Aktueller Inhalt von markus200

1. M

Manitou Black Aufkleber

Hallo Leute! Für meine alte Manitou Black Gabel suche ich neue "Decals/Aufkleber". Gibt es die irgendwo noch, bzw. gibt es irgendwo Vorlagen, dass man die sich selbst drucken kann?
  2. M

Fox Talas 150 - modifizieren

Hallo Leute! Möchte gerade eine Gabel kaufen, eine Talas 150. Travelbar von 110-130-150. Der Verkäufer hat denn Remote-Hebel abgebaut für ein anderes Projekt und nun hat die Gabel einen neuen Lockout/Rebound Verschluss drauf. Dieser muss noch eingestellt werden. Ist dies einfach? Ein...
  3. M

Suche FOX-Federgabel

Habe aktuell eine Fox 32 F90 RL in meinem 2009er Specialized HT. Diese möchte ich wechseln in eine mit etwas mehr mm. So um die 120mm. Wer noch eine ältere im Keller hat und loswerden will, gern anbieten.
  4. M

Avid Juicy Ultimate - Bremsen einstellen

Nein, oben am Bremshebel einstellen. Die eine Einstellung ist für die Griffweite und die anderen kleinen Schräubchen? Hab mich dort noch nicht rangetraut.
  5. M

Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

Gustav Magenwirth hat Magura gegründet
  6. M

Gibt es irgendwo noch eine Anleitung dafür? Bezüglich wie man die Bremse genau einstellt etc.?
  7. M

Sicher? Liegt am Alter oder kann man es minimal eindämmen, durch Maßnahmen?
  8. M

Hallo Leute, habe das Fahrrad erst seit kurzer Zeit und eine Frage: Bei meinen Ultimate kann ich am rechten Hebel ihn nach "vorn vom Lenker wegdrücken" und der "klackt" in eine feste Stellung. Links geht das nicht. Welche Schraube muss ich da ändern? Zweite Sache: Die Bremse bremst top und der...
  9. M

Kaufberatung gebrauchtes Hardtail

Da ich auch auf der Suche nach einem HT war, habe ich mir genau so ein Stumpjumper (Ausstattung ähnlich, meins nur mit Avid Ultimate, also wie vom Werk aus) geholt. War von einem Specialized-Händler in meiner Nähe. Es war in Top-Zustand und gewartet. Habe 450€ bezahlt. Da ist der Preis von...
  10. M

MAXXIS MTB-Reifen

Ich klinke mich hier mal ein: Ich suche für mein HT 26" einen Reifen - als Straßen, Wald und Feldweg-Reifen... Lieber den Maxxis Ikon oder den Michelin Wild Race`r(beides keine Drahtreifen)?
  11. M

Hardtail gesucht, gebraucht bis 250€

Kann da Florent29 nur zustimmen! Habe selbst einen Monat lang bei Ebay, hier und Ebay Kleinanzeigen gesucht. Wollte eig. nur so ca. 300€ ausgeben, da ich nur einmal in der Woche ne Tour über Straße/Feldweg von 20km machen wollte. Absolut keine Chance, es gibt nur Schrott. Ab so 450-500€ gibt es...
  12. M

Federgabel wechseln?!

Danke für eure Antworten. Die Tauchrohr-Länge sind aktuell 10,7cm (von unten am Ansatz, bis die Brücke beginnt) ist das die normale F90 Länge, oder kann es sein, dass bei dieser Länge der Spacer schon raus ist. Beim nächsten Service würde ich das mit machen lassen. Allein für mich als Laie oder...
  13. M

Federgabel wechseln?!

Hallo Leute! Ich bin neu hier und hab den Weg ins Forum durch meine unbeantwortete Frage gefunden. Zur Zeit fahre ich ein 2008er Specialized Stumpjumper Expert HT. Die Fox F90 hat mir minimal zu wenig Federweg, ansonsten macht sie echt einen guten Job. Als ich vorher Dirt gefahren bin, hatte...
Zurück