Rahmengrösse zu klein?

Hallo
Ich bin 168cm gross und habe eine Schrittlänge von 72cm.
Jetzt habe ich ein Scott Spark 10 gesehen, mit einer Rahmengrösse von 40cm, das ich günstiger bekommen kann! Ist die Rahmengrösse von 40cm zu klein für mich?

Zuletzt bearbeitet:
also ich selbst bin 180 cm und fahre nen 18" rahmen. ich mag es wenn der rahmen bissl kleiner ist. sollte das so sein könntest du mit dem 16" rahmen schon klar kommen. kannst du kreine probefahrt machen?

Danke, ich kann morgen eine Probefahrt machen.
Ich würde einfach gerne wissen was die Experten dazu meinen.
Auf was muss ich mich bei der Probefahrt achten in Bezug auf die Rahmengrösse?
Gruss

Wenn es dir zu groß erscheint ist es zu groß, wenn es dir zu klein erscheint ist es zu klein, passt es dir, passt es. Darauf solltest du achten.
Pauschalisieren kann man die Rahmengrößenangaben nicht... manche Menschen haben kurze Beine, dafür einen langen Oberkörper, manche umgekehrt... deswegen werden dir auch Erfahrungen anderer User nicht sonderlich viel nützen. Fahr es und du wirst wissen ob es dir passt.

Am besten ist natürlich immer ein passender Rahmen.

Richtig ist meist der erste Eindruck. Wenn du dich entscheidest, dann bedenke, daß du einen kleineren Rahmen (in einem gewissen Bereich, "2 Nummer zu klein, bleibt zu klein") an dich anpassen kannst, aber einen zu großen Rahmen nicht verkleinern.

Nimm dir wen mit, der dich von der Seite beim Fahren sehen kann, wenn du kein Gefühl dafür hast, wie deine Kniedurchstreckung und Position ist.

Hallo
Heute war Probefahrt...
Ich habe mich sehr wohl auf dem Bike gefühlt.
Ich habs gekauft und es ist ein Traum:love:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 90
Zurück