Brauche euere Einschaetzung (eBay)

bist du es schon gefahren passt dir die Geo des Bikes? Wie fühlst du dich auf dem Bike?

Wenn ich das schon lese Rechnung liegt wegen Garantie dabei. Gibt es denn von dem Hersteller eine Garantie für den Zweitbesitzer wer ja mal was neues? Was ist das für ein Hersteller?

Die Parts sind top.
Den Rahmen kenn ich nicht,aber selbst wenns nen 300,-euro Hydroforming Hausmarken Rahmen ist sollte das bike sicher nicht unter 1500,- euro weg gehen.

Oh man
wer damit schon wirbt
Cannondale und Fox und Ghost,
dann muß Optimized ja auch ne Top-Marke sein

Viel Spaß mit der Gurke

slang

Hi,
Schaut ganz gut aus, wertige Parts, nur die Reifen sind für ein Fully der absolute Schwachsinn, aber das ist gleich erledigt und kostete auch net die Welt. Rahmen kenn ich net, wird so ein Asiaimport sein, was ja net heisst dass er schlecht ist, kommt eh alles aus Fernost (mit wenigen Ausnahmen)
Glaub das kannst nehmen.
LG :daumen:

Naja das gute an der Reifenwahl des aktuellen besitzers ist das man auf den ersten blick sieht das er nen Eisdielenposer ist und das Rad wohl wenig bis kein gelände gesehen hat.

Also 2.800 € Neupreis wage ich ja irgendwie zu bezweifeln, wenns nicht überteuert war. Rechnung vom Rahmenset steht ja auch da... nicht vom Rad....

Ansonsten... sieht wirklich aus wie neu auf den Bildern, nur der Heini der die Pedale montiert hat, gehört geschlagen.... war er wahrscheinlich selbst.

Die Reifen... na ja, auf irgendwas muss man ja rollen...

Wenn mir Kinderräder passen würden und ich noch Platz hätte, so 1.400 wär die Schmerzgrenze (auch wenn viele Parts Top sind... braucht man die immer?)

Ehemaliger VK-Preis ist wohl stark anzuzweifeln und falls wahr, dann war es eher ein Wucherpreis. Realistisch dürftens wohl eher 1700 bis 1900 Euro gewesen sein.
Meine Meinung: Standardrahmen, Standardparts (bis auf die Naben), keine Garantie (wie bereits oben erwähnt) und keine Bikehistorie -> maximal halber Neupreis (der realistische!) => wer also bereit ist, mehr als 1000 bis 1200 Euro zu zahlen kann besser gleich neu kaufen.

Das nur ein paar hersteller überhaupt die dämliche Erstkäufer garantie haben ist euch aber schon klar oder?
Mein Kona,Giant,Red bull und Bulls haben keine Erstkäufer Garantie.

Ich würde das Custom bike von oben dem Radon wohl vorziehen, rund 1200,- euro sind die Parts ohne rahmen wert,von daher macht man in dem bereich nen gutes geschäft und besser als nen 1500,- euro radon fully ist es allemal.

Das nur ein paar hersteller überhaupt die dämliche Erstkäufer garantie haben ist euch aber schon klar oder?
Mein Kona,Giant,Red bull und Bulls haben keine Erstkäufer Garantie.

Ja ja

Ausschnitt Rose Garantie

a. RED BULL- und Rose-Garantie
Ihr RED BULL oder Rose Fahrrad wird mit einem umfassendem Garantiepaket ausgeliefert. Sie haben 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten und innerhalb von 10 Jahren reparieren wir für Laufräder der Marke Xtreme oder Laufräder, die wir für Sie nach Ihren Vorgaben montiert haben (keine Systemlaufräder) kostenlos jeden Speichenbruch und tauschen jeden gebrochenen Rahmen aus. Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer....

...rund 1200,- euro sind die Parts ohne rahmen wert...

Wenn sie neu wären, ja. Wenn Du es schaffst, diese gebrauchten Parts (ohne Rechnung, d.h. ohne Garantie) für 1200 Euro zu verkaufen, bist Du meine Heldin :daumen:

Des weiteren verneige ich mich nur noch vor Deinem Sachverstand (wenn nur nicht soviele Deiner Statements im Forum mit "ich glaube" beginnen würden). Ich geh jetzt lieber Biken :love:

Jetzt habe ich schon bei drei Bikes mitgeboten und wurde überall überboten. Es waren alles Fullys mit Neupreis um ca. 2000€, wobei ich jeweils bei 1100 bis 1350€ aufgehört habe. Alle Bikes waren ca. 2 Jahre alt. Warum geben Leute für diese Bikes so viel aus?

Schau lieber hier im Forum, ob du was findest. Da bist du auf einer wesentlich sichereren Seite.

Alles was ich hier erworben habe, war bis jetzt top!

Ebay für Fahrradkauf - naja sorry...

Jetzt habe ich schon bei drei Bikes mitgeboten und wurde überall überboten. Es waren alles Fullys mit Neupreis um ca. 2000€, wobei ich jeweils bei 1100 bis 1350€ aufgehört habe. Alle Bikes waren ca. 2 Jahre alt. Warum geben Leute für diese Bikes so viel aus?

Bikes werden nicht unbedingt dadurch schlechter, dass ihre Nachfolgemodelle auf den Markt kommen :rolleyes:

Ich fahr lieber ein gepflegtes 2008er als ein abgerocktes 2010er...

wobei ich jeweils bei 1100 bis 1350€ aufgehört habe.
1350€ ist viel Geld. Dafür würde ich nicht aufs geradewohl bei Ebay ein Bike ersteigern, besonders wenn man sich nicht auskennt und weiss was man will. Das Risiko das man Schrott oder was unpassendes kauft, ist viel zu groß.

Für 1350€ gibt es auch schon brauchbare neue Fullys, mit Garantie. Sowas hätte Hand und Fuß:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-dr-z-1-2010/aid:368691

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2072

1350€ ist viel Geld. Dafür würde ich nicht aufs geradewohl bei Ebay ein Bike ersteigern, besonders wenn man sich nicht auskennt und weiss was man will. Das Risiko das man Schrott oder was unpassendes kauft, ist viel zu groß.

Für 1350€ gibt es auch schon brauchbare neue Fullys, mit Garantie. Sowas hätte Hand und Fuß:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-dr-z-1-2010/aid:368691

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2072

Das Canyon gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Die Bremse "Juixy 3" sagt mir nicht viel. Ich dachte nur nicht, dass man unter 1500€ brauchbare Fullys bekommt. Aber wenn dem so ist, greife ich gerne auch zum neuen Bike um die 1300€.

Bei Radon sind die Preise gestiegen, nachdem sie ihre Palette auf neuste Modelle umgestellt haben. Der Slide 6.0 2011 kostet 1700€, was ich als Student einfach nicht ausgeben will.

Deswegen bin ich auf Tipps angewiesen. Gibt es noch ähnliche Angebote wie das Canyon Nerve XC 5.0?

PS: Das ROSE Dr. Z 2 2010 gefällt mir auch: http://www.roseversand.de/artikel/rose-dr-z-2-2010//aid:364774
SLX Ausstattung ist wohl fein. Aber was ist das für eine Bremse "Formula RX"?

Zurück