Aktueller Inhalt von Matschgo

1. Matschgo

Garmin Connect - neue Version deutlich schlechter??

Also bei der iPhone App sind bei der Aktivität oben rechts 3 so kleine Punkte, da kann man normal Ausrüstung hinzufügen. Auf der Webseite auch ganz normal ein Button oben zum hinzufügen. Wie sich das bei Android verhält weiß ich leider nicht.
  2. Matschgo

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

mein Gaudihobel :)
  3. Matschgo

2014er Pike

ich hab die immer ohne Spüli ausgerichtet... die Decals von SG sind ohnehin so dick, die kann man schon paar mal rauf und runterziehn ohne das was kaputt geht
  4. Matschgo

Bremsenberatung Shimano XTR Trail oder Saint ?

Ich sag mal so... die XTR wird dir reichen... die Saint hat etwas mehr reserven... Diese fallen aber nur bei Systemgewicht über 80kg auf. Ich mit meinen >100kg (noch) fahr die Saint und die Zee, zuvor hatte ich XT... es war schon ein merklicher Unterschied beim Biss und der Fadingresistenz zu...
  5. Matschgo

Wer führt eine Reserve Leuchte mit nachts aufm MTB?

ich hab bei Nachfahrten im Wald 2 Ixon Speed aufm Lenker, Ersatzakku im Rucksack und eine Piko aufm Helm... also mir wärs wurscht wenn da eine ausfällt :D
  6. Matschgo

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Bei welchem Shop habt ihr eure Saint-Schraube für die Bremsbeläge gekauft? Ich find die nirgends... Dieser scheiss Splint hinten hat nichtmal eine Fahrt aufm neuen CC überlebt und liegt jetzt irgendwo im Unterholz rum, hab jetzt mal übergangsweise den Schrauben von meiner Saint ausm AM...
  7. Matschgo

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

seit wann gibts in Mitteldeutschland Berge? :confused:
  8. Matschgo

Adapter PM 180mm Direct mount auf PM 203mm Scheibe HR

sorry, hier stand Mist
  9. Matschgo

Aufbau: Stabiles XC unter 9kg für unter 2,5k€ für Schwergewicht..Challenge accepted!

Also eine Grundsatzdiskussion zu 26 vs. 29 Zoll will ich hier wirklich nicht haben Leute... wie gesagt gehören für mich Riesenräder auf den Rummelplatz, nicht in den Wald... ein Mountainbike hat für mich 26" Räder, sonst nichts. 29" sieht zudem an Rahmen <XL total bescheuert aus. Grüße vom...
  10. Matschgo

Rahmengrösse zu klein?

Wenn es dir zu groß erscheint ist es zu groß, wenn es dir zu klein erscheint ist es zu klein, passt es dir, passt es. Darauf solltest du achten. Pauschalisieren kann man die Rahmengrößenangaben nicht... manche Menschen haben kurze Beine, dafür einen langen Oberkörper, manche umgekehrt...
  11. Matschgo

10-fach-Übersetzung für Marathon

Ich fahr 22/36 auf 11/36 im Enduro... recht viel Unterschied von 34 auf 36 hinten hab ich persönlich nicht gemerkt nach dem Umstieg, hatte bis vor kurzem ne 11-34er drin, die jetzt ins Hardtail gewandert ist... fahrbar ist es (22-36)... man ist allerdings zu Fuß schneller. Bzw. knallt mir bei...
  12. Matschgo

Mein Bike ist fertig ( Trek Session 88 )

das Bike sieht aus wie die Wohnung dahinter
  13. Matschgo

SRAM XX1 10-42 Kassette

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=601751 ... viel Spaß
  14. Matschgo

XT 3x10 Einstellung

mit etwas rumschrauben und probieren kann man 30 Gänge ohne Streifen/Schleifen fahren... da spielen aber viele Faktoren eine Rolle... fängt beim Rahmen an. Bei meinem alten Ghost HT hab ichs geschafft, beim Enduro nach 2 Jahren immer noch nicht.
Zurück