Aktueller Inhalt von Marcus01

1. M

Biken in Bühlertal und Umgebung

Hallo Thorsten, einfach mal bei mir melden wenn DU in Bühlertal angekommen bist. Findet sich bestimmt ein Termine an denen ich Dir die Gegend zeigen kann. Lieber Gruß Marcus
  2. M

Der Cube AMS 130 Thread...

Hallo und guten Abend mein Bike hat jetzt 300km auf dem Buckel. Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Top Fahrwerk und Bremsen. Auch wenn ich ds EInstellen des Fahrwerks ein wenig Zeit gebraucht hat. Das ist wohl normal. Bin übrigens auch 1,78 groß und meine Schrittlänge beträgt 84cm...
  3. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hey, 2,25 Version. Die Dinger sind kaum über das Felgenbett zu bekommen. Außerdem muss man sie bei der Montage extrem stark aufpumpen damit der Mantel richtig sitzt und der Höhenschlag verschwindet. Danach kann die Luft wieder abgelassen werden. Wie man das "schnell" auf einer Tour machen...
  4. M

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo Zusammen, jetzt will ich mal mein neues Bike vorstellen. Ein AMS130 SLT Habe das Rad jetzt zwei Wochen und wir haben jetzt gemeinsam 300km auf dem Buckel! Macht Spaß auch wenn ich schon vor Herausforderungen gestanden habe: - Plattfuss (die Mäntel sind ja kaum von den Felegen zu...
  5. M

Hallo Zusammen, nun ist es endlich auch bei mir soweit. Habe mein neues Bike bekommen, und das drei Wochen vor dem versprochenen Liefertermin :D Am We die erste Tour gefahren. Muss wohl noch ein wenig am Setup der Federelemente arbeiten. Sonst ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe...
  6. M

Hallo Zusammen, hat Jemand schon ein Cube AMS 130SLT aus dem Jahrgang 2012 ausgeliefert bekommen? Und wenn ja wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Rad? Warte schon Sehnsüchtig auf mein Bike das frühstens KW15 kommen soll :heul: Gruß aus dem Schwarzwald Marcus01
  7. M

Sterling Silver

Hallo Zusammen, ich besitze auch ein ES6 in "Sterling Silver"! Ich dagegen habe große Probleme mit dem lack. Nach 1000km habe ich schon mehr wie ein Lackschaden, hervorgerufen durch Steinschlag! Vor allem am Sattelrohr unten ist schon stark beschädigt. Das Rad ist sonst erste Sahne, die...
  8. M

Beitrag über Lieferstatus ES- Modelle verschwunden?

Hallo Zusammen, habe heute in meiner Nachmittagspause kurz dieses Forum besucht und einen Beitrag gelesen in dem angeblich schon ES- Modelle ausgeliefert wurden. Nun wollte ich mir diesen Beitrag heute Abend in Ruhe zu Gemüte führen und siehe da: Er ist verschwunden :confused: Kann mir...
  9. M

Gabel und Federeinstellung beim Canyon ES6

Hallo Zusammen zum Zweiten. wieder zurück zur Gabel und Federeinstellung beim Canyon ES6. Ich habe mir die Bedienungsanleitungen herunter geladen. Da kann man die Vorgehensweise zur Federabstimmung zwar heraus lesen. Jedoch lese ich dort in jedem Kapitel: die Einstellungen ist je nach Fahrer...
  10. M

Gabel und Federeinstellung beim Canyon ES6

Hallo Zusammen, ich habe mir endlich einen Traum erfüllt und mir ein Canyon ES6 Bike bestellt. Es wird mein erstes Bike mit Luftgabel und Dämpfer sein. und dazu habe ich direkt Fragen: - Wie liefert Canyon die Modelle aus? Haben die Gabeln und Dämpfer eine Grundeinstellung? Und wenn ja wie...
  11. M

Scott Bikes in den USA

Hallo Zusammen, ich finde auf der amerikanischen Homepage von Scott keine Bikes!? Nur Kleider und Snowboard. Wie komme ich an Adressen von Händlern in der Nähe von boston die Scott Bikes verkaufen. Und wie erfahre ich die dort gültigen Preise. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß aus dem...
  12. M

Latex oder nicht....

Hallo Zusammen, muß wohl in der nächsten Zeit neue Reifen auf mein Bike ziehen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich der höhere Preis für einen Latexschlauch gegenüber den "normalen" auch wirklich rechnet? Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist die Pannensicherheit wirklich so hoch bei Latex...
  13. M

Blut, Zeitnot und indernedd

Hallo Marcus, wenn ich das richtig lese bist Du und Dein Hund gestern auf der Badener Höhe an mir vorbei gefahren. Leider habe ich Dich zu spät gesehen sonst hätte ich Dich mal angesprochen! Ich war der gute Mensch der sich die Sonne ins Gesicht hat scheinen lassen. Mein Scott Bike stand an...
  14. M

wo sind eigentlich die Baden-Badener hier im Forum ?

Hallo Fredbert, Du kommst auch aus Bühl! Ist ja cool. Sollen wir mal gemeinsam auf die Badener Höhe fahren? Bin zwar kein Profi aber hoch komme ich auch. Gruß Marcus
  15. M

wo sind eigentlich die Baden-Badener hier im Forum ?

Hallo Marcus, ich mache den Nordschwarzwald im Umkreis von Bühlertal unsicher! Ab und zu bin ich auch in Baden Baden unterwegs. Allerdings kannst Du mich eher auf der Badener Höhe antreffen! Ich bin auch auf der Suche nach Mitbikern. Allerdings bin ich eher in die Kategorie "Anfänger"...
Zurück