Aktueller Inhalt von markusbom

1. M

Reperatur Spinner Grind 24

Oh wie cool! Besten dank! Dann schicke ich ihm das mal. Spricht der englisch oder deutsch?
  2. M

Genau, die Dust Seals. Ist aber Nr. 18 in der Zeichnung. Ich schreib den Lukasz mal an...
  3. M

Hallo melsen1985, Bist du schon weiter gekommen wegen der Ersatzteile? Ich benötige die Gabeldichtungen, finde aber im Netz nichts passendes. Gruss Markus
  4. M

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Hab schon mit ihm über e-Mail kommuniziert! Läuft...
  5. M

Alles klar, dann warte ich noch ein bisschen bis die Eatdirt Kurbel wieder verfügbar ist und nehme die! Danke!
  6. M

Danke für die Antwort Habe bei Kania auch angefragt, die passt auch für 73mm Tretlager. Jetzt noch eine Frage zum Q-Faktor. EatDirt 160mm bei 127mm Kurbellänge Kania 151mm bei 127mm Kurbellänge Welche Kurbel würdet ihr für einen 120cm grossen Jungen an einem 20" Commencal Ramones empfehlen...
  7. M

Hallo! Ich suche noch eine leichte Kurbel für ein 20" Kinder-MTB. BSA 73mm Kurbellänge ca. 127mm Gefallen würden mir: eatdirt: https://www.eatdirt.de/shop/EATDIRT-MTB-Kurbel-f%C3%BCr-Kinderbikes-p211830464 Kania Bikes...
  8. M

20 Zoll MTB-Laufradsatz für Kinder - Materialauswahl

Zitat von der Artikelbeschreibung der Unterlegscheiben von Komponentix: "Unterlegscheiben sollten immer dann verwendet werden, wenn die Speiche im Nabenflansch Spiel aufweist. Dies tritt oft auf bei Durchmessern (d) am Speichenbogen zwischen 1,8 und 2,0 mm und Flanschbohrungen über d=2,6 mm...
  9. M

Ab welchem durchmesser wären unterlegscheiben denn notwendig? Hab die naben schon da und würde später nachmessen.
  10. M

Habe von gingko auch die empfehlung zur MD25 bekommen. Haben gestern abend direkt geantwortet. Top service! 👍 „Hallo Markus Vielen Dank für Deine Anfrage. Ich würde zur MD25 raten. Es ist ein moderneres und leistungfähigeres Profil, bei dem Du auch immer die tubeless Option fahren kannst.“
  11. M

Aus Budget technischen Gründen werde ich bei der XT Nabe bleiben, obwohl die Bitex einen sehr guten Eindruck macht und auch noch leichter ist, allerdings kosteten beide noch ca. 110€ mehr. Bei den Speichen und Nippeln werde ich euren Rat befolgen und auf Sapim Laser + Polyax Messing Nippel...
  12. M

Oh sorry, du hast recht. Die Ginkgo Disc 25-406mm ist noch leichter.
  13. M

Besten Dank für die super hilfreichen Antworten. Der Tipp mit dem Gingko Shop ist super. Den hatte ich vorher noch nicht auf dem Schirm. Werde mich da noch ein bisschen umschauen... Dass ich bei 32 Loch besser mit 2 Kreuzungen arbeiten sollte, ist mit euren Erklärungen einleuchtend. Hätte ich...
  14. M

Hallo Zusammen, Ich möchte für meinen Sohn (6 Jahre) für ein Commencal Ramones 20 Rahmen neue Laufräder für Scheibenbremse und Schalt-Kassette kaufen. Leider finde ich im Internet nix Gescheites, daher will ich selbst einen Laufradsatz bauen. Info zum Fahrer: 6 Jahre / 1,20m gross / 22kg Er...
  15. M

Rob J und Sebastian Doerk sagen Danke: Gewinne 1 von 3 Exemplaren des Buchs "Hit The Road"!

Plane gerade mein neues Urlaubs-Mobil-Projekt und genau da bringt ihr diesen Bericht! Top!!! Da meine beiden Jungs (3 und 6 Jahre) nur noch Mountainbiken im Kopf haben und schon beim Frühstück quengeln, wann sie endlich wieder "ne steile Strecke" runterfahren können, gehe ich davon aus, dass ich...
Zurück