Aktueller Inhalt von Markus_P

1. M

Starrgabel

Ich hätte eine funkelnagelneue, ungekürzte On-One Gabel abzugeben, für 38,- zzgl. Porto http://www.on-one.co.uk/i/q/FOOOCR26DO/on-one-cromo-26er-mtb-fork-disc-only Farbe ist schwarz-metallic (beißt sich leider mit meinem "normal"-schwarzen Rahmen), hat aber 1,2 kg :(
  2. M

Mein neuer FAT FXC Scandium Fullyrahmen 19"

Salsa hat Klemmen mit 30.6mm im Sortiment
  3. M

Spiegelverkehrter Bremssattel? Gibts das?

der leider inzwischen verstorbene Hans-Christian Smolik hat 2005 an einem scheibengebremsten Rennrad einfach die 2. Bremse vorn angebracht. http://www.smolik-velotech.de/bilder/hydraulikbremse/gabel_aufnahme.jpg Allerdings entspricht hier der Kraftfluss nicht mehr dem, was der...
  4. M

Windörpogal

Einem Öcher ist nie kalt... ...ein Öcher hat kalt!
  5. M

sportlicher Hardtailrahmen - Entscheidungshilfe

Zum aktuellen Rahmen kann ich zwar nichts sagen, aber ich fahre das Vorgängermodell... der Rahmen ist natürlich "nur" bessere Taiwan-Massenware. Die Schweißnähte sind technisch einwandfrei, denke ich, aber auch nichts besonderes. Diesen gleichen Rahmen gibt es z.B. von Vortrieb, also bike...
  6. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

hier nun das Bild
  7. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Hat jemand Interesse an einer Disc-only Stahlgabel von On-One? (Bin ich damit hier eigentlich richtig?) Hintergrund: ich hatte mir eine Salsa Gabel bestellt, aber nach etwa 4 Wochen die Hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas kommt. Durch einen Tipp bin ich dann auf On-One gestoßen, Gabel...
  8. M

Welche kann was?

Die ersten beiden Varianten sollen ja durchaus fahrbar sein, aber "was vernünftiges" beginnt m.E. erst bei Tora und co. das Problem ist, dass Tora und Reba etwa 2 "Ebenen" auseinander liegen. Sieht bei Rock Shox in etwa so aus (nur CC/Race-billigste zuerst - einige Varianten überschneiden...
  9. M

Hardtail auf Fully umrüsten...???

kommt darauf an...
  10. M

Shimaono Avid

:rolleyes: Du hast Dir also gestern ein Fahrrad gekauft und hast die Schaltung daran anscheinend noch nicht oder nicht länger als 10min ausprobiert, weißt aber jetzt schon, dass Du lieber wieder Shimano möchtest... Nachdem Du in einem anderen Thread bereits quasi die Frage gestellt hast, ob...
  11. M

Dicker anfänger möchte nicht über den Tisch gezogen werden!

zum Thema Bikewahl selbst: das meiste wurde hier ja schon gesagt: Du brauchst vor allem stabile Laufräder, wobei ich persönlich die günstige ZAC-19 Felge für fast unkaputtbar halte (vielleicht sogar in 36-Loch Ausfg.?), schwer aber stabil. Ich würde sogar noch weiter gehen und Dir raten...
  12. M

Dicker anfänger möchte nicht über den Tisch gezogen werden!

...fällt Dir was auf, benny? ;) Eine Begründung für Deine sehr allgemeine Aussage wäre ganz interessant...
  13. M

F.A.T. Project XC Advanced - Erfahrungen?

Das hatte ich mir schon fast gedacht, denn von denen liest man ja nur gutes. Und der Hardtail-Rahmen scheint sogar der gleiche zu sein :cool: Leider scheiterte es hier an 2 Kriterien: der Rahmen sollte nicht schwarz sein (andere Farben kann Transalp24 erst ab Dezember wieder liefern) und es...
  14. M

nein, die Defizite, sofern zum Nachteil meiner Bekannten, wurden angesprochen und vor Ort behoben. Und auch bei den anderen wurde Bereitschaft zur Korrektur gezeigt, wir haben nur darauf verzichtet , da es auch so passte. Von darüber freuen kann aber nicht die Rede sein, ich bin nicht...
  15. M

Nachdem das verlinkte F.A.T.-Thema offenbar im Nirvana verschwunden ist, grabe ich ganz frech dieses hier aus, um mal einen aktuellen Erfahrungsbericht einzustellen. Ausgangssituation: Eine Bekannte suchte ein gut ausgestattetes Hardtail um €1000,- und bat mich um Rat. "Mein" Händler vor...
Zurück