Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der CubeFreerider könnte mir dochglatt gefallen :D:D:D muss mal mit meinem Chef über einen Bonus im nächsten Jahr reden :D:D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ich benutze für Wartungsarbeiten immer diesen kleinen Montageständer:D

:lol::lol::lol::lol::lol:

mach doch mal Licht an in der Werkstatt..
smilie_out_015.gif

hi, ich hätte da mal 2 fragen.

erstens, kennt wer diesen vorbau, hat ihn vielleicht auch schon selbst benutzt?

http://www.bike24.net/p16911.html

wie ist der in der verarbeitung bzw wie arbeiten die hülsen? ist der festgenug oder kommt es zum verrutschen/knacken/was auch immer ?

und was sind so eure einstellungen des grades im vorbau? ich mag eher die etwas aufrechtere sitzposition und dachte da von 6° auf 12-17° zu erhöhen in verbindung mit einem holzfeller wc lenker. bzw dachte ich an maximal 75mm vielleicht 90er länge.

bike ist das ltd race 22", hab schritlänge von 97cm und 192cm groß. ich weiß probieren geht über studieren, nur wollte ich mir nicht alles quer beet mal durchbestellen :p

ps: hat jemand infos aus einer zeitung oder sowas, ob sie die kommenden ltd modelle verändern werden? anderer rahmen oder ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
naja wie genau der steckmechanismus funktioniert, werden die hülsen an der gabel oder am lenker gesteckt ect. kann mir da im moment nichts zusammenreimen und wenn es gesteckt wird, wie fest ist die ganze sache?

offensichtlich am gabelschaft.

sieht für mich eher nach einer notlösung aus.

kurzer vorbau und hoher lenker reichen in der regel völlig aus.

ja, aber ich suche schon einen mit 12 oder 17° obwohl 17 vielleicht schon zu steil sein könnten.

mal sehen, ambesten schau ich mir das irgendwo mal persöhnlich an.

Na das ist ja mal eine Zusammenstellung. Vorbau mit 17 Grad Steigung und dann noch einen Holzfeller WC Lenker auf einem LTD. Dann sitz man ja fast so aufrecht wie auf einem Hollandrad. :confused:
Jeder so wie er es mag. Gut für den Rücken ist es ja. :D

ist das wirklich so extrem ? hab ja nur den normalenvorbau mit lenker testenkönnen, dachte 17° wären da nicht sehr viel.

ambesten ich teste erstmal nur lenker und dann mal schaun.

;x

Das Cube Hanzz sieht wirklich etwas unstimmig aus, wie schon tausendmal bei anderen Herstellern gesehen, Eigentändigkeit? (ber vllt sind ja die Details cubistisch, sieht man ja nicht sorecht ;) )
Bleiben nächstes Modelljahr die Ti-Ht. noch im Programm?

Nachher gehts auch endlich mal wieder Biken. Nachdem bei einem einschlägigen Festival mein Fuß+Knöchel+Schienbein mehr als gedacht abbekommen hat :i2:. Wird auch mal Zeit. Heut Mittag bei HB warens besimmt 10 Grad weniger als hier. *schwitz* Einfach unnormal warm...

Zuletzt bearbeitet:
@ stefan72, cool, ich war am freitag auf der falkenhütte, leider ohne bike. bin auch vom johannestal raufgegangen und an den almen vorbei, wo seid ihr runter ?? den steig runter in die eng oder die langweilige als "mtb-strecke" ausgeschilderte forststraßenvariante zurück ???

nächstes mal nehm ichs bike mit, karwendel hat sich recht bikefreundlich erwiesen (bis auf das teils lose bruchige gestein in den trails)

haben heute in Chemnitz auch 3 Stereos gesehen ^^

ein grünes 2008er Stereo gegen Abend am Totenstein, ein Stereo 2009 R1 Mag an der Waldkneipe am Rabensteiner Wald und ein 2. grünes 2008er Stereo an der Kneipe ^^ geile Bikes ;)

Das Cube Hanzz sieht wirklich etwas unstimmig aus, wie schon tausendmal bei anderen Herstellern gesehen, Eigentändigkeit? (ber vllt sind ja die Details cubistisch, sieht man ja nicht sorecht ;) )
Bleiben nächstes Modelljahr die Ti-Ht. noch im Programm?

Nachher gehts auch endlich mal wieder Biken. Nachdem bei einem einschlägigen Festival mein Fuß+Knöchel+Schienbein mehr als gedacht abbekommen hat :i2:. Wird auch mal Zeit. Heut Mittag bei HB warens besimmt 10 Grad weniger als hier. *schwitz* Einfach unnormal warm...

hanzz kônnt mir schon gefallen :) freue mich schon auf die Eurobike :daumen:

IMG_1634.JPG

IMG_1633.JPG

IMG_1632.JPG

IMG_1631.JPG

IMG_1630.JPG

so hier nun mein ganzer stolz seit heute. gerade vom laden abgeholt... alles orginal also noch nix ändern lassen bis auf die kassette. die billige gegen eine xt ausgetauscht

Tolles Bike! :daumen: Glückwunsch!
Das Reaction ist ja auch in der Mountainbike 7/09 als Kauftipp getestet, also wirst du sicher nichts verkehrt gemacht haben ;)

Viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück