Aktueller Inhalt von Majowskaja

1. M

Höhendifferenzen Ciclo-Sigma?

Danke für Deine Auskunft! Ist ja schon verblüffend, dass die Werte doch so extrem abweichen. 100 Hm find ich ja nicht gerade wenig.. Klar dass wir die Ausgangshöhe immer eingeben, bzw. reseten auf "Homehöhe". :cool:
  2. M

Höhendifferenzen Ciclo-Sigma?

Hallo, mein Freund hat einen Sigma DTS 2006MHR und ich einen Ciclo CM 4.4A. Beim Vergleich unserer Kilometer und Fahrzeiten sind wir (fast) identisch, aber bei den Höhenmetern haben wir auf 400 Hm eine Differenz von 100 Hm. Der Sigma zeigt mehr an! Kann uns da jemand helfen woran das liegen...
  3. M

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Ich kann ghost81 nur beipflichten. DAs Wochenende mit der bikeacademy in Kitzbühel war super:D. Haben einiges gelernt und Leute waren supernett, dazu schöne Gegend! Kann ich nur empfehlen.:daumen: Marion
  4. M

16" oder 18" fürs Cube AMS 100 Hilfe!

oh je, dann kommt es wohl doch nicht nur auf die Schrittlänge an :lol: Arme, Oberkörper, Gewicht, Fahrkönnen.... Viel Spaß beim Entscheiden!:confused:
  5. M

16" oder 18" fürs Cube AMS 100 Hilfe!

Hi, hab mir das Cube CC Messemodell 2009 in 16" geholt, hab auch das 18" gefahren. Bin genau wie du 1,71m und 80cm Schrittlänge (allerdings ne Frau ;)). Das AMS bin ich auch in 18" gefahren, aber das 16" hat mir auf Anhieb viel besser gefallen. Wendiger, besser Sitzposition. Kannste es trotz...
  6. M

MTB 2010 - Hilfe gesucht!

So, nun ist es endlich ein Cube AMS CC (2009er Modell!) in 16 Zoll geworden! :):):) Vom Händler. Nicht billig (1.700) aber mit extras kostenlos dazu. Fährt sich super! Bin mir sicher, dass die Entscheidung richtig war. Freu mich schon wieder aufs Frühjahr und die Berge. :daumen:
  7. M

Cube Ltd Team 2009 vs. Cube Ltd Team 2010

So, nun habe ich mir das AMS CC 2009 gekauft und gestern gleich gefahren. Fährt sich super!!! Ich denke, das war die richtige Entscheidung. Habe zwar auch noch 1.700 Euronen hinblättern müssen, obwohl die neuen 2010er Modelle schon da sind, aber mein Händler hat mir noch Schutzbleche...
  8. M

Cube Ltd Team 2009 vs. Cube Ltd Team 2010

Hi, wo hast du das denn für 1.200 gesehen? Ich hab noch ein 2009er beim Händler gesehen, aber der geht nicht vom Preis runter. Im Internet find ich nur 1.399,- €... :cool:
  9. M

Das Radon gibts aber nur im Versand, oder? Ich bevorzuge den Händler vor Ort, da ich nicht viel Ahnung vom Schrauben habe... Außerdem möchte ich es unbedingt probieren. Die neuen Cube Räder sind schon fast in den Läden und es gibt ein Messemodell Cube AMS Ltd. CC (o.ä.) für 1.799 Schluffen...
  10. M

tatsächlich dürfte "S" vielleicht zu klein sein. Hätte mir schon ein 18" ausgerechnet. Ich bin ja kein richtiger Tourenfahrer, hab momentan nur ein Trekkingrad.. Bin mit dem Strecken zwischen 30-100 km gefahren und bei bergauf/bergab, dann noch schotter oder wurzeln, da kommt an echt an...
  11. M

Ganz lieben Dank für Eure Antworten:) Ob es ein Fully oder Hardtail wird weiß ich nun leider immer noch nicht, aber dass es kein Damenbike sein muss ist mir nun klar. Versender mag ich auch nicht, daher wird wohl eher Ghost oder Cube in Frage kommen. Werde mal das Fully Probefahren und...
  12. M

Hallo Leute, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe. Ich, Frau, 170, 63 kg fahr seit 1 Jahr ein Cube Trekkingrad (Overland). Da mein Freund ein MTB hat, fahr ich überall damit hin, Wald, Wurzeln, Schotter, Felder, Wälder, Straße. Hab mich durchgekämpft und komme aber an die Grenzen des Rades...
Zurück