Schnelles Langstreckenfully

Stumpumper FSR oder Cube AMS pro

• FSR

Stimmen: 34 53,1%
  • AMS

Stimmen: 30 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    64
@Micro767:

Hi Micro,

von Falschfahrer zu Falschfahrer :) . Wieso fragst du dich, ob das Cube für dich vielleicht besser gewesen wäre? Ich suche auch gerade ein Fully und kann mich (noch) nicht entscheiden zwischen AMS pro, Stumpi, Epic oder CD Rush.

Aufgrund welcher Kriterien hast du dich für das Stumpi entschieden?

Siehe auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=205880

Schöne Grüße
Frank

Ich tendiere momentan auch eher zum epic. Hält man es darauf ein paar Stunden aus? Spricht die Federung bei offenem Brain an wie an einem "normalen" Fully?
Ich bin auch jemand der eher kurze Beine hat. Von dem her würde es auch passen, sitze auch lieber sportlich. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Rad für ne lange Tour oder auch mal einen bike-Urlaub passt.
Übrigens vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen, hab heute die wenigen Sonnenstunden genutzt um dem örtlichen Radhändler einen Besuch abzustatten.
Zuerst alle Räder angesehen: Das AMS war da - nur zu groß. Das Epic war da - nur zu groß. :heul: Einige Centurions waren da, nur habe ich die wegen der schlechten Resonanz hier gleich ausgeschlossen.
Von Scott war ein MC50 aus 2005 recht günstig da (was das PLV-Argument etwas ausgleicht). Also draufgesetzt, pobegefahren, nochmal den Vorbau geändert, pobegefahren, passt! Was mich am meisten beeindruckt hat: die Black hat mit der Axel nichts mehr gemeinsam. Hab garnicht gewusst dass es so gut federn kann. :eek: Die Axel macht fast garnichts. Komisch war nur dass sie fast zu gut reagiert / zu weich ist und es keine Druckstufenverstellung gibt. Für den Preis war das Rad klasse, besonders weil das Stumpi so teuer ist. Ganz sicher war ich mir aber nicht...
Hab dann aber trotzdem das Stumpjumper Expert mit dem Proberad getestet. Nach ein paar Minuten war klar: das isses! Das bike passt mir perfekt, Bremsen und Fahrwerk sind ein Gedicht, die Ausstattung passt. Hab dann für einen guten Preis das Testrad (Modell 05) in blau bekommen. :daumen:
Ein paar Dinge werden noch für mich geändert und eingestellt und nächste Woche kann dann der Frühling kommen.
Bin wieder 1A beraten worden und der Händler verkauft mein Cube für mich.
Btw, warum gibts noch kein Specialized Forum? :lol:

:daumen: :daumen: :daumen: und :D :D :D
ich habs doch gesagt, wenn du das sj expert probe fährst wirst du wissen was du willst. mir gings genauso, das bike passt einfach und fühlt sich super gut an. gratulation zu deiner wahl und vergiss nicht schöne, viele bildchen vom bike einzustellen.

warte übrigens auch auf ein specialized forum bzw bereich so wie von den anderen bikes auch, wäre eben nicht schlecht.:anbet:

Zurück