Welche Bremse?

Tach ,
hab mir vor demnächst ne andere Bremse zu holen. Eine bei der der Druckpunkt bleibt wo man ihn eingetellt hat und eine super Bremspower hat.
Mein einsatzzweg ist FR aber sie sollte auch einen ausritt nach Wildbad überstehen ohne das ich sie nachstellen muß. Hab mir da mal was augesucht, veilleicht könnt ihr mir helfen welche da vielleicht besser währe. Hayes Hfx, Grimeca ( bei den systemen kenne ich mich nicht aus) und Shimano Xt.
Währe klasse wenn ihr mir helfen könntet.

bei grimeca würd ich dir die mit den 6 Kolben empfehlen,aber die XT is auch ganz super und dürfte für deinen Einsatzzweck ausreichen.Mit Hayes hab ich noch keine Erfahrungen.

HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE HOPE!!!!!

M4 M4 M4 M4 M4 M4 M4 M4 mit dem Hebel, wo du den Druckpunkt eistellen kannst!

I woas ned... vielleicht kannst dus a trotzdem noch brauchen....
hab zwar kein Freerider, bin aber mal mit einem gefahren, wo ne Louise FR dranwar......seitdem liebe ich diese Bremse. Ich denke, ich würde nie was anderes hernehmen, wenn ich mir nen Freerider aufbaue.

Nimm die Hayes hfx mag (mit großen Scheiben)! Die haben nen super Druckpunkt und auch bei härtesten Bremsungen kaum fading.
Und das Design is sowieso das geilste!:D

erstmal nennt man die grimeca mit den 6 kolben system17,außerdem packen die hayes nicht so doll wie die sys17 zu und der druckpunkt bleibt bei der grimeca sys17 auch immer an der gleichen stelle,ansonsten würde ich dir ne xt empfehlen,die hat gut power und einen super druckpunkt!

Grimeca.
Billig und standfest. Ich hab das System 8 und mir reicht es.
Ich war damit schon in Todtnau und Wilbad. Einen weichen Druckpunkt hatte ich noch nie. Wenn du sicher sein willst nimm die 11er oder die 17er.

Mfg

Fredbert

hayes mit grossen scheiben. meine funktioniert super. harter druckpunkt. sehr zuverlässig und wartungsarm. bremsleistung reicht für einfingerstoppies. kein fading.

es gibt aber leute, die sind mit ihren hayes voll unzufrieden. mangelnde bremsleistung usw. kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich kenn einige leute, welche seit längerer zeit hayes fahren, alle sind voll zufrieden. und da sind leute dabei, welche z.b. im maxxiscup mitfahren, also schon was von fahren verstehen.

gruss pat :D

Zurück