Aktueller Inhalt von Mas Teringo

1. M

Suche - Leichtbauteile

Ich suche eine tune MIG Vorderradnabe in der V-Brake Version. Rot wäre perfekt, nehme aber auch schwarz oder silber. Gewichtsausführung ebenfalls zweitrangig, ob nun 66 oder 75g ist nicht ausschlaggebend.
  2. M

Suche - Leichtbauteile

Ich suche einen halbwegs leichten Laufradsatz für Felgenbremsen. Ein Hinterrad würde auch schon reichen (weil meine Felge defekt ist). Bislang hatte ich eine Tune Nabe mit Mavic 317 Felge, schwerer sollte es nicht werden, lieber leichter. Alternativ würde mir auch jmd reichen, der mir meine...
  3. M

Schalthebel gesucht

Ich suche Schalthebel für ein MTB. Bevorzugt werden Hebel, zur Not auf Drehgriffe. Es sollte für 3/8 fach sein. Verbaut ist ein LX-Schaltwerk und ein LX-Umwerfer. Der Preis sollte möglichst günstig sein. Falls jmd nen einzelnen rechten hat, bitte auch melden, die linken bekommt man ja...
  4. M

Kette klemmt am Umwerfer beim Schalten

Hm, bei allen Rädern die ich bislang gebaut habe, war das aber nicht so. Da habe ich den Umwerfer immer so eingestellt bekommen, dass nie irgendwas geklemmt hat.
  5. M

Käfig? Halt das Ding durch das die Kette geht. Es klemmt auch nicht immer, in der Fahrt funktioniert es ganz gut, nur am Montageständer, wenn ich erst schalte und dann wieder Kurbel, bleibt es manchmal hängen. Es scheint, als drücke der Umwerfer die Kette gegen das große Kettenblatt, aber hebt...
  6. M

Meine Situation: Mir reichen 24 (3x8) Gänge völlig aus. Ich habe meinen Rahmen gewechselt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich kann eine sogenannte 9-fach Kurbel problemlos mit 8-fach fahren. Meine Teile: XTR 8-fach Kassette 11-32 XTR 8-fach Schaltwerk XT 9-fach Kurbeln 22-44er Blatt...
  7. M

Easton EC70 XC Lenker empfehlenswert?

Die Kombi ist bereits bestellt. Ich kann mit 260g für beides gut leben, es geht nicht um's letzte Gramm. Weiss jmd zufällig, welche Schraubengröße im Easton Vorbau drinsteckt?
  8. M

Ja ja, Vorbau wählbar. Den 120er können sie wohl nicht mehr liefern. Was passiert, wenn ich den bei ebay kaufe und den 120er will? Haben Sie dafür welche zurückgelegt?... Mit Sicherheit nicht. Nunja, werde wohl auch mit 1cm weniger gut zurechtkommen.
  9. M

Ich baue gerade am Rad und habe endlich mal alle Teile gewogen. Am meisten hat mich mein Syntace Vorbau erschrocken, der schwere 219,4gr auf die Waage brachte. Auch der Lenker ist nicht leicht und so muss hier was getan werden. Ich stieß auf das Angebot von bikestore.cc, welche gerade den...
  10. M

V-Brake Aufnahme Giant XTC

Danke für den Tipp, dass es sowas gibt. Dennoch kann das noch nicht die einzige Lösung sein, denn es gibt ja auch XTC Composites die mit Shimano V-Brakes gefahren werden.
  11. M

V-Brake Aufnahme Giant XTC

Ich habe eine Grafik angehängt. Dort ist mein Rahmen zu sehen und die hinteren Canti Sockel. Leider sehe ich keine Möglichkeit den als "Feder Pin" bezeichneten Arretierungsstift zu fixieren, da eine Aufnahme am Rahmen fehlt. Fehlt an meinem Rahmen da etwas? Wenn ja, wie kann das sein (ich kenne...
  12. M

Sattelklemmenmaß Giant XtC

Der Steuersatz von Giant ist jetzt da. Damit es mal geklärt ist, es ist tatsächlich ein integrierter, jedoch mit einem Spezialmaß. Die üblichen 41,8mm mit 45/45° passen nicht. Es handelt sich um die 36/45° Variante. Meiner ist übrigens von CaneCreek (der den Giant geschickt hat). Nun aber ein...
  13. M

Es sind tatsächlich 34,00mm. Die Steuersatzfrage ist leider immernoch ungeklärt.
  14. M

Der Vorbesitzer meint es sind 34,00mm und er schicke mir die Klemme noch nach. Sollte sie hier ankommen, messe ich nach und berichte.
  15. M

Ich hab eine alte NoName Klemme mit 34,9er Maß probiert. In Normalmontage gleiches Ergebnis: Voll zugedreht und immernoch lose. Drehe ich die Klemme aber auf, bekomme ich die kleine Begrenzungskante mit aufgeschoben und diese würde sich klemmen lassen. Dies halte ich jedoch für keine sichere...
Zurück