Aktueller Inhalt von Majinprey

1. M

Umsteigen von Schwalbe auf Conti

So sehe ich das auch und werde es so machen. Das einzige was mich verwirrt ist das ich dann hinten 2,2 und vorne 2,4 fahre. Aber wenns passt muß ich es nicht verstehen. :D thx an alle für die Meinungen und Infos ;)
  2. M

Also mittlerweile tendiere ich zu einem Race King 2,2 für das Hinterrad. Sollte ich in nächster Zeit den vorderen tauschen könnte ich dafür einen X-King 2,4 nehmen. Das müsste ja dann von der größe passen so wie ich das verstanden habe. Und jetzt dürfte anfangs der Nobby Nic 2,25 und der Race...
  3. M

Ich glaube auf meinen Mavic XM 117 Disc kann ich keine 2,4 Reifen fahren. Oder täusche ich mich da? Ich verstehe nicht welchen vorteil ich hätte wenn ich den Nobby Nic nach hinten versetze und mir für vorne neue Reifen hole. Oder hätte es was damit zu tun da ich sonst verschiedene breiten drauf...
  4. M

Hallo, ich möchte wie es der Titel schon sagt von Schwalbe auf Conti umsteigen. Aber im moment möchte ich eigentlich nur den hinteren Reifen meines Bulls Copperhead 2010 wechseln. Vorne hätte ich daher dann nach wie vor den Nobby Nic 2,25. Ich hätte dann hinten 2,2. Ist das zu empfehlen? Ich...
  5. M

Helm fürs MTB

Also ich hatte mir einen Helm zuhause mit Inet und so rausgesucht. Als ich dann in den Fachhandel bin um ihn anzuprobieren hab ich gemerkt das der für mich garnit geht. Egal welche größe. Also kann ich in diesem Punkt meinen Vorpostern nur zustimmen. Davon abgesehen bin ich letztendlich beim...
  6. M

Sommerhandschuhe Kurzfinger

Erst einmal ein Dank für die Anregungen. :) Die Entscheidung ist gefallen. Ich wollte zwar andere Modelle ausprobieren. Aber a Ende hatt es der Preis gemacht da es ein wahres Schnäppchen war. und zwar der Roeckl Solar Isera ich hab ihn für 15€ im Abverkauf bekommen. Er ist beinahe identisch...
  7. M

Sind bei mir auch in der engeren Auswahl. Da sie im momment auch schön günstig sind, da es wohl ein Auslaufmodell ist. Wobei ich im Forum auch schon gelesen habe das die Qualität nicht immer garantiert ist. Und es scheinbar schon bei ein und dem selben Modell Qualitätsunterschiede gibt. Jedoch...
  8. M

Ich suche einen neuen Handschuh, da ich meine alten "verlegt" habe. Das war der Ittre von Roeckl. Vom Tagekomfort und der Belüftung war ich sehr zufrieden. Jedoch sind mir bei längeren Touren immer die Finger "eingeschlafen". Was mit dem Handschuh zwar besser war aber trotzdem gestört hatt. Ich...
Zurück