Aktueller Inhalt von Martin87LE

1. Martin87LE

Der Orbea Terra Thread

Der Kauf eines zusätzlichen Rennrads ist vorerst von Tisch 😃 Mit den 30er Contis geht's auch mit dem Alu Terra ordentlich vorwärts. Tubeless hat auch geklappt. Bin sonst immer nur Schlauch gefahren.
  2. Martin87LE

Der Orbea Terra Thread

Mit den tieferen Vorbau geht das Orbea schon gut vorwärts. Die Überhöhung war auf der Testfahrt von einer Stunde gestern auch kein Problem. Heute bin ich beim Rose Test Fest in Berlin ein xlite 06 gefahren. Mit 6,9kg schon sehr geil. Das Bike ging schon noch mal anders ab. Von der Dämpfung mit...
  3. Martin87LE

Der Orbea Terra Thread

ich werde mal paar Rennrad Reifen auf mein Sommerlaufradsatz (Zipp 303s) ziehen und schauen. Hab auch noch ein Spacer raus genommen. Nun sind es knapp 9cm Überhöhung. Es bleibt halt trotzdem ein Alu Bomber. Ich habe mir für den kommenden Urlaub im April mal einen Leih-Renner für eine Woche...
  4. Martin87LE

Der Orbea Terra Thread

Hallo in die Runde, gibt es hier Leute die neben ihrem Terra noch ein Orca in der Garage haben? Merkt man den Gewichtsunterschied und die sportlichere Geometrie deutlich? Da es aktuell mehr Platz im Keller gibt, schwebt mir gerade eine Neuanschaffung vor ... Fahre ein altes h30 in L(58). Wenn...
  5. Martin87LE

Wer hat den,,stillen Reflux" ?!

Siehe ab Seite 1. Kurzfassung Osteopathie und danach wieder vermehrt Sport. Und natürlich Stress Reduktion (arbeite im Baugewerbe...)
  6. Martin87LE

Lange Zeit ja ( schlimme Zeit ist über 3 Jahre her) Grad sind immer Mal wieder Symptome da, weil ich wegen Trennung ziemlich niedergeschlagen bin.
  7. Martin87LE

Husten, roter Hals, bekam schlecht Luft, Enge in der Brust. Nach dem Essen war es meist nicht schlimmer. Und natürlich ständig der tolle Geschmack im Mund...
  8. Martin87LE

Orbea Occam ab 2020

Ich denke das ist auch abhängig ob ich eher die kleinere oder größere Rahmengröße gewählt habe. Hab mit 1,85 und 91SL ein m30 2022 in xl. Mit 20er lowriser und einen spacer unter dem Lenker ist es mir auch im Downhill hoch genug.fahr aber sonst auch XC Hardtail oder gravel.
  9. Martin87LE

Orbea Occam ab 2020

Nicht anders herum ? Hab nobby nic und WW 2.4 in superground karkasse. Im trockenen rollt es gefühlt deutlich besser als die originale Kombi. Im feuchten war der Diss schon etwas besser.
  10. Martin87LE

Orbea Galerie

Ich mach Mal weiter :) Terra h30 (19) und Occam m30 (22)
  11. Martin87LE

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich war gestern auch im Erzgebirge/CZ Es kam nass von oben und unten.
  12. Martin87LE

Shimano GRX

Gibt es die Free Stroke Schraube überhaupt bei deinem STI? Bei den Road Gruppen gibts die Einstellung auch nur ab Ultegra. Quelle: https://si.shimano.com/en/dm/GADBR01/adjust_free_stroke
  13. Martin87LE

Orbea Occam ab 2020

Den Nic auf BikeComponents und den WW bei R2. Waren aber keine krassen schnapper..
  14. Martin87LE

Orbea Occam ab 2020

Immer EVO. Beide in super ground fürs Occam weil gerade in der Werbung 😂
  15. Martin87LE

Orbea Occam ab 2020

ich fahr die NN+WW Kombi in 2.25 auch am Hardtail. Allerdings für den Winter :D Im Sommer Ray und Ralph. Für mein Occam liegen nun NN+WW in 2.4 zu Haus bereit.
Zurück