Aktueller Inhalt von Maxe_Muc

1. M

Spinner Ammo

In Frankreich gibt's die Teile bei Decathlon- weiß nicht, ob hier auch?
  2. M

Avid Juicy Testberichte in Bike und Mountainbike ?

denke, das sind die verschiedenen Versionen: schaut man auf die Formula Homepage sind dort die Gewichte für Bremse, Scheibe und IS2000 Adapter getrennt angegeben. Eine Oro in PM kann also mit einer Martha vergleichbar sein, eine für IS2000 eher nicht, man braucht ja den Adapter. Interessant...
  3. M

Bremsleistung von mechanischer Discbremse AVID BB7

weiß ich - aber irgendwie rutscht einem das immer wieder raus. Vielleicht der Süddeutsche Zungenschlag? ;-)
  4. M

Bremsleistung von mechanischer Discbremse AVID BB7

ich hatte letztes Jahr eine ganz billige Tektro mechanische Scheibenbremse an meinem alten Mountainbike, weil ich es als Pseudo-Crosser mit Rennlenker fahren wollte. Auch wenn die Einstellung etwas knifflig war (die Hebelverhältnisse der Rennbremshebel passen eben nicht zur Disk...) war die...
  5. M

Zuverlässigkeit/ Bike-Magazin Dauertests

Hallo zusammen, hab gestern mal in der neuen "Bike" die Dauertests gelesen und bin irgendwie schockiert. Was da an Defekten auftritt ist ja nicht normal... das irrste fand ich allerdings die Bewertungen: Selbst Bikes, deren Steuerrohr oder Hauptlager defekt war, die durch Chain-Suck den...
  6. M

Ritchey Disc OCR Pro

Ich fahre die seit zwei Jahren ohne Probleme, sehen zwar bißchen mit der groben Axt behauen aus, sind aber wohl haltbar
  7. M

Selbstbau von Distanzscheiben zum Ausrichten

also wennman dann schon diese schöne Wasserstrahlmaschine hat kann man bestimmt eine Unzahl feinster Löcher in die Distanzscheiben "bohren", das bringt dann nochmal 30% mehr!
  8. M

Intense Spider - ein paar Fragen

Moin Moin! ich hab ne USE-Sub drin, die ist von der Einbauhöhe an der Obergrenze, wenn es sehr steil wird muß man schon sehr viel Gewicht nach vorne bringen, vom Steuern her aber null Problem, könnte mir vorstellen, daß es mit ner sehr kurzen 80er Gabel ziemlich lebhaft wird, für CC...
  9. M

1-Fach und 2-Fach gekreuzte Speichen ???

haste da mal ein Beispiel? Würde mich interessieren, kenne mich aber leider mit Mopeds garned aus :-(
  10. M

Wie entwickelt´s sich weiter?

wahrscheinlich hat sie die selbsterfundene "Style-Polizei" dazu gezwungen. Erinnert mich an meinen Lieblingssatz aus dem Geschichtsunterricht: "Robbespierre errichtete ein Terror-Regime, bis er schließlich einer seiner eigenen Säuberungen zum Opfer fiel" :-))
  11. M

Dual Control kommt weg!!!! Und nun Jiucy oder Marta?

hab sie zwar noch nie gefahren, aber an nem schwarzen Single-Speeder gesehen, war die optisch geilste Bremse überhaupt :-)
  12. M

Innenlager - Kurbelset (mit Kettenblätter) um 750 Gramm - was gibts da?

wie wär's mit XTR und kleines Kettenblatt weglassen? Dann biste fast dort, wo Du hinwillst. Ausser, Du willst unbedingt irre viel Geld ausgeben- aber das ist meiner Meinung nach dann echt Hobby (noch mehr als Leichtbaú ohnehin ;-))
  13. M

Modellbaushop?

Öchsner in Lochham für Flugzeuge, Hölzl in der Wotanstr. für Schiffe, in der Riesstr. gab (oder gibt es immernoch?) einen mit Schwerpunkt Auto, Name weiß ich nimmer Was willste bauen?
  14. M

Wie groß ist der Gewichtvorteil

nen wesentlich besseren Luftwiderstand wird aber ein leichteres Bike nicht haben- besonders nicht, wenn man mit 7 km/h bergaufkeucht ;-)
  15. M

Wie groß ist der Gewichtvorteil

steht doch oben schon: wenn man nur die reine Hubarbeit nimmt geht das proportional zum Gewicht. Heißt also (z.B. für 100 kg und 700 Höhenmeter/Std.) bei 5 kg Erleichterung 5% Arbeitsersparnis entsprechnd 5% Zeitersparnis. Hier demnach ((450/700)*3600)*0,05= 116 (Sekunden) Die Physiker...
Zurück