Aktueller Inhalt von Manolito

  1. Manolito

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hi Leute, überleg grad, ob ich mein altes Longus hergebe. Kann mir jemand sagen, was man dafür bekommen könnte? Komplett XT mit Daumies Reifen, Antrieb, Griffe, Hüllen & Züge neu Wermutstropfen: Kleine Delle in der Sitzstrebe. Ansonsten sofort fahrbereit. Danke schon mal für eure Einschätzung! :D
  2. Manolito

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Tapete passt. Die ist aber nicht zu verkaufen :lol:
  3. Manolito

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hi zusammen, hoffe ich bin hier richtig?! Ich hab noch ein "Miyata Terra Runner OR" im Keller, dass ich evtl. gern hergeben würde. Laut Vorbesitzer sollte das Bike komplett original sein. (inkl. Reifen, Sattel, Griffe etc.) Das Bike dürfte von Mitte bis Ende der 80er sein. Könnt ihr mir sagen...
  4. Manolito

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hi zusammen, hoffe ich bin hier richtig?! Ich hab noch ein "Miyata Terra Runner OR" im Keller, dass ich evtl. gern hergeben würde. Laut Vorbesitzer sollte das Bike komplett original sein. (inkl. Reifen, Sattel, Griffe etc.) Das Bike dürfte von Mitte bis Ende der 80er sein. Könnt ihr mir sagen...
  5. Manolito

    Trailbike Vergleichstest: Transition Smuggler

    Hey, also: Zum Dämpfertausch bin ich noch nicht gekommen. Bisher kann ich aber nur positives über den DT Dämpfer berichten. Die Plattform funktioniert super und das Ansprechverhalten ebenso top. "One Einstellung fits for all". Einmal eingestellt ist es mir egal ob ich runterballer, hoch fahre...
  6. Manolito

    Trailbike Vergleichstest: Transition Smuggler

    Ich wollte das komplette Fahrwerk auf DT umstellt. Erstmal rein interessehalber. Bisher ist der Dämpfer auf der "Drive"-Einstellung super - keinerlei wippen und bergab top sensibel. Gewichtsunterschied zum Rock Shox sind ziemlich genau 100g. Nächste Woche will ich aber mal den DT und Rock Shox...
  7. Manolito

    Trailbike Vergleichstest: Transition Smuggler

    Der Rahmen liegt exakt bei 3400g (inkl. Rock Shox Dämpfer, Steuersatz, Sattelspanner und Syntace Steckachse). Falls du die einzelnen Gewichte brauchst, kannst du dich gerne per PM melden :D
  8. Manolito

    Trailbike Vergleichstest: Transition Smuggler

    Hi - Ja. Ich sitzt bereits auf einem 2016er Smuggler drauf :love:
  9. Manolito

    Trailbike Vergleichstest: Transition Smuggler

    Ja, das Gewicht ist mit der DT Gabel (1650g) und ohne Pedale. Wie auf dem Bild zu sehen. Teileliste: Rahmen: Smuggler, Gr. M inkl. DT X313 Dämpfer Gabel: DT OPM O.L. 130mm Steuersatz: Cane Creek 40 Vorbau: Syntace megaforce 2 Lenker: Race Face Sicx Carbon 785 Griffe: Cannondale Stütze...
  10. Manolito

    Trailbike Vergleichstest: Transition Smuggler

    Bis auf das Thema "schweres Bike" kann ich alles bestätigen. Für mich ist das Smuggler auch "DAS" Trailbike schlecht hin. Und selbst mit ner Pike (die morgen rein kommt) noch gut unter 12kg.... :D
  11. Manolito

    Suche ausrangierte Teile für Jugendprojekt

    Hi - hier der Portosponsor :D hab jetzt auch noch ein paar Teile im Keller zusammengesucht. Kettenblätter, Bremsscheiben, Flaschenhalten, Schläuche, Griffe, Felgenband, Bashguards, einfach Pedale, Avid BB7 vorne & hinten, Umwerfer, 4Kant Specialized Kurbel, 4Kant Innenlager, Sattelstütze...
  12. Manolito

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Ob die Gabel von Manitou ist hab ich keine Ahnung. Scheint tatsächlich eine von Votec zu sein. Wer interesse an der Kombi Rahmen +Gabel hat kann sich gerne bei mir melden! Gruß und Danke schon mal für die Rückmeldungen.
  13. Manolito

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hi zusammen, was nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe im Keller noch ein VOTEC NC1 Carbon inkl. einer SC1 Gabel aus Carbon von Votec. Das Set wurde "damals" als Ausstellungsmuster für eine Messe (denke Eurobike) hergestellt. Ich habe keine Anung, ob es fahrbar ist (oder nur ein...
  14. Manolito

    Aufbau Votec NC1 Carbon

    @Hellspawn:v Danke für den Tipp - ich stells mal dort rein! @boschi: Danke auch! Ich schreib ihn mal an :D
  15. Manolito

    Aufbau Votec NC1 Carbon

    Hi zusammen, was nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe im Keller noch ein VOTEC NC1 Carbon inkl. einer SC1 Gabel aus Carbon von Votec. Das Set wurde "damals" als Ausstellungsmuster für eine Messe (denke Eurobike) hergestellt. Ich habe keine Anung, ob es fahrbar ist (oder nur ein...
Zurück
Oben Unten