Aktueller Inhalt von matride

1. M

Kurbel und Kettenführung

Hallo, wie würde das denn mit den Kurbeln ussehen wenn ich mir eine Kettenführung (Mr Dirt Gizmo oder Point) kaufen wollte. Brauche ich da eine spezielle Einblattkurbel oder kann man das auch mit einerDreifachkettenblattkurbel machen? Also das man eben auf die Dreifach nur ein Blatt...
  2. M

Hr Bremse Big Hit

Danke für Eure Antworten. Habt mir supi weitergeholfen. Chriz: Leider klappt das mit dem Adapter nich, tut mir echt Leid. THX matride
  3. M

Hr Bremse Big Hit

Tach leuts, habe mir ein Big Hit Pro geholt. Ist echt ein Klasse Bike. Aber ich liebeugel mit einer 200er Scheibe von Hayes für das 24 Zoll Rad hinten. Die mit der 160er Scheibe soll ja schnell überhitzen. Stimmt das ? Konnte es bis jetzt noch nicht so ergibig testen. Hat irgendjemand an...
  4. M

Wie ist das Santa Cruz?

Hobala, hab ich doch tasächlich vergessen welches Bike von Santa Cruz. Aber Ihr hattet recht ,ich meinte das Bullit. Danke für eure Antworten, aber wie ist das mit dem Service bei Santa Cruz ? Und gibt es irgendwelche Händler hier in D? Währe cool wenn Ihr mir das noch sagen könntet.
  5. M

Wie ist das Santa Cruz?

Tach Leuts, mich würde mal interessieren was ihr so von dem Bike haltet? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon ein paar erfahrungen mit dem Teil gesammelt. Wieviel Federweg hat das eigentlich genau? Hab irgendwo gelesen das es 150 mm hat. Vor kurzem habe ich es mit 180mm gesehen. Ist da...
  6. M

Univega Ram 9?

Moin, hat von euch jemand erfahrung mit dem Teil oder kann mir jemand sagen wie sich das Bike fährt? Das ist doch baugleich mit dem Steppenwolf DH, oder?
  7. M

Wann fahren die Karlsruher?

moin, dann wünsche ich erst mal dem Trailrider79 nen schönen Urlaub. Milamber vielleicht klappts ja dann nächstes Wochenende. Bis dann.
  8. M

Wann fahren die Karlsruher?

Tach, wollte mal wissen wann die Karlsruher wieder bei den 7 Hügeln oder dem Hohlweg sind? Würde mich gerne mal dazumischen wenns gaht. Könnte mal ein paar lehrstunden vertragen. Also wann fahrt Ihr denn wieder? matride
  9. M

Hope C2

Moin, aber wie kann das kommen das diese Bremse in 2 Bike Heften so unterschiedlich abschließt? Währe eigentlich die Hope M4 besser von der Bremskraft usw. und woher (für wieviel) würde ich die bekommen. Und das prob mit dem Quietschen, kann das auch evtl. auch an der Disc hengen, wenn die...
  10. M

Hope C2

Tach Leuts, habe die möglichkeit an ne Hope C2 ranzukommen (sehr günstig). Welche erfahrungen habt Ihr denn mit der Bremse? Hab die für kurze Zeit an meinem Bike montiert und die Quitescht das man denken könnte es fliegt eine Schaar Vögel hinter einem her. Allerdings nur wenn man bremst. Wie...
  11. M

Welchrs Bike?

Hi Leuts, wollte mir demnächst ein neues Bike ( für Bikepark und FR) zulegen. Hab da auch schon mehrere in aussicht. Sagt mir am besten alles was ihr über die Bikes wißt , z.b Steifigkeit usw. Und bitte nur mit begründung. ACT Firebeast Alutech Wildsau Grossmann MS-01 (was haltet Ihr...
  12. M

Welche Bremse?

Danke für Eure Antworten, habt mir schon weitergeholfen.
  13. M

Welche Bremse?

Tach , hab mir vor demnächst ne andere Bremse zu holen. Eine bei der der Druckpunkt bleibt wo man ihn eingetellt hat und eine super Bremspower hat. Mein einsatzzweg ist FR aber sie sollte auch einen ausritt nach Wildbad überstehen ohne das ich sie nachstellen muß. Hab mir da mal was augesucht...
  14. M

Mitfahrgelegenheit

Hi fldh, das wäre echt klasse. Man könnte sich ja dann immer mit dem hochfahren abwechseln wie Du schon gesagt hast. Ein bekannter von mir hätte auch daran interesse.
  15. M

Mitfahrgelegenheit

Hi Leuts, komme aus Karlsruhe und hab da mal na frage. Ich war vor 3-4 Monaten mal in Darmstadt bei der Rinne (bei der Burg Frankenstein oder wie die heißt :confused: ) biken. Jetzt bin ich da die Rinne runte gefahren und mußte natürlich wieder hoch. Also bin ich hochgeradelt. Das macht man ja 1...
Zurück