Aktueller Inhalt von marmelade

  1. M

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo Hardtail-GK, Du hast eine PN. Grüße
  2. M

    Canyon Neuron 2019

    Die Schweißnähte am Sitzdom sind zum Heulen und hoffentlich Vorserie! Warum gibt man die ästhetische Lösung des 2018er Modelljahres auf? Schade auch, dass die Montage des vorderen Umwerfers geändert wurde. Als überzeugter 2-fach Täter fand ich dass super gelöst und im Übrigen auch leicht an...
  3. M

    Canyon Neuron 2019

    Hallo zusammen, leider sind alle 2018er Neuron AL 9.0 in meiner Größe (M) bereits ausverkauft. Da ich unbedingt ein 2-fach Kettenblatt (XT) und einen Alu-Rahmen haben möchte, war das Neuron 9.0 ideal. Ein 1-fach KB und ein Carbon-Rahmen wären für mich absolute Ausschluss-Kriterien. Zumindest das...
  4. M

    tune-Steckachsen für Fox-Gabel (Boost) und Canyon-Hinterbau ?

    Sorry, habe KCNC übersehen. Schon mal jemand verbaut?
  5. M

    tune-Steckachsen für Fox-Gabel (Boost) und Canyon-Hinterbau ?

    Hallo zusammen, Danke für Eure Rückmeldungen. Meine Befürchtungen haben sich damit wohl bestätigt. @crazyeddie: Kennst Du leichte, verlässliche Alternativen mit Schnellspanner? Nach Durchforsten der Webseiten von Bike Components und r2 scheint da völlige Dürre zu herrschen, wenn man keine reine...
  6. M

    tune-Steckachsen für Fox-Gabel (Boost) und Canyon-Hinterbau ?

    Hallo zusammen, ich habe diese Frage bereits im Canyon-Subforum gestellt, es fehlt aber Rückmeldung. Daher versuche ich hier noch einmal mein Glück. Sorry für den Doppel-Post. bei einem 2018er Canyon Neuron AL 9.0 würde ich die vorhandenen Steckachsen gerne gegen tune-Steckachsen tauschen...
  7. M

    tune-Steckachsen für Canyon Neuron AL 9.0

    Hallo zusammen, bei einem 2018er Neuron AL 9.0 würde ich die vorhandenen Steckachsen gerne gegen tune-Steckachsen tauschen. Bitte keine Diskussion und Anmerkungen sur Sinnhaftigkeit - die Teile gefallen mir halt und ich hatte schon mit den leichten klassischen tune-Schnellspannern nie Probleme...
  8. M

    Federgabel für 26" (Kania, V-Brake)

    Habe die RST F1rst Air Platinum (mit V-Brakes) verbaut. Es gibt auch einen Umrüstsatz von 100mm auf 80mm (RST Führungsachsenkit FA003856354). Der Umbau ist (wenn nötig) einfach. Die Gabel ist gut verarbeitet und funktioniert auch mit niedrigem Luftdruck sehr ordentlich. Wird von unserer Jüngsten...
  9. M

    Rahmen oder ganzes MTB für 11 Jährigem

    Hallo, ich habe für ein 10- und ein 12-jähriges Mädel jeweils den Poison Ethanol Man für 26"-Laufräder in Größe 36cm (= ca. 13 Zoll) verbaut. Der hat Canti-Sockel, 1 1/8 Steuerrohr und passt sicher gut zu Deiner Gabel. Im Thread...
  10. M

    Kleinen Hardtailrahmen oder Komplettrad

    Ich habe für unsere beiden Mädels beide Male den 36er Rahmen genommen. Du kannst auf den Bildern im genannten Thread sehen, dass die übliche Anpassung über Vorbaulänge/Spacer/Sattelstützenauszug/Lenkerkröpfung (z.Z. Flat 8° und Flat 11°) eine große Bandbreite zulässt. Mir war eine große...
  11. M

    Kleinen Hardtailrahmen oder Komplettrad

    Schau mal bei Poison-Bikes vorbei. Der Ethanol Hardtail-Rahmen ist in sehr kleinen größen (ab 36cm Sitzrohr) zu bekommen, ordentlich verarbeitet und sauber gepulvert. Außerdem hat er (neben der Disc-Sockel) auch noch Sockel für V-Brakes. Unter...
  12. M

    Schaltung erneuern 24" mtb

    Such doch einfach nach dem gleichen Typ. Wenn es ein soches geben sollte, reicht ein Short-Cage Schaltwerk aus. Das hat dann einen kurzen "Ausleger" der die Kette spannt. So hat dein Sohn mehr Bodenfreiheit ... Google mal nach Bike-Components oder Bike-Discount. Bei der Kettenlänge musst Du...
  13. M

    Kinder werden groß - Aufbau von 26" Bikes - war: die Gedanken sind frei...

    Einige Kommentare zu den Aufbauten: Die "Spacer-Türme" unter dem Vorbau sind zwar nicht sonderlich schön, aber zweckmäßig. Das blaue Bike ist noch nicht final auf unsere kleinere Tochter abgestimmt und wachsen tun die Kinder ja auch. Eine niedrigere Lenkerposition ist für Kinder ohnehin...
  14. M

    Schaltung erneuern 24" mtb

    Kreisbremser gibt da gerade einen guten Hinweis: Pass auf die Kette auf. Oft nimmt die bei solchen Dingen Schaden. Das kann bedeuten, dass ein Kettenglied leicht aufgebogen ist, d.h. nicht mehr richtig vernietet ist. Dann geht die Kette beim ersten richtigen Antritt "auf" und dein Sohn tritt...
Zurück
Oben Unten