Aktueller Inhalt von manex

1. manex

Infos vor dem Garmin Edge 800 kauf

Hallo Benni Danke für die Info. Dann kaufe ich mir doch am einfachsten den "Weissen". Das restliche Zubehör ist ja bereits vorhanden. Du weisst nicht zufällig auch, ob die Fahrradhalterungen identisch sind? Grüsse, manex
  2. manex

Infos vor dem Garmin Edge 800 kauf

Hallo Leute Bevor ich los lasse - ich weiss, die Suchfunktion. Habe ich genutzt, aber nicht Zeit um 57 Seiten durchzulesen und dann herauszufinden, dass meine Fragen doch nicht beantwortet werden :rolleyes: . Deshalb denke ich ein Thema zum Kauf kann nicht schaden... Zumal es sich um...
  3. manex

Swisstopo jetzt routingfähig

Ich konnte folgende Angaben zu vorheriger Frage erhältlich machen: Micro SD Karte mindestens 612MB Die Rechenleistung des Gerätes wird nicht beeinträchtigt durch das laden der Karte. Gruss, Alex
  4. manex

Swisstopo jetzt routingfähig

Hallo Ich überlege mir auch die Swisstopo Karte (ganze Schweiz) zu kaufen. Ohne Karte ist das Edge ein bisschen nackt... Nun zu meinen Fragen: Wie gross ist die Datei? Ich muss diese ja auf eine MicroSD kopieren und so dem Edge hinzufügen. Kann das Edge die Karte gut verarbeiten oder ist...
  5. manex

Garmin Edge 705

Du brauchst einfach dein Profil im TC selbst einzugeben. Dasselbe Profil, das du im Edge auch programmiert hast. Anschliessend sollte das Problem behoben sein. Ich bekomme dafür jeweils eine andere Fehlermeldung. Wäre interessant für mich, ob es bei dir anschliessend Fehlerfrei funktioniert...
  6. manex

Garmin Edge 705

Habe Deinen Ratschlag befolgt und das Profil gelöscht. Beim Verbinden mit dem TC kam dann die Meldung, dass die beiden Profile nicht überein stimmen. Ich konnte dann wählen, ob ich das Profil des Programmes oder des Gerätes behalten möchte. Dies erschien auch bei jeder weiteren Verbindung vom...
  7. manex

Garmin Edge 705

Juhuuuu :D !!! Ich habe alles von Garmin deinstalliert und gelöscht. Anschliessend mit der Suchfunktion unter Einschluss der versteckten Dateien nach allem mit dem Namen "Garmin" gesucht. Da kamen noch etliche Einträge zum vorschein. Alles gelöscht. CCleaner gestartet und Registry gesäubert...
  8. manex

Garmin Edge 705

Hallo zusammen. Danke für die Info und Ratschläge! :) Ich habe alles was mit Garmin zu tun hat vom PC entfernt. Danach habe ich den CCleaner gestartet und auch die Registry von unnötigen Einträgen befreit. Maps zum Edge habe ich noch keine. Also habe ich das TC von der Garmin Seite...
  9. manex

Garmin Edge 705

Hallo Christoph Habe das gemacht. Nützt nichts. Habe aber seit gestern Abend noch eine neue Fehlermeldung, die auch nicht verschwindet, wenn ich den PC zu einem früheren Datum ohne Trainingcenter wieder herstelle und das Programm neu installiere...
  10. manex

Garmin Edge 705

beschreib mal deine vorgehensweis bitte 1. TC starten, Edge einschalten, anschliessen. 2. Icon "Daten von Gerät emfpangen" 3. Fehlermeldung "Beim Empfang der Benutzerprofildaten vom Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Soll weiterhin versucht werden, diese Übertragung mit dem GPS abzuschliessen?"...
  11. manex

Garmin Edge 705

Danke für den Hinweis. Windows hat das Gerät als Garmin Edge 705 erkannt. Die Kommunikation mit dem TC funktioniert auch - auf jeden Fall fast (bis auf die Benutzerdaten). Kann mir jemand den benötigten Treiber per Mail schicken? Mit dem Garmin-Treiber-Programm lässt er sich nicht installieren...
  12. manex

Garmin Edge 705

Und dann gehe ich im TC auf Hilfe - Info zum TC - USB Treiberversion: Keine USB-Treiber installiert :mad:
  13. manex

Garmin Edge 705

Ein paar Systemwiederherstellungen später: Windows hat das Gerät erkannt und die Treiber selbst installiert. Im Explorer ist das Garmin wieder vorhanden. Trainingscenter ist installiert - jedoch erhalte ich beim Datenaustausch folgende Meldung: Beim Empfang der Benutzerprofildaten vom Gerät...
  14. manex

Garmin Edge 705

Danke für den Hinweis Buschhupe. Ich habe zu einer drastischeren Massnahme gegriffen und den PC mit der Systemwiederherstellung auf den Stand von vorgestern gebracht. Jetzt fange ich nochmal von vorne an... Kann mir vielleicht jemand kurz schreiben in welcher Reihenfolge ich welches Programm...
  15. manex

Garmin Edge 705

Ich habe im Geräte Manager ein USB-Massenspeichergerät deinstalliert. Nun kann ich das Garmin im Explorer nicht mehr sehen. Den Treiber habe ich gefunden: https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=591&product=010-00555-20&cID=160&pID=10885 Nur kann ich ihn nicht installieren...
Zurück