Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe letztes Jahr mal ein Bulls Probe gefahren. Kann leider nichts konkretes sagen aber das Gewicht des Rads war wirlich enorm. Kam mir vor wie 17 kg. Die Gabel und den Dämpfer, der Listenpreis etc. kam mir alles nach Augenwischerei vor. Die Ausstattund des bikes oben scheint aber wesentlich...
Würde dir auch zu den Kombi-Pedalen raten. Dein Händler müsste dir aber bestimmt ein paar normale Pedale gratis geben können. Dann kannst das "race" aber gleich durchstreichen :-)
Wo hast du das Rad denn gekauft? Kenne in DS keinen ersthaften Radladen für sportliche bikes.
Hallo Peter, ich könnte dir ein Ltd3 anbieten, das könntest du für die Hälfte haben. Ist grad ein Jahr alt und probefahren könntest du auch mal, wohne nämlich nur 20km weg von dir (Blumberg). Wenn du Interesse hast schreib mal ne mail.
Bin schon beide gefahren. Die Fahrwerke sind bei beiden super. Was mich am Scott stören würde sind die Bremsen. Hab beide an meinen Rädern. Die LX kommen gegen die Avid nie an. Die Avid sind deutlich standfester.
Bin früher HT gefahren und habe jetzt ein fully mit 130mm. Hab zuerst mein ht behalten wollen für schnellere Runden. Ehrlich gesagt ist es aber meiner Meinung nach fast egal, d.h. ich bin mit dem ht auch nicht schneller und nicht langsamer. Jetzt verstehe ich auch viel besser warum das Thema...
Mein erstes war ein Merida Starrbike (klar gab noch nichts anderes). Während bei uns damals alle mit Heavy Tools rumgefahren sind, "musste" ich zwecks Geldmangel zum absolut unbekannten aber guten Merida greifen. Tja, heute baut Merida immer noch vernünftige bikes und Heavy Tools??? Hab seit...
Hallo zusammen, hab heute die wenigen Sonnenstunden genutzt um dem örtlichen Radhändler einen Besuch abzustatten.
Zuerst alle Räder angesehen: Das AMS war da - nur zu groß. Das Epic war da - nur zu groß. :heul: Einige Centurions waren da, nur habe ich die wegen der schlechten Resonanz hier...
Ich tendiere momentan auch eher zum epic. Hält man es darauf ein paar Stunden aus? Spricht die Federung bei offenem Brain an wie an einem "normalen" Fully?
Ich bin auch jemand der eher kurze Beine hat. Von dem her würde es auch passen, sitze auch lieber sportlich. Bin mir aber nicht ganz sicher...
Momentan hat mein Händler noch alle drei da. Muss halt bei schönem Wetter der erste sein, der probefährt. Wenn ein oder zwei weg sind fällt die Wahl schon leichter.
Hallo zusamen, leider konte ich wegen dem extremen Wetter noch kein bike testen. Ich wollte aber noch das Epic ins Gespräch bringen. Meint ihr es lohnt sich das Rad für meinen Einsatzbereich in die Auswahl zu nehmen? Hat schon jemand das neune Brain Fade testen können?
Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Geometrie: Hat sich an der Geometrie des AMS mal was geändert? Mir kommt das Rad auf den Bildern von 2006 gestreckter vor als bei älteren Modellen. Das Oberrohr wirkt auch etwas abfallender. Liegt das an der Gabel, an der Rahmengröße oder ist es einfach nur...
Hallo Mischiman, ich seh die Sache eher so:
schwer - weiss nicht was eine Starrgabel wiegt aber wahrscheinlich eher ja
teuer - Hobby ist immer teuer :)
will gewartet werden - Hab meine Stahlfedergabel noch nie gewartet, fuktioniert trotzdem einwandfrei
muss auf unterschiedliche Gewichte...