Aktueller Inhalt von mandi1807

1. mandi1807

Kassette Tausch richtiger Zeitpunkt?!

Hallo, ich habe bei meinem MTB 2x10 eine 11-36er Shimano XT Kassette verbaut. Nach zwischenzeitlich 4500km (ca.180.000 Höhenmeter) und bereits der dritten Kette stellt sich für mich nun die Frage, wie lange die Kassette wohl noch hält? In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich als...
  2. mandi1807

Bremsscheiben Shimano XT Ice Tech- Beschichtung löst sich

Die Bremsbeläge sind derzeit noch okay, habe ich erst vor kurzem getauscht. Scheibentausch ist mittlerweile auch klar und wird natürlich gemacht:daumen:
  3. mandi1807

Lästiges Dröhnen mit Carbon Laufrädern

Aufgrund verschiedener Recherchen, sowie auch nach Rücksprache beim Händler, werde ich demnächst die 203er und die 180er Bremsscheibe ausprobieren. Ich hatte zwar bis jetzt noch nie das Gefühl, dass meine Bremsscheiben zu klein dimensioniert wären (?!) und war auch mit der Bremsleistung sehr...
  4. mandi1807

Shimano XT ist also ein Reinfaller?? Bist wohl ganz ein Schlauer!:spinner:
  5. mandi1807

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Bremsscheiben nach so kurzer Zeit hinüber wären und hatte deshalb auch meine Bedenken von wegen Materialfehler, etc. in diesem Forum gepostet. Aufgrund der vielen Hinweise (Bremsscheibe fertig, etc.) habe ich nun noch einmal, allerdings mit der...
  6. mandi1807

SLX Scheiben gibt es sowohl mit als auch ohne Ice-Tech!!! SM-RT66S = Material: Edelstahl SM-RT68 Ice Tech = Material: Edelstahl Aluminum
  7. mandi1807

Herzlichen Dank:daumen:
  8. mandi1807

Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich beim Neukauf auf jeden Fall in Erwägung ziehen!
  9. mandi1807

Na das ist doch eine Antwort, das wollte ich wissen;) Und betreffend Schwachsinn "Alubeschichtung",- hast du dich noch nie falsch ausgedrückt:confused: Hatte das irgendwie im Kopf, na und:ka:. Ist doch nicht so schlimm. Zwischenzeitlich weiß ich auch, dass es sich um Sandwichverbund aus...
  10. mandi1807

Also bei 70.000hm habe ich bis dato eigentlich noch nie die Bremsscheibe tauschen müssen?! Vorher hatte ich Magura verbaut.
  11. mandi1807

Mich hätte interessiert, ob dieses Problem hier bekannt und andere auch schon gehabt haben?! Ist das so schwer zu verstehen??
  12. mandi1807

Was ist denn daran falsch, wenn man sich in diversen Internet Foren informiert?? Und glaube mir, wenn ich nur den leisesten Verdacht hätte, dass diese Bremsscheibe meine Sicherheit gefährden würde, wäre ich der erste der sie SOFORT tauschen würde!!
  13. mandi1807

Habe ich mir auch schon gedacht.Danke
Zurück