Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
... wenn man sieht, wie viele klassische RM Juwelen bei Ebay Kleinziegen seit Monaten verstauben, halte ich leider auch 350-500 für realistisch ... :ka:
 
Klassische Fullies sind in den wenigsten Fällen wirklich begehrt, auch wenn es ein sehr schönes und auch sehr hochwertiges Rad ist. Die Mag 21 ist übrigens das 1995er Modell, zudem ist die Race Face I-Beam auch schon die neuere geschmiedete Variante mit Compact Lochkreis. Daher denke ich das Rad ist ein 1995er Modell.
Im Endeffekt kann man hier echt nur abwarten was es wirklich wert ist, sprich was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ich befürchte die bereits erwähnten 350-500 Euro sind ziemlich realistisch. :(
 
Hier steht ein rotes Simonelli mit XT Ausstattung und Syncros Vorbau.
IMG_1417.JPG


Das Rad sieht soweit gut aus, hat aber einige Lackmängel (tiefere Kratzer) , die aber ggf. retouchiert werden können...

IMG_1418.JPG


Es ist aus Alu und super leicht und steif, hab ne Runde gedreht, fährt sich top, mir isses aber etwas zu groß!
Wäre dankbar für Hilfe bei der Wertermittlung...

IMG_1424.JPG


IMG_1419.JPG IMG_1420.JPG IMG_1421.JPG IMG_1422.JPG IMG_1423.JPG

Danke und Gruß Moritz
 

Anhänge

  • IMG_1417.JPG
    IMG_1417.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1418.JPG
    IMG_1418.JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1419.JPG
    IMG_1419.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1420.JPG
    IMG_1420.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1421.JPG
    IMG_1421.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1422.JPG
    IMG_1422.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1423.JPG
    IMG_1423.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1424.JPG
    IMG_1424.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 95
Hi zusammen,
hoffe ich bin hier richtig?! Ich hab noch ein "Miyata Terra Runner OR" im Keller, dass ich evtl. gern hergeben würde. Laut Vorbesitzer sollte das Bike komplett original sein. (inkl. Reifen, Sattel, Griffe etc.) Das Bike dürfte von Mitte bis Ende der 80er sein.

Könnt ihr mir sagen, was sowas wert sein könnte?

Besten Dank und Grüße,
Daniel
IMG_9247.JPG
IMG_9249.JPG
IMG_9250.JPG
IMG_9252.JPG
IMG_9254.JPG
IMG_9256.JPG
IMG_9258.JPG
IMG_9261.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9247.JPG
    IMG_9247.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_9249.JPG
    IMG_9249.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9250.JPG
    IMG_9250.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_9252.JPG
    IMG_9252.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_9254.JPG
    IMG_9254.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9256.JPG
    IMG_9256.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9258.JPG
    IMG_9258.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9261.JPG
    IMG_9261.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 84
Ich hab noch ein "Miyata Terra Runner OR" im Keller. Könnt ihr mir sagen, was sowas wert sein könnte?

Bauchgefühl: unter 300 Euro ...

gute Preise erzielt man nur bei Sammlern. Und es gibt hier nicht all viele Leute, die diese ganz frühen Mountainbikes sammeln

bei Angeboten unter 300 Euro würde ich das Bike an deiner Stelle behalten
 
Hallo Leute,
vielleicht habe ich mich doch etwas verhauen!!! Könnt Ihr mir mal den Rahmen preislich einschätzen.

... zum Angebot steht ein 7005 Aluminium Rahmen der Firma Cycle Sport / Cycle Culture Modell "n eta". Der Rahmen ist in gebrauchtem aber technisch guten Zustand. Keine Risse oder Beulen. Alle Decals sind bis sind bis auf den Kettenstrebenschutz der Firma Cycle Culture komplett und sehr gut erhalten. Das Highlight sind die sehr schön verschliffenen Schweißnähte. Er wiegt 1334 Gramm inkl. den Cantibolzen.
Das Maß ist 45,5cm -> Mitte Tretlager bis Ende Sattelstütze und 56cm -> Mitte Sattelstütze bis Mitte Steuersatz entlang dem Oberrohr.




Grüßle
Marcus
 
Hmmm,
Ich habe nur gelesen das es ein Heilbronner Fahrradladen sein sollte! Das gute ist tatsächlich das Gewicht und die verschliffenen Nähte! Naja dann geh ich wohl bissle runter.

Grüssle und Danke
Marcus
 
Was ist sind denn so Teile noch wert?

Controltech 90mm A-Head in Gelb, NOS
1947029-4sfff32y0ybh-controltech_90-large.jpg


Controltech 120mm A-Head in Silber, NOS
1947028-95vac7nbbqsg-controltech_120-large.jpg
 
image.jpeg
Guten Morgen Zusammen.
Jetzt hat es mich auch erwischt,und mein Manitou HT ist gerissen.
Nun möchte ich mich schon einmal von drei Teilen trennen, die ich nicht mehr benötige.
Kann aber die Preise nicht einschätzen und brauche Eure Hilfe.

1.Critical Racing Vorbau 140mm Circa 5-10 Grad
2.Sattelstütze...müsste eine Ringle Moby Post sein 31.8 Original 450mm lang
3.Umwerferschelle mit XTR 900 Umwerfer für Manitou
Danke
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    59,4 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 65
Der Vorbau ist schön, aber leider etwas lang...
In den Kleinanzeigen gammelt schon ewig einer in blau und der gleichen Länge für 70,- rum.
Ich würde daher sagen Vorbau +- 50,- EUR
Die Stütze vermutlich zwischen 60,- und 80,- EUR
Und beim Umwerfer würde ich um die 30,- EUR ansetzen.
 
Zurück
Oben Unten