Aktueller Inhalt von markusbee

  1. markusbee

    Rennberichte 2016

    Beim Erbeskopfmarathon in Thalfang war das Racing Team 5x vertreten. Zum einen durch Ralf Hoepfner aus Mainz, der auf der 37 km Kurzstrecke mit 820 hm in 01:41:35 einen beachtlichen 40. Platz von 254 gewerteten Fahrern belegte. In seiner Altersklasse Senioren 1 entsprach seine Leistung dem...
  2. markusbee

    Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

    ...ich habe die DIMB nicht gefragt, ob ich mir ein Pedelec kaufen darf... Übrigens: Bewegungssimulanz kann auch im Kopf beginnen...
  3. markusbee

    Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

    ... In erster Linie bin ich Mountainbiker... Ich werde mir nicht für jede Sparte unserer Leidenschaft ein separates Profil zulegen. Ich stehe dazu und wenn die DIMB das MTP ächtet ziehe ich sicherlich die Konsequenz - und kündige meine Mitgliedschaft...
  4. markusbee

    Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

    ...Yep, wird intern auch rege diskutiert, aber erfreulich sachlich... Und auch ja, ich habe da auch nicht nur Fürsprecher. Das blöde ist: ich habe eins und somit auch Erfahrungen gesammelt, die meine Meinung, die auch mal kritischer dem MTP gegenüber war.
  5. markusbee

    Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

    ...mein Wissensstand ist, das ein Pedelec ausschließlich und maximal bis 25 km/h durch den Impuls eigenen Tretens unterstützt. Eine Schiebehilfe überschreitet in keinem Fall das Schritttempo. Darum geht es glaube ich in der Fragestellung. Alles andere ist Manipulation, derer Konsequenz man sich...
  6. markusbee

    Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

    ...soviel zum Thema konstruktiv, bzw. sachlich... Mit 50 bin ich nicht wirklich kindisch...
  7. markusbee

    Umfrage: E-MTB auf MTB-News.de

    Natürlich ist das E-MTB ein Fahrrad, solange es wie vom Gesetzgeber formuliert bis max. 25 km/h unterstützt und somit ein Pedelec ist. Über alles andere brauchen wir nicht diskutieren. (Ich nenne es hier jetzt einfach nachfolgend MTP, abgeleitet von Mountain-Pedelec) Dabei ist es egal ob jemand...
  8. markusbee

    Onza Ibex 27,5 2.4

    ....doch, ich! Vor kurzem montiert - und ich würde ihn nicht hergeben... genauso wie den Canis meiner Marathonfeile...
  9. markusbee

    Rennberichte 2015

    ...da war er schon wieder vorbei, der ERBESKOPFMARATHON 2015. Bei traumhaften Wetterbedingungen gingen um 1000 Starter auf die perfekt ausgeschilderten Strecken der Mountainbikefreunde Thalfang. Einmal mehr bewies der Verein seine in über 14 Veranstaltungen gereifte Kompetenz in punkto...
  10. markusbee

    Rennberichte 2014

    Siehe 2015
  11. markusbee

    Rennberichte 2014

    :bier:Mountainbike Festival Büchel: Bei herrlichstem Bike Wetter fand der letzte Lauf der Dr Cannondale Sebamed Bike Challenge statt. Ich selbst war nur für das Marathon Einzelrennen gemeldet. Die 75 km mit netten 1430 hm sollten eigentlich eine nette Erntedank Tour für mein phänomales Bike-Jahr...
  12. markusbee

    ah, anscheinend kann ich hierüber erfahren wer du bist? deine anfrage freut mich - stellt sich...

    ah, anscheinend kann ich hierüber erfahren wer du bist? deine anfrage freut mich - stellt sich für mich aber anonym dar erzähl mal... markus
  13. markusbee

    Saar-Hunsrück-Steig

    hallo nochmal... die gps daten sind bei gps tour info zu finden. die erste etappe verlief von mettlach nach trier und wir haben satte 11 stunden gebraucht. den rest des steigs stückelte ich mit anderen wegen von der karte aus respekt zu kürzeren rundwegen zusammen. suche dir die steilsten stück...
  14. markusbee

    Saar-Hunsrück-Steig

    hallo... ich bin den steig komplett abgefahren, bzw habe ihn abgetragen(siehe: gps tour info), denn es ist ein echter WANDERweg. So schön er auch ist, ich würde ihn niemals wieder im originalverlauf in angriff nehmen. es verlaufen jedoch immer nahgelegene und fahrbare wege. also gut...
  15. markusbee

    Bike Hotel mit geführten Touren in der Vulkaneifel?

    hi... bin zwar trailscout von der moseleifel (auch schön), aber gebe gerne einen tip schau mal bei den kollegen aus gillenfeld http://www.villa-maare.de/ rein das sind zwar ferienwohnungen - die bieten aber auch packages an sind dimb trailscouts und haben spaß am mtb sollte was zu...
Zurück
Oben Unten