Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So :D
attachment.php

Ist die Maveric Speedball ......hat zwar seitliches Spiel (schonaus der Verpackung) aber das merkt man beim fahren echt nicht.

Funktion 1A Wartung wie Federgabel ....nach der Fahrt sauber machen und etwas gutes Sprühöl unter die Überwurfmutter.....fertig.
Fahre die jetzt schon 1 Jahr und keine Mängel.

Bei der KS sieht das meistens anders aus. Kannst hier nachlesen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=245164

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@andreas hecht

Vielen Dank für den Denkanstoß (das es eben doch geht) und die Unterstützung bei den technischen Details.

Erstes Fritzz mit Rohloff

Rohloff4.JPG

nach der ersten RICHTIGEN Probefahrt gestern bin ich vom Rohloff`en kompl. überzeugt.

Sag wie ist den das mit dem ausbau vom hinterrad und den schaltzügen mit der rohloffnabe, geht das genauso einfach wie mit nem schaltwerk:confused:

Ich habe heute mal eine Krankmeldung zu verzeichnen. Nachdem ich heute früh mit einem Kollegen um 9:45 losgefahren bin hat es mich nur ca. 6 km später schon zerlegt. Nach einem eigentlich kleinen Hügel bin ich mit dem Vorderrad falsch aufgekommen. Der genaue Unfallablauf ist mir eher unbekannt, also wie ich nun hingefallen bin. Fakt ist allerdings das ich ca. drei bis vier meter auf einem groben Schotterweg auf meiner linken seite geschlittert bin. Auf dem Knie gab es etwas rote soße, ansinst ist wirklich die komplette linke Seite vom Becken bis zur Schulter aufgeschlagen. Den Arm hat's auch gut mitgenommen. Als ich das Fahrrad wieder aus dem Gebüsch geholt hatte, war der Lenker inkl. Vorbau um etwa 45° nach rechts verrutscht. Ob dem Bike was fehlt, weiss ich noch nicht. Das werde ich mir die nächsten Tage genauer anschauen.

anbei mal zwei Bilder zum "anklicken", die leider etwas verwackelt sind. Das Ausmaß ist allerdings zu erkennen. Nun ist erstmal ein paar Tage nichts mit Biken. Gerade jetzt wo ich Urlaub habe - grummel.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/8/1/3/4/_/large/DSC01054.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/8/1/3/4/_/large/DSC01055.JPG

Ohh, *******, mein Beileid :( Und gute Besserung wünsch ich dir! Zum Glück ist immerhin nichts gebrochen, oder?

Ohje :( Dann wünsch ich dir auchmal gute Besserung:daumen: Und schön wieder aufs Rad steigen!

Hätte was abzugeben:
P1020449.JPG

Größe: 20"
Laufleistung: ca 1500 km
Nagelneue Kette und vor ner Woche den neuen HR aufzogen.
Änderungen zur Serie:
- Syntace P6 Carbon Cube Edition
- Fizik Tundra Carbon Sattel+Fizik ICS Tasche
- Rot-Weiße Cube RFR Barends
Paar Steinschläge im Lack gibts, lassen sich einfach nicht vermeiden.
Abzugeben gegen Ende August! (Nur in gute Hände:D)
Bei Interesse ne PN.

Danke. Nein, gebrochen ist gott sei dank nichts. Das heute hat mir auch wieder mal gezeigt, warum ich mit Helm und Handschuhen fahre.

Hatte gerade noch Tante Edit am Telefon: wieso verkaufst du denn ein so wunderschönes Fahrrad?

Zuletzt bearbeitet:

@Duke 01

Sehr schöne Bilder! :daumen:

Nächste Woche möchte ich auch wieder radeln, wahrscheinlich die Wettersteinrunde bei Garmisch. - So ein Alpenurlaub ist was Feines :D .

Grüße Stefan72

So, die neue Bike und Mountainbike habe ich mal durchgeblättert.
Das erwartet uns bei Cube 2010:

Hier mal ein paar Pics vom neuen Reaction, Stereo und Hanzz(!!):

Cube Reaction GTC:

Cube Stereo HPC:

Der neue Freerider von Cube Hanzz:

Mehr Infos gibts in den neuen MTB-Zeitschriften.

Kann das sein das auf den Bildern die Farbe nicht so gut rüber kommt.
Weil so sieht das Stereo ziemlich grässlich aus.

In der Bike und in der Mountainbike ist das Dekor bei allen Bikes ein grelles Grün. Nur zwei Bilder von dem gelben Stereo fallen etwas aus dem Rahmen.
Reaction und Stereo gibts dann in Carbon und Alu.

Das komisch neonfarbene Stereo ist aber mM nach ein Alu.
Züge sind außenverlegt und nicht wie beim HPC darunter innen.

Bin mal gespannt was da noch für Farben kommen...

Da sah der Proto aber noch anders aus????
DSC00437.JPG

Das sieht irgendwie nach zugekauft aus......
n10001032.jpg

@ Da toni

Schaltzüge null Problem durch externe Schaltbox.

Nabe rausbringen ist schon etwas mit Arbeit verbunden....geht aber.
und wird im Winter noch verbessert.

Ich habe heute mal eine Krankmeldung zu verzeichnen. Nachdem ich heute früh mit einem Kollegen um 9:45 losgefahren bin hat es mich nur ca. 6 km später schon zerlegt. Nach einem eigentlich kleinen Hügel bin ich mit dem Vorderrad falsch aufgekommen. Der genaue Unfallablauf ist mir eher unbekannt, also wie ich nun hingefallen bin. Fakt ist allerdings das ich ca. drei bis vier meter auf einem groben Schotterweg auf meiner linken seite geschlittert bin. Auf dem Knie gab es etwas rote soße, ansinst ist wirklich die komplette linke Seite vom Becken bis zur Schulter aufgeschlagen. Den Arm hat's auch gut mitgenommen. Als ich das Fahrrad wieder aus dem Gebüsch geholt hatte, war der Lenker inkl. Vorbau um etwa 45° nach rechts verrutscht. Ob dem Bike was fehlt, weiss ich noch nicht. Das werde ich mir die nächsten Tage genauer anschauen.

anbei mal zwei Bilder zum "anklicken", die leider etwas verwackelt sind. Das Ausmaß ist allerdings zu erkennen. Nun ist erstmal ein paar Tage nichts mit Biken. Gerade jetzt wo ich Urlaub habe - grummel.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/8/1/3/4/_/large/DSC01054.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/8/1/3/4/_/large/DSC01055.JPG

Gute Besserung, du siehst ja schlimmer aus als ich nach meinem Chrash....

Die neuen Modellen find ich noch stark gewöhnungsbedürftig, aber ändert sich bestimmt noch. Das aktuelle Stereo zum Beispiel fand ich anfangs auch nich so doll, mittlerweile aber besser wie die Vorjahresmodelle :)

Grüße NaitsirhC

Gewöhnungsbedürftig ja, aber mir gefallen die Modelle richtig gut :daumen: :D
Aber ich geb zu, die Farben gefallen bestimmt nicht jedem :D

@mamue Gute Besserung auch von mir und das du schnell wieder aufs Bike kommst:daumen:

@all Also das mattschwarze Streeo HPC würde mir schon gefallen:love:
und dann diese Ausstattung seh ich da richtig komplett XTR:confused:

Ich benutze für Wartungsarbeiten immer diesen kleinen Montageständer:D

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ein Cube in den Bergen, dass ist doch immer wieder ein Bild, dass einen ganz unruhig werden lässt
smilie_girl_124.gif

Die Fotos der letzten Tag sind spitzenmäßig
smilie_girl_020.gif

@mamue
Das sieht ja sehr übel aus
smilie_girl_034.gif
Hoffentlich heilt das alles schnell wieder, damit du den Sommer noch eine Weile genießen kannst
smilie_girl_020.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück