Aktueller Inhalt von mattvh

1. M

gute bremsbeläge für ne code...

ja, das Gewicht macht sich schon bemerkbar. Man spürt einen deutlichen Unterschied beim bergauf fahren und auch mein Schnitt ist mit den leichten Alu-Trägerplatten 2-3 km/h besser :)
  2. M

Nightride in Stuttgart - Förster droht mit Waffe

Der arme Jäger, der dann noch ein bischen länger warten muss um s'arme Bambilein abzuknallen...
  3. M

O-Ringe - Bezugsquelle ?

oder hier: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_24221.htm :)
  4. M

GHOST-Bikes....Top Service

als mein Rahmen einen Riss bekommen hat, leider nicht. :( Ich hatte keine Rechnung mehr um nachzuweisen dass es innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit passiert ist, aber das Sondermodell / Lackierung gab es nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, der innerhalb dieser Zeit liegt.
  5. M

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread [Teil 2]

... und die Kassette in der Farbe "rostrot" ist normal bei nem roten Fahrrad... :D
  6. M

Selbstbau Dynamo Lampe mit Cree MC-E

Hi, "mir schwebt zur zeit eine 6-fach lampe mit cree xr-e vor...." Schau dir mal dieses Teil bei Cutter an: XPG407S Ist eine 7-fach XP-G Platine; dafür gibt's auch passende 7-fach Optiken. Durchmesser ist 40mm (für 7-fach ganz ok). Auch am Nabendynamo sollte das doch ganz gut sein...
  7. M

Welche Bremse ist von diesen zu empfehlen

... hab sie nicht selber gewogen, sondern die Gewichtsangaben von Avid übernommen. 400g in Summe wären ein Argument. Aber eine "anständige Scheibe" will man ja auch für die Elixir, oder? Dann fällt die Scheibe beim Gewichtsvergleich schonmal raus. Ob dann das etwas mehr an Bremsleistung...
  8. M

Welche Bremse ist von diesen zu empfehlen

Es wird so oft geschrieben die Code wäre ja sooo schwer. Wenn man sich die Gewichte mal ansieht sind es 449g bei einer Code und 375g/385g bei der Elixir (R/CR). Das ist eine Differenz von 74g bzw. 64g. *2 = 148g oder 128g. Das sind nicht wirklich Welten, wenn ich dafür auch noch grössere...
  9. M

Wie läuft ein Privathaftpflichtschaden ab?

Also meine Versicherung würde den Schaden NICHT zahlen. Sie haben extra darauf hingewiesen, dass bei ausgeliehenen Sachen kein Versicherungsschutz besteht. Ich schätze mal dass das so die Regel sein wird...
  10. M

Erstes Mal Scheibenbremse gefahren - enttäuscht

Ja: http://www.laufrad-express.de/index.php?m=artikel_detail&id=62 Ich habe dort eine Code5 gekauft. Kam ohne Umverpackung, aber ansonsten einwandfrei.
  11. M

Speed Dial 7 Problem!!

Eventuell kannst du ja den Draht nicht in das Loch, sonder weiter aussen, quasi "im freien" einhaken? Durch die dann etwas höhere Federspannung würde es ja gegen die Aufnahme gedrückt!?
  12. M

Kalte Zehen, Schuhheizung

Hallo, hat egtl. schonmal jemand versucht diese Heizelemente direkt mit einem Nabendynamo zu verbinden? Der Strom von ca. 0,5 bis 0,6 A vom Dynamo würde doch (so nach dem überfliegen des Threads) dafür gut passen... Nur die Verkabelung müsste man irgendwie lösen. Aber der Vorteil wäre dass...
  13. M

Frage zum MOSFET-Gleichrichter / Elko / Schaltung

Hallo, ja. Ich hätte Interesse daran (abhängig vom Preis). Ich hatte jetzt schon zwei mal die beiden IC´s einfach aufeiander geklebt und bei dem einen dann die Beinchen hochgebogen und mit dem anderen verlötet... Pfusch halt; aber gehalten hat es. Gruß, Matthias.
  14. M

Ölwechsel Duro D - Viskosität?

Hallo nochmal, also das 2,5er hat nun meine Gabel nicht wirklich nennenswert sensibler gemacht ... Gibt´s noch dünnflüssigeres? Werde es dann evtl. probieren. @BigHighHit: Wenn du 80ml 2,5er haben willst, kein Problem, sag Bescheid. Bin tagsüber in Leinfelden. Gruß, Matthias.
  15. M

Ölwechsel Duro D - Viskosität?

Komisch, weil im Dokument "Oil+Levels+and+Air+pressure+Chart+2008.pdf" aus dem Service / Download -Bereich von Suntour steht, dass Öl mit der Bezeichnung KCE207 (u.a. für die Duro) verwendet wird. In einer Fußnote im selben Dokument steht dass KCE207 = 10W. Vielleicht kann ja mal der...
Zurück