Aktueller Inhalt von mamue

1. mamue

Zeigt her eure Cubes

Ich war zwar heute ca. 25 km mit dem Bike unterwegs, ein Bild hab ich allerdings erst danach beim Pilzesammeln gemacht. Ist zwar kein Cube und somit etwas OT, aber ich kann es mir nicht verkneifen :D
  2. mamue

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Huhu, habe auch lange gerübelt. Inzwischen bin ich fast soweit, das ich den als Erinnerung an das alte Bike dranlasse. Ggf. wechsle ich den auch durch einen schwarzen aus, mal schauen.
  3. mamue

Huhu, da die Laufräder nicht die leichtesten sind, und der Stahlrahmen sowieso, sind das auch die ersten Komponenten die früher oder später ausgetauscht werden. Das es kein Leichtbaufahrrad wird mit dem Rahmen, war mir von anfang an klar, war aber auch nicht mein Ziel.
  4. mamue

Nachdem ich hier einige Schöne Schmuckstücke entdeckt habe, stelle ich dreister weise meine letzte kreation mal dazu: Mehrere Fotos, v. a. zu den Lackierungsstufen des Rahmens hier: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/18259 Rahmen und Gabel sind noch eine Stahl-konstruktion von einem...
  5. mamue

Zeigt her eure Cubes

Danke. Nein, gebrochen ist gott sei dank nichts. Das heute hat mir auch wieder mal gezeigt, warum ich mit Helm und Handschuhen fahre. Hatte gerade noch Tante Edit am Telefon: wieso verkaufst du denn ein so wunderschönes Fahrrad?
  6. mamue

Zeigt her eure Cubes

Ich habe heute mal eine Krankmeldung zu verzeichnen. Nachdem ich heute früh mit einem Kollegen um 9:45 losgefahren bin hat es mich nur ca. 6 km später schon zerlegt. Nach einem eigentlich kleinen Hügel bin ich mit dem Vorderrad falsch aufgekommen. Der genaue Unfallablauf ist mir eher unbekannt...
  7. mamue

Zeigt her eure Cubes

Ich war am Dienstag auch wieder mal unterwegs. Mit einem Kumpel in das ca. 30 km von hier entfernte Steinbach am Wald gefahren und von dort aus teilweise dem Rennsteig entlang. Der Tourguide war allerdings so grottig (von den beigefügten Karten und Beschreibungen konnte man garnichts benutzen)...
  8. mamue

Zeigt her eure Cubes

Huhu, auch von mir gibts heute wieder mal bilder. Das Wetter war bei uns heute optimal, aber seht selbst. Rechts das bin natürlich ich, nicht das ihr denkt das ich mit einem Ghost fremdgehe. Zwei Bilder vom schönen saftigen grün, der Landschaft und dem klasse Bikewetter.
  9. mamue

Zeigt her eure Cubes

So, nachdem ich nun fast nen halbes Jahr nichtsmehr von mir gegeben hab, hier auch wieder mal zwei Bilder. Beim losfahren fing es an zu regnen und kurz nachdem ich heim kam, schien die sonne. Der die Waldwege die ich mir heute ausgesucht hatte waren ein absolutes Feuchtbiotop, also hab ich mir...
  10. mamue

Zeigt her eure Cubes

Echt klasse, könntest du evtl. mal ein Foto von den Getränkehaltern ohne Flaschen bzw. nahaufnahme, auch von unten machen? habe mit meinen Standard-Alu-Haltern das Problem, das ich hinten nur eine kleine Flasche reinbekomme. Würde mir eventuell überlegen die zumindest einen wie du zu holen. Was...
  11. mamue

Zeigt her eure Cubes

So funktioniert das mit den Bildern. (Tutorial by beuze1) ^^
  12. mamue

Zeigt her eure Cubes

Zu beachten beim Hochdruckreiniger ist, das man ihn nicht fürs Bike verwenden sollte. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das garnicht gut. Durch den hohen Druck wird das wasser in jede Ritze gepritzt und ist u. a. nicht gut für die Schmierung der Dämpfer. Wenn man den normalen Wasserschlauch...
  13. mamue

Zeigt her eure Cubes

Maßstab 4:1, Schrumpf-O-Mat 5000 vom Gnomeningenieur um die Ecke :D Das war so die "Große-Ecke", die Stämme haben mich fasziniert, da dachte ich, muss ich gleich mal mein Bike raufstellen :daumen:
  14. mamue

Zeigt her eure Cubes

So, war am Freitag auch mal wieder etwas unterwegs: Schöne Eisplatten, da freut man sich doch, das man Spikes drauf hat :D Extra paar kleine Baumstämme rausgesucht :D
  15. mamue

Zeigt her eure Cubes

hatte dieses WE gar keine Zeit zum fahren, so konnt's mich garnet legen. Hat einer ne empfehlung für ne Frontleuchte, mit der man auch mal nachts fahren kann (Wald o. ä.)? Bitte per PM falls ja, mit Fotos komm ich wieder am WE :D
Zurück