Aktueller Inhalt von Manuellayer

  1. M

    TRP DH-R Evo leckt

    Habe die Bremse mittlerweile als Garantiefall eingeschickt. TRP bzw. der CH-Vertrieb waren super hilfreich; habe einen komplett neuen Bremssattel bekommen. Das Problem sollte damit gelöst sein. Habe trotzdem nur noch wenig Vertrauen nachdem ich mir 3 Sets Bremsbeläge versaut habe… Bin wieder bei...
  2. M

    TRP DH-R Evo leckt

    Hi zusammen, meine TRP DH-R Evo leckt seitdem ich einen längeren Bremsleitung installiert habe (nach Umbau vom alten ans neue Bike). Und zwar an einer komischen Stelle: es sind immer die Rückseiten der Bremsbeläge ölig. Vor dem Umbau war es nie ein Problem, habe die Bremse danach natürlich auch...
  3. M

    [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

    Meinst du Schrittlänge? 87 cm, Vorbau 50 mm. Überlege momentan die Gabel auf 120 mm aufzubohren, dann noch ein kürzerer Vorbau und fertig ist das sehr leichte kletterstarke Trailbike :)
  4. M

    [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

    1,87 und habe einen L Rahmen (500 mm Reach). Passt sehr gut, schön gestreckt wie sich das für ein CC gehört, gleichzeitig unglaublich laufruhig auf der Abfahrt, kann ich sehr empfehlen.
  5. M

    Rocky Mountain Instinct 29er

    Hi! Ja danke für die Antwort! Stimmt, es ist eher ein knarzen als quietschen vom Hinterbau. Neuen Satz Gleitlager habe ich bereits und werde ich direkt einbauen! PF Lager werde ich auch mal so wie beschrieben neu einbauen (lassen). Inwiefern? Hinterbau oder das gequietsche? Die Kette kann ich...
  6. M

    Rocky Mountain Instinct 29er

    Hi zusammen! Ich fahre seit letztem Oktober ein 2015er Instinct MSL 950. Anfangs lief noch alles rund, aber nach einem Jahr im Einsatz habe ich leider ein paar grosse Schwachstellen bemerkt: 1. Geräusche (quietschen): Das Instinct quietscht mittlerweile an allen Ecken und Enden. Trotz...
  7. M

    Knieschmerzen bei langen Touren oberhalb Kniescheibe

    Eigentlich habe ich alle Übungen mit eigenem Körpergewicht gemacht! Vergesse auch nicht Dinge wie zB. Planks, Bauchmuskulatur und Rückenmuskulatur. All diese Muskelgruppen können auf die Beinstabilität grossen Einfluss haben, wenn eine Seite unter- oder die andere Seite übertrainiert sind...
  8. M

    Knieschmerzen bei langen Touren oberhalb Kniescheibe

    Ja das hört sich tatsächlich genau an wie bei mir. Bei mir wurde eine einseitige Verkürzung der äusseren Beinmuskulatur festgestellt, was dazu geführt hat das ich mit genau dem Bein mehr Kraft hatte und insgesamt nicht sehr "rund" gefahren bin. Ich habe es mit Physiotherapie, viel Dehnen und...
  9. M

    Banshee Spitfire / Prime - welche Alternativen gibts?

    Hi zusammen, ich suche einen Nachfolger für mein "geliebtes" (naja...) Cube AMS 130 von 2013. Das gute Stück war von der Geometrie und Auslegung her sehr konservativ (wenig reach, 70° Steuerwinkel, ziemlich schwer, 26" Räder, 3 Fach Kurbel, etc.). An sich hat es mir immer gut gepasst, aber da...
  10. M

    Fox 32 Talas: ist meine Gabel noch fahrbar?

    Ja das Stimmt natürlich! Sonst eine Ahnung wie das Zustande kommen kann?
  11. M

    Fox 32 Talas: ist meine Gabel noch fahrbar?

    Nee, Lager ist in Ordnung, dreht komplett frei.
  12. M

    Fox 32 Talas: ist meine Gabel noch fahrbar?

    Naja, weil wenn Stahl (Nabe) und Alu (Gabel) gegeneinander verschleissen, meistens Stahl gewinnt ;) Und nein,die Nabe ist in Ordnung, dreht frei, hat die richtige Einbaubreite, etc...
  13. M

    Fox 32 Talas: ist meine Gabel noch fahrbar?

    Ja, an der Nabe ist alles gut soweit. Mir scheint nur, dass die Breite der Nabenachse irgendwie zu kurz ist, sodass sie sich in die Achsaufnahme reingebohrt hat... Ist die Original Sunringle Nabe, die mit dem Cube kam...
  14. M

    Fox 32 Talas: ist meine Gabel noch fahrbar?

    Hi! Habe an meinem Cube von 2013 eine Fox 32 Talas mit 130-150 mm und Achsaufnahme für Schnellspanner. Folgendes Problem habe ich erst vor kurzem bemerkt: Im Bereich der Achsaufnahme ist es zu so starkem Verschleißes gekommen durch die Nabenachse, dass das Vorderrad beim Bremsen nach links...
  15. M

    Knieschmerzen bei langen Touren oberhalb Kniescheibe

    Aaaalso. Ich war mittlerweile einige Male beim Physio und folgendes scheint das Problem zu sein: 1. Rechtes Bein hat mehr Kraft, wird also pro Tritt stärker belastet als das Linke. 2. Die aussenliegende Muskulatur ist bei mir stärker ausgeprägt als innenliegende, dadurch wird das Knie "nach...
Zurück
Oben Unten