Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon mal von Problemen mit furchtbarem Knacken im Steuersatz erzählt. Das Bike war nach unzähligen Werkstattterminen nun bei Canyon direkt. Dort hat man den Metallring gegen den Kunststoffring getauscht und seitdem keine Probleme mehr...
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem Torque einen anderen Vorbau haben. Aktuell liebäugle ich mit dem Burgtech MK3 in kashima bronze. Dazu gibt es auch passende runde Spacer. Jetzt frage ich mich nur, was mit der Kappe passiert, welche als erstes auf dem Steuersatz liegt. Diese ist nicht rund...
Der Gabelschaft wurde etwas gekürzt, da er scheinbar an der Ahead Kappe gekratzt hatte, weil der obere Spacer nicht ausgereicht hat. Das war aber leiser nicht das Problem... Ich habe jetzt nochmal Canyon geschrieben, mal sehen was zurück kommt...
Schon mal interessant zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Bei nem spectral hab ich dieses Problem auch schon auf Facebook gesehen. Ich denke, ich werde nen Chris King rein machen und nen anderen Vorbau. Habt ihr da Empfehlungen, am besten einen, welcher hinten nicht zweigeteilt ist wie der...
Hallo Chris,
Ich bin also nicht alleine mit diesem Problem... Ja, durch einen mehr als 6 Nm angezogenen Vorbau am Gabelschaft konnte ich zumindest einen Tag jetzt ohne das nervtötend Geräusch fahren. Aber wiegesagt, gegen Ende des Tages habe ich mir eingebildet, dass es langsam wieder kommt...
Hallo zusammen,
Ich muss mich nun doch einmal zu Wort melden. Ich fahre seit März ein Torque CF 9 und habe im Steuersatz immer ein Knarzen/Knacken, wenn ich das Fahrwerk beanspruche. Zuerst hatte ich es in einer Canyon Service Werkstatt, dort war das knarzen nicht aus dem Stand reproduzierbar...
Hi, ich war bei Canyon direkt und hab das Thema angesprochen. Es ist nicht gedacht, dass man mit dem Adapter eine Kombi aus Kettenführung und Bashguard macht, da stimmen die Abstände nicht und man müsste seeehr viel unterlegen und selbst dann ist es nicht sauber.
Der Hintergedanke ist mit dem...
Hallo zusammen,
Ich würde gerne für die FR560 Laufender beim CF9 Ersatzspeichen kaufen. Zur Art der Speichen habe ich folgende Aussagen von DT Swiss bekommen:
FR560
Vorderrad:
Bremsscheibenseite: DT Competition J-Bend 291 mm
Nichtbremsscheibenseite: DT Competition J-Bend 294mm
Nippel: DT Pro...
Hallo zusammen,
Ich habe von Canyon auch Rückmeldung bezüglich der Massen an Spacern für eine Kettenführung mit ISCG Aufnahme bekommen. Die Aussage war, ich solle zu einer zertifizierten Canyon Werkstatt gehen und die Montage einer Kettenführung + Bashguard prüfen lassen... Ja, das war alles...
Hallo zusammen,
hat jemand ne ahnung, wo ich eine Rahmenschutzfolie für das torque 29 Zoll her bekomme? Easyframe und Invisiframe haben leider beide nur die mullet Version. Ich hab das bike in schwarz, bin heute das erste mal gefahren und der Lack ist wirklich seehr empfindlich...
Vielen Dank...
Also meiner Meinung nach, ist hier die Konstruktion nicht optimal gelaufen. Wie kann ich denn einen Enduro/Freeride Rahmen entwerfen, bei welchem die Montage einer Kettenführung mit oder ohne Bashguard zu so einem gepuzzel wird
Wenn ich nun mit der XTR Kurbel soviele Spacer einlege, dass das...
Für alle die es noch interessiert, die XTR 9125 mit Q faktor 174mm passt ans Rad. Aber eine andere Kettenführung mit Bashguard zu montieren ist auch eine Herausforderung. Von ethirteen zum Beispiel braucht man unendlich viele Spacer, dass das Blatt mittig läuft, dass sogar die Schrauben zu kurz...
Ich finde ja bei der RaceFace Next R nicht mal genau welchen Q Faktor und welche Kettenlinie diese hat zum vergleichen. Immer steht nur Welle 136 mm. Gibt es diese Kurbel nur in einer Variante?
Ich habs befürchtet, dass sie Blödsinn erzählt haben. Es gibt bei xtr noch die 9130 mit q faktor 171 und die 9125 mit q faktor 174 mm. Heißt das dann es gibt keine passende XTR Kurbel fürs torque?