Aktueller Inhalt von max_pla3

1. M

Richtiger Reifen fürs MTB

Diesbezüglich auch eine Frage von mir: Kann ich die Felgen meiner Mavic Crossride Disc austauschen? Worauf muss man da achten? Anzahl Löcher, Speichen ... ? Wäre eventuell ein Projekt für den nächsten Winter. Falls jemand eine gute Informationsquelle kennt, bitte hier posten. Danke. :cool:
  2. M

Richtiger Reifen fürs MTB

Canyon hat ebenfalls 2.25er auf LR mit 19mm Maulweite gezogen. Hatte damit auch bei 1,8 Bar (Mindestdruck laut Reifenhersteller) nie Probleme.
  3. M

Mavic Crossride mit 2,4er Reifen!

Ich habe gerade Nobby Nic 2.25 auf den Crossride drauf. Möchte rein interessehalber breite Reifen ausprobieren und überlege mir, Muddy Mary 2.5 draufzuziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das einzige Problem dabei, dass zu breite Reifen auf zu schmalen Felgen bei Querbelastung...
  4. M

Dämpferöl, wo und welches?

Leider hat niemand geantwortet. Ich möchte mit dem Öl die Tauchrohre nachfetten, nachdem ich sie geputzt habe. Kann ich dafür auch ein wenig Kettenöl nehmen oder greift es die Dichtungen an?
  5. M

Dämpferöl, wo und welches?

Welches Dämpferöl benutzt man bei Fahrraddämpfern? Oder ist nur die Viskosität entscheidend?
  6. M

14 Fullys bis 1500€

Jetzt muss ich den Beitrag nochmal ausgraben ... Wollte mir nun endlich das Canyon Nerve XC 6.0 in Größe M bestellen. Jetzt sind sie aber nicht mehr lieferbar. Erst in KW 29, d.h. frühstens in 6 Wochen. Ich weiß nicht, ob ich so lange warten möchte. Das Einsatzgebiet bewegt sich zwischen Tour...
  7. M

14 Fullys bis 1500€

Jo, der wäre dann in die Endrunde gekommen zusammen mit dem Cube. Sind die 200€ Aufpreis für das Nerve XC 6.0 gegenüber dem 5.0 wert? Dafür bekommt man - RockShox Reba RL statt RockShox Recon Gold RL - Avid Elixir 5 statt Avid Juicy 3 - Deore XT Kurbel statt SLX - XT Lager hier...
  8. M

14 Fullys bis 1500€

Ich war nun in einem Fahrradgeschäft und die haben einfach keinen einzigen der Bikes, die ich aufgelistet habe. Kein Wunder, Canyon und Radon zumindest sind Direktvertriebe ... Jedenfalls ist die Auswahl nun noch einmal eingeschränkt: ROSE Dr. Z 4 2010...
  9. M

14 Fullys bis 1500€

Auf jeden Fall racelastig. Ich habe nun einige aussortiert. Die Auswahl beschränkt sich nun auf: ROSE Dr. Z 1 http://www.roseversand.de/artikel/ro...-1//aid:433396 ROSE Dr. Z 4 2010 http://www.roseversand.de/artikel/ro...10//aid:364739 Radon Skeen 6.0...
  10. M

14 Fullys bis 1500€

Ich möchte mir einen Fully bis 1500€ kaufen. Es folgen einige Bikes, die ich gefunden habe. Da ich bis jetzt mit einem 300€ Merida gefahren bin, brauche ich bei der Auswahl euere Hilfe. Welche Bikes sind empfehlenswert und welche eher nicht? Radon und Canyon gefallen mir persönlich gut, Rose und...
  11. M

Brauche euere Einschaetzung (eBay)

Das Canyon gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Die Bremse "Juixy 3" sagt mir nicht viel. Ich dachte nur nicht, dass man unter 1500€ brauchbare Fullys bekommt. Aber wenn dem so ist, greife ich gerne auch zum neuen Bike um die 1300€. Bei Radon sind die Preise gestiegen, nachdem sie ihre Palette auf...
  12. M

Jetzt habe ich schon bei drei Bikes mitgeboten und wurde überall überboten. Es waren alles Fullys mit Neupreis um ca. 2000€, wobei ich jeweils bei 1100 bis 1350€ aufgehört habe. Alle Bikes waren ca. 2 Jahre alt. Warum geben Leute für diese Bikes so viel aus?
  13. M

Und wie sieht es mit diesem aus? http://cgi.ebay.de/MTB-Radon-QLT-Race-6-0-/250795812685?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3a6498674d Radon sagt mir als Hersteller schon sehr zu. Welches Bike von diesen zwei ist empfehlenswerter?
  14. M

http://cgi.ebay.de/MTB-Fully-Cannondale-Handler-Fox-DT-Swiss-top-/280651031218?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item41581ae2b2 Ist das Bike einigermassen gut und wieviel ist es hoechstens Wert?
  15. M

Rahmenhöhe: Entscheidung Radon ZR Team/Race

Gibt es andere Möglichkeiten einen Radon probezufahren als in Bonn? Das wären für mich 600km in eine Richtung.
Zurück