich meinte die alpine statt der olympic... hatte es falsch in erinnerung. also mit steigender breite und stabilität hätten wir arch dann alpine dann flow. wobei am all mountain natürlich die flow das rennen macht. is halt "leider" so ca. 150g schwerer. also in einem laden haben...
  15. M

was willst du mit einer 18mm XC und Marathon Felge auf einem 150mm All Mountain? Leicht is es, aber ich würd den nicht fahren wollen. außer du wiegst 50kilo und perfekte fahrtechnik. stabiler wäre da sowas in richtung Dt swiss 240s mit notubes ztr nach wahl (Arch, Olympic, Flow) Sapim X-ray...
Zurück