Aktueller Inhalt von manny1968

1. manny1968

Die besten Sprüche deiner Frau !

...na gut!!! Wollte die Geschichte eigentlich nicht erzählen aber Frauchen sagt ok, ist ja auch schon ein paar Jahre her ;-) und sie lacht heute auch darüber. Na ja nach 4 Jahren wächst über so manches Gras -hoffe ihr langweilt euch nicht. Liebe war noch knackfrisch und trotzdem viel Zeit auf...
  2. manny1968

Die besten Sprüche deiner Frau !

...ich sach ma nur: "Scharzgeldhobbykasse übers Jahr auffüllen, Frau nicht schlauer machen als nötig und... Harmonie das ganze Jahr" -naja, bis auf regelmäßige Wartungskosten und klenen "Schnäppchen" bei dem Onlineshop Deines Vertrauens :dope:
  3. manny1968

Rock Shox Recon 351 U-Turn vs. Rock Shox Revelation 426 Air / Für Schwergewicht !

...es gibt verschiedene Federhärten. Ich denke da sollte man sich grundsätzlich fachlich beraten lassen wenn man sich für eine Gabel entscheidet. Die Revelation Air ist ja eine Luftgabel und die Recon wohl eine Stahlfedergabel. Letztendlich Glaubensfrage -habe hier im Forum auch schon gelesen...
  4. manny1968

Rock Shox Recon 351 U-Turn vs. Rock Shox Revelation 426 Air / Für Schwergewicht !

Tach, empfehle Dir die Rock Shox Revelation 426 Air -wiege selber 88 Kg und kann nach nun ca. 1300 km sagen, Top-Gabel. Leicht einzustellen, 130 mm Federweg reicht absolut aus für Deine Einsatzbeschreibung, Lenkerlockout, absenkbar... was will man mehr :ka:. Fahre sie an einem Cube Stereo...
  5. manny1968

Knacken bei starken Pedaldruck

Tach, eine Kontrolle des Ritzelpaket könnte nicht schaden. Die Mutter welche die Kassette zusammenhält löst sich schon gerne mal. Gerade wenn das Bike neu ist. servus :i2:
  6. manny1968

DER Cube Stereo Thread

...äääähhmm, FA und Asphalt? Einsatzbereich eines MB evtl. mißverstanden? Rollen mit 3 bar prima aber wir fahren doch MB und nicht RR, oder? 2,5 bar reicht dicke und kannst alles fahren. Asphalt... tststs -grins nicht´s für ungut, servus :i2:
  7. manny1968

Zeigt her eure Cubes

Ein freunliches Gude aus Hessen @ all, meinssssssssss. Endlich da. Stereo K18 -bestellt Mitte November 2007 -geliefert mit "nur" 2 Wochen Verspätung Mitte April 2008, wow, mein neuer Audi war nach 6 Wochen da... aber das Stereo ist klar geiler, sorry wegen der Ausdrucksweise ;-) ...
  8. manny1968

Verspannung? Krämpfe?

Tach, hört sich fast wirklich nach ner Wirbelblockade an. Passiert mir auch hin und wieder mal. Ist dann ein Besuch beim Chiropraktiker (mein normaler Hausarzt praktiziert das z.B. auch) Ist dann ne art Gelenkfehlstellung eines oder mehrerer Wirbel die dann je nach dem wie man sich gerade...
  9. manny1968

Manitou Radium RL oder DT Swiss SSD 225

Tach, sehe ich auch so, fahre den Radium und bin zufrieden. Wiege selbst 90 Kilo und diePlattform funktioniert einwandfrei und bergauf den Lockout und ab dafür.
  10. manny1968

Nerviges Problem...

Tach, geh halt einfach mal zum Arzt Deines Vertrauens und beschreibe ihm Dein Problem. Ist sicherlich nicht falsch, sich auch bei der Gelegenheit gerade mal durchchecken zu lassen. Besser so als rum zu raten!!! Servus
  11. manny1968

Manitou: Black Super RTWD oder Relic Super LO

Tach, ich hatte Pech mit meiner Black. Ist zu weich für Leute mit hohem Kampfgewicht -jedenfalls mit der Standardfeder!!! Eine härtere Feder habe ich nicht probiert. Wiege selber 88 Kilo und hatte auch mit dem Lockout Probleme. Der blieb nach Aktivierung einfach auf save und nur wenn man sich...
  12. manny1968

RS Reba sl = OEM-Version???

Tach Leute, mein Händler hat mir letzte Woche meine Reba SL bestellt und eingebaut -hatte ich mir nach Recherche hier im Forum extra ausgesucht. Allerdings kann ich nicht sagen ob er sie nun bei RS oder über Cube direkt (ich hatte Probleme mit der Manitou an meinem neuen Bike) bestellte...
  13. manny1968

Cube AMS Comp

Tach, das Comp 06" kann ich empfehlen. Fährt sich super, jedoch die bei mir verbaute Federgabel "Manitou Black Super" war gar net super. Die machte mir doch etwas Kopfzerbrechen und gerade der Lockout über Lenkerschalter funktioniert nicht richtig hat mächtig genervt. Auch ist die Gabel für...
  14. manny1968

Manitou Black Super TPC flattert beim bremsen

Tach stahlratte, jo, ich habe nun erst mal die Beläge vorne ausgebaut, mit einem feinen Schmirgelblock angeraut (war irgendwie ziemlich verharzt-kam mir jedenfalls so vor). Nach dem Einbau und nochmalieger Justage des Sattels auf die Scheibe -Sattelbefestigungsschrauben loose, Bremshebel...
  15. manny1968

Gabel flattert beim Bremsen am AMS Comp

Tach, @ cuberius -nene, is die originalverbaute Magura Julie @ mr proper -ich habe nun erst mal die Beläge vorne ausgebaut, mit einem feinen Schmirgelblock angeraut (war irgendwie ziemlich verharzt-kam mir jedenfalls so vor). Nach dem Einbau und nochmalieger Justage des Sattels auf die...
Zurück