Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetzt rad mal wo ich im August bei 42° im Schatten (leider gabs auf der gesammten Wanderung überhaupt keinen) 2 Stunden lang im gleisenden Sonnenlicht steil nach oben gewandert bin?=?

rechts is sowas änliches (man siehts nicht), wie auf dem Bild, aber nich das gleiche... Obwohl bearbeitet könnts hinkommen;)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
@ Mamue

Ist dein Bike so klein oder fällen die bei im Wald Mammutbäume?
biggrin.gif

Maßstab 4:1, Schrumpf-O-Mat 5000 vom Gnomeningenieur um die Ecke :D

Das war so die "Große-Ecke", die Stämme haben mich fasziniert, da dachte ich, muss ich gleich mal mein Bike raufstellen :daumen:

Was ne Gegend :love:

Habe erst auf den zweiten Blick das kleine Männeken unten links entdeckt. Bist du das?

so. hier ist mein cube.

hab den rahmen in dem laden gekauft, wo man mir sagte, sie hätten kein fullyrahmen mit cantisockel. aber dank meiner hartnäckigkeit und dem geschulten auge (da ist doch so ein dingelchen an den sitzstreben ... ),
gepaart mit dem laufradsatz und dem satz avid-bremsen im keller, kamen wir dann doch ins geschäft. es gibt halt geschäfte, die wissen nicht, was sie verkaufen und man muss sie geradezu beknien, bis man das bekommt, was sie haben.

die besonderheiten in zwei punkten zusammengefasst:

avid v-brakes
xtr laufradsatz

Schönes Bike...:daumen:

Aber wieso V-Brakes? Wegen dem Gewicht?

ist das den so ein Vorteil? Ich war ganz froh die Dinger los zu werden.. :cool:

v brakes quichtschen nicht. bekommen kein fadind. das ist doch schonmal ein großer vorteil gegenüber disk bremsen.

möchte meine fomula the one nicht mehr missen aber so schlecht waren v brakes nun wirklich nciht. habe meine magura hs33 immer noch im keller liegen. schick in geld.

Würde mich wundern, das XMS ist ja nicht gerade leicht. Da würde ich jetzt nicht unbedingt anfangen an den Bremsen Gewicht zu sparen :eek:

Wenn er nur den Rahmen gekauft hat und den Rest an Teilen hatte kann ich das verstehen.

Hab auf meinem Winterrad mit dem ich zur Arbeit fahre LEIDER auch nur V-Brake´s. Ein Upgrade kommt kostenmässig nicht in Frage, aber im Winter bei Schnee und Matsch hätte ich auch gerne Scheiben.

Bin frühre mit HS33 auch gut über die Alpen gekommen oder Marathon gefahren.

fasj

ich hab doch gar nicht die funktionstüchtigkeit von v-brakes angezweifelt - fahre sie ja selber an einem meiner räder. nur die vermutung von "xerto", dass die v-brakes an einem relativ schweren fully (in diesem fall dem xms) aus gewichtsgründen montiert sind, habe ich in frage gestellt.

ich hab doch gar nicht die funktionstüchtigkeit von v-brakes angezweifelt - fahre sie ja selber an einem meiner räder. nur die vermutung von "xerto", dass die v-brakes an einem relativ schweren fully (in diesem fall dem xms) aus gewichtsgründen montiert sind, habe ich in frage gestellt.

Sorry, :anbet: war auch nicht wirklich als mecker gemeint, sondern nur meine Meinung.
Falschen Knopf "Zitieren" gedrückt.

fasj

Das schwarz/silber des XMS-Rahmen gefällt mir auch sehr. Damit könnte man ein schönes Bike aufbauen.

Meine Überlegung: der alte Sattel weg, die Klingel weg, statt den Avid V-Brakes schöne schwarze Formula K24 Scheibenbremse und die restlichen Komponenten wie Sattelstütze, Vorbau, Lenker usw. in schlichtem Schwarz oder schönes Carbon ins Spiel bringen. :D
Aber das könnte etwas im Preis ausarten. :lol::lol:

Das schwarz/silber des XMS-Rahmen gefällt mir auch sehr. Damit könnte man ein schönes Bike aufbauen.

Meine Überlegung: der alte Sattel weg, die Klingel weg, statt den Avid V-Brakes schöne schwarze Formula K24 Scheibenbremse und die restlichen Komponenten wie Sattelstütze, Vorbau, Lenker usw. in schlichtem Schwarz oder schönes Carbon ins Spiel bringen. :D
Aber das könnte etwas im Preis ausarten. :lol::lol:

danke an alle für das lob.

zum alten sattel ... der ist wie ein altes sofa.
die klingel kann auch auf keinen fall weg. da krieg ich ärger hier mit meinem kollegen. der beschwert sich immer, dass die radfahrer nie klingeln.

die avid können auch nicht weg für scheibenbremsen, weil dann müssten ja auch andere laufräder dran.

sattelstütze, vorbau und lenker ... passen, also bleiben sie.

bemerkenswert sind übrigens auch noch die sackschweren und saubilligen reifen. ich glaube, das stück für 9,95. da kann ich auch stundenlang über asphalt fahren, ohne dass mein herz wegen der abgefahrenen stollen blutet.

danke an alle für das lob.

zum alten sattel ... der ist wie ein altes sofa.
die klingel kann auch auf keinen fall weg. da krieg ich ärger hier mit meinem kollegen. der beschwert sich immer, dass die radfahrer nie klingeln.

die avid können auch nicht weg für scheibenbremsen, weil dann müssten ja auch andere laufräder dran.

sattelstütze, vorbau und lenker ... passen, also bleiben sie.

bemerkenswert sind übrigens auch noch die sackschweren und saubilligen reifen. ich glaube, das stück für 9,95. da kann ich auch stundenlang über asphalt fahren, ohne dass mein herz wegen der abgefahrenen stollen blutet.

An sich waren es ja keine Verbesserungsvorschläge von mir. So wie dein Bike ist erfüllt es auf jedenfall seinen Zweck und es gefällt mir (der Rahmen). Ich war nur so vor mir her am philosophieren, was man alles tauschen könnte, wenn viel Geld da wäre. :)

Den Kommentar kenne ich, aber es gibt schönere auch für den kleineren Geldbeutel :D

fasj

"kleiner geldbeutel" ...

die klingel gab's ... lang, lang ists her ... mal an einem rad, das völlig verwahrlost in einem hinterhof stand und von mir quasi aufgebaut und gepflegt wurde. irgendwann ist's dann halt doch kaputt gegangen. heul.

die klingel ist das letzte überbleibsel dieses einst so geliebten rades, hat einen super sound und wird vor allem gehört. was bei vielen billigprodukten nicht der fall ist. bevor ich also eine billigere dran mache, rufe ich lieber "klingel, klingel". das kommt immer gut an.

An sich waren es ja keine Verbesserungsvorschläge von mir. So wie dein Bike ist erfüllt es auf jedenfall seinen Zweck und es gefällt mir (der Rahmen). Ich war nur so vor mir her am philosophieren, was man alles tauschen könnte, wenn viel Geld da wäre. :)

ja also so gesehen hast du natürlich völlig recht. und dann muss man noch in der passenden gegend wohnen und ausreichend zeit haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück