Sommerhandschuhe Kurzfinger

Ich suche einen neuen Handschuh, da ich meine alten "verlegt" habe. Das war der Ittre von Roeckl. Vom Tagekomfort und der Belüftung war ich sehr zufrieden. Jedoch sind mir bei längeren Touren immer die Finger "eingeschlafen". Was mit dem Handschuh zwar besser war aber trotzdem gestört hatt.
Ich denke mir reichen Kurzfingerhandschuhe da ich nur touren fahre. Aber ich habe auch keine Erfahrungswerte mit Langfingerhandschuhen...;)

Sind bei mir auch in der engeren Auswahl. Da sie im momment auch schön günstig sind, da es wohl ein Auslaufmodell ist. Wobei ich im Forum auch schon gelesen habe das die Qualität nicht immer garantiert ist. Und es scheinbar schon bei ein und dem selben Modell Qualitätsunterschiede gibt.

Jedoch finde ich keine kaum alternativen bis auf diese beiden:

Northwave Skeleton Short

und

Chiba BioXCell

kann mir jemand zu diesen etwas sagen?

Leider finde ich nicht viel über Kurzfinger Handschuhe. Bei Langfingerhandschuhe habe ich weitaus mehr treaths gefunden. Jedoch mache ich mir da sorgen wegen der Belüftung. ;)

An neue Griffe habe ich auch schon gedacht, jedoch können gut gepolsterte Handschuhe das Problem schon mal minimieren. :)

ich habe jetzt jahrelang einen roeckl handschuh gehabt (mit langem daumen- bezeichnung weis ich leider nicht), habe mir jetzt den giro monaco zugelegt und bin absolut zufrieden damit.

[ame="http://www.amazon.de/Giro-Fahrradhandschuhe-Monaco-white-230021008/dp/B0047VKJJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368179652&sr=8-1&keywords=giro+monaco"]Giro Uni Fahrradhandschuhe Monaco: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

auf der giro site gibt's eine gute größentabelle, der handschuh passt wie angegossen, die polsterung ist schön straff und sitzt genau dort wo ich sie brauche- sie ist nicht zu dick, der handschuh ist superbequem, kaum/kein schwitzen, der mikrofaserdaumen nimmt schweiss super auf.

lediglich die farbkombination ist jetzt nicht umwerfend, ich hab die schwarz/graue version genommen, bei ebay gab's noch eine schönere schwarz gelbe (nicht neon gelb) version- leider nur größe L. ist aber geschmackssache.

praktisch find ich auch die ausziehilfe des giro.

Erst einmal ein Dank für die Anregungen. :)

Die Entscheidung ist gefallen. Ich wollte zwar andere Modelle ausprobieren.
Aber a Ende hatt es der Preis gemacht da es ein wahres Schnäppchen war.

und zwar der

[ame="http://www.amazon.de/Roeckl-Fahrradhandschuhe-Isera-Handschuh-schwarz/dp/B006SDSJGK"]Roeckl Solar Isera[/ame]

ich hab ihn für 15€ im Abverkauf bekommen. Er ist beinahe identisch mit dem Ittre nur hab ich schon bemerkt das die Belüftung nen Tick schlechter ist. Dafür das ich etwas gespart habe, habe ich ir dann noch einen MET Kaos Helm gegönnt :D

Zurück