Aktueller Inhalt von Marten

1. Marten

Fairer Preis für F700 aus 1997/

Danke für die Hinweise und Tipps. @Levi: ich hatte es nicht erwähnt aber mit einer Federstütze haben wir experimentiert (wir haben einen Thudbuster am Tandem). Leider klappte es damit auch nicht. Und inzwischen ist das Rad für 350 Euro an einem Liebhaber verkauft worden. Hier in NL waren nicht...
  2. Marten

Tandem Tour ans Nordkap

@Yeti666: die Sponsoren verstehe ich auch nicht, aber wieso wäre ein Tandem 'recht unpraktisch' und welchen 'vielen Nachteilen' gibt es eigentlich? Ja, ich bin als Tandemfahrer voreingenommen :D
  3. Marten

Fairer Preis für F700 aus 1997/

Hallo! Wir müssen - mangels Raum - uns von diesem F700 aus 1997 verabschieden. Meiner Frau paßt es optimal, aber ihr Rücken benötigt nach einem Unfall ein Fully. Frage ist halt: was könnte man für so ein Teil eigentlich - realistisch! - rechnen? Das Rad ist weitgehend in Originalzustand, die...
  4. Marten

zeigt her euere Tandems

Seid ihr diese Treppe hoch oder runtergefahren?
  5. Marten

zeigt her euere Tandems

Muß es unbedingt Stahl sein?
  6. Marten

zeigt her euere Tandems

Ja, ich wußte schon, daß das Rad so gehört. Es gibt jedoch eine Lösung: ein 'Angle Headset' von Works Components. Damit kann man 1.0, 1.5 oder 2.0 Grad gewinnen. Die dienen normalerweise um den steuerwinkel zu verringern aber die kann man ja auch andersrum montieren :p
  7. Marten

zeigt her euere Tandems

Hallo Dop, unser Dämpfer ist auf 147 mm eingestellt und die Gabel ist maximal 160, fahre ich jetzt auf 130 mm. Auf derselben MSC-Seite habe ich jetzt noch etwas interessantes rausgefunden: die Geometrietabelle des heutigen Modells, sag mal Modelljahr 2013. Statt 69 grad ist der Steuerwinkel...
  8. Marten

zeigt her euere Tandems

@goegolo: Danke für den Denkanstoß. Vielleicht liege ich falsch, aber die Steilheit des Vorbaus hat m.E. keinen Einfluß auf das Abkippen. Dieser Vorbau bringt ja mit nur 30 mm an Spacern den Lenker auf der gleichen Ebene als der Originalvorbau das mit 70 mm an Spacern tat. Die Lenkkräfte greifen...
  9. Marten

zeigt her euere Tandems

Nicht eventuell, sondern tatsächlich, verfolge mal DIESEN LINK.
  10. Marten

zeigt her euere Tandems

Vor einigen Wochen haben wir unser MSC Tandem vorgestellt. In Juli und August haben wir das mal richtig ausprobieren können in den Vogesen. Die Hinterradfederung tut genau den gewünschten Job: sie spart den Rücken meiner Stokerin. Das war gewünscht weil ihr Rücken nach einem Unfall daß vor drei...
  11. Marten

zeigt her euere Tandems

Taiwan bzw. China läßt grüßen :daumen:
  12. Marten

zeigt her euere Tandems

Bevor ich zum Syntace greife, zuerst mal eine Einfach-Lösung aus dem Hause Rose: Vielleicht nicht besonders schön, aber sehr effektiv! Gruß, Marten www.tandemclub.nl
  13. Marten

zeigt her euere Tandems

Danke Jens und Dop: ich war nicht mit der 20° Variante bekannt. Gerade nachgeschaut: unser anderes Tandem hat eine 10° VRO (aus 2003). Die 20° Version würde mir vermutlich gut passen. Die Vorbauten gibt es als Auslaufmodell, jetzt noch den 16° Lenker dazu finden.
  14. Marten

zeigt her euere Tandems

Meinen die vielleicht daß eine 6 Grad VRO mit vertikal gestellten Klemmen einen 20 Grad vorbau entspricht? Als Alternative kann ich einen 35 Grad Vorbau montieren. Die gibt es quasi "uberall".
  15. Marten

zeigt her euere Tandems

Danke für den Hinweis. Leider führt MSC das Tandem in nur eine Rahmenhöhe und ich bin von 1960, also ............. Ich müßte mal nach einem viel steileren vorbau ausschauen somit ich das Spacertürmchen (schönes Wort!) verkleinern kann. Hat einer da Vorschläge zu Marken und Typen? Gruß...
Zurück