Hr Bremse Big Hit

Tach leuts,
habe mir ein Big Hit Pro geholt. Ist echt ein Klasse Bike.
Aber ich liebeugel mit einer 200er Scheibe von Hayes für das 24 Zoll Rad hinten. Die mit der 160er Scheibe soll ja schnell überhitzen. Stimmt das ? Konnte es bis jetzt noch nicht so ergibig testen. Hat irgendjemand an einem 24 Zoll Rad eine 200er Scheibe? Oder ist das nicht zu empfehlen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
THX
matride:cool:

Also mit dem Laufrad solltest du eher weniger Probleme bekommen, du solltest nur sichergehen, daß die große Scheibe in den Hinterbau passt. Bei machen Rahmen passt das nämlich nicht. Ich kenne den vom BH aber nicht so genau. Außerdem wird der Rahmen durch die größere Scheibe beim Bremsen stärker belastet, aber relevant ist das nur bei blockiertem Rad oder (wäre es) wenn du trialst. aber das glaub ich nicht mit nem BH.
vielleicht ist ja hier jemand, der sich gut mit Specis auskennt und das besser beurteilen kann, aber halten sollte der Rahmen denke ich schon!
Phil

das passt. hatte selbst mal ein bighit aber mit kleiner scheibe. ein kumpel von mir hat sich hinten die große eingabaut und das hat geklappt.

PS: ich brauch noch nen hayesadapter hinten für kleine scheibe. wenn du deinen loswerden willst: hier wär jemand sehr dankbar :D :D :bier:

hab selber das Big Hit, bin vollstens zufrieden mit der Bremsleistung!
Aber Willingen kommt ja noch =D

Original geschrieben von Chriz

nänä matride brauch die große scheibe (und ich den adapter :D)

hehehehe ich verstehe :D
wenn das so ist finde ich auch, das sie hinten ein bisschen mehr blockieren als blockieren muss! also 200er Scheibe!!! :lol:

@ matride: ich fahr das big hit mir 200er hayes hinten. kein problem. brauchst die grosse scheibe und den passenden postmount-adapter, fertig. deutlich mehr bremskraft und auch auf langen, steilen bremserabfahrten keine hitzeprobleme. ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

gruss pat :D

jo des 2002er big hit pro fahr ich auch und ich hab hinten auch die 203er scheibe von den hayes drin. schaut optisch geil aus und bringt auch hammer was. also das lohnt sich voll.

Danke für Eure Antworten. Habt mir supi weitergeholfen.
Chriz: Leider klappt das mit dem Adapter nich, tut mir echt Leid.
THX
matride

Ich fahr das Teil auch mit ner großen Scheibe, is kein Problem, ich bin nur am überlegen, denn dei Bodenfreiheit nimmt dadurch ganz schön ab, ich denke da bleibt man vielleicht auch mal leichter hängen!

Allerdings muss ich zugeben mit meinem alten Bighit mit 160er Scheibe hatte ich im Bikepark mit wesentlich höherer Handkraft zu kämpfen, die gesamte Sitzstrebe hatte sich miterhitzt!

Zurück