Aktueller Inhalt von maxl111

  1. maxl111

    Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

    Extrem tolle Bremse. In schwarz auch optisch sehr edel. Aber mit Verlaub, bei einer Wartezeit von 15 Monaten und einem Preis von 900,- € bewegt man sich mit der Firmenphilosophie schon sehr weit vom Markt entfernt! Und das schon seit Jahren! Wirklich Schade - greift der Kunde halt zum selben...
  2. maxl111

    Bike der Woche: Last Clay von IBC-User Olivernus

    Schickes Rad! Aber Alu Rahmen in Größe XL mit Luftdämpfer und 12,8 kg?! Sorry fällt mir schwer zu glauben... Lg
  3. maxl111

    Enduro Gabel auf XC E-Bike?

    Es ist wirklich beschämend hier in diesem Forum!!! Immer die selben Trolle den selben Trollmist zu jeglicher Art von Fragestellung posten, aber nie etwas zur Sache beitragen oder dem Fragesteller eine Hilfe geben! Also: 1. Ja du kannnst eine 160er Gabel verbauen, ABER es macht keinen Sinn! Dein...
  4. maxl111

    Suche LRS mit 35mm und Schnellspanner

    Hallo, ich suche einen leichten Laufradsatz fürs Rennrad mit Schnellspanner für Felgenbremsen. Der LRS darf Reglement bedingt eine max. Felgenhöhe von 35 mm haben und sollte unter 1500 Gramm wiegen und am liebsten aus Carbon und für Clincher Reifen sein. Neu oder in sehr guten gebrauchten...
  5. maxl111

    Online Handel

    Gibt zwei Möglichkeiten: - nachdem der Kunde wissentlich den Aufschlag = Verdienst vom Händler umgeht, soll er den 3fachen Preis bezahlen als wie der Kunde der sein bike beim Händler kauft - alle Händler hätten so dicke Ei..in der Hose dass niemand mehr die Versender Teile repariert! Dann...
  6. maxl111

    Di2 Gänge sperren?

    Danke! Habe es befürchtet... lg
  7. maxl111

    Di2 Gänge sperren?

    Hallo, kann man bei elektrischen Schaltungen die Gänge per Software sperren? Bei mechanischen Schaltungen macht man es ja über die Begrenzungsschrauben. Beim elektrischen versucht aber mit dieser Lösung das Schaltwerk andauern neu zu justieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Lg
  8. maxl111

    DT Swiss 350 Hinterradnabe auf XD umbauen

    Vielen vielen Dank!!!
  9. maxl111

    DT Swiss 350 Hinterradnabe auf XD umbauen

    Hallo liebe Community, ich würde gerne die DT Swiss 350 Hinterradnabe mit IS Aufnahme meines Gravelbikes vom Shimano Road Freilauf auf XD Freilauf umbauen. Bei dem "Conversion Katalog" von DT Swiss geht es aber anscheinend nur mit der Centerlock Variante. Kann mir hierzu jemand behilflich...
  10. maxl111

    Suche Enduro Bike bitte melden (Yt oder Canyon)

    Ich hoffe das sollte nur ein Verkaufssrgument sein?! Oder möchtest du wirklich jemandem weiß machen dass die Speiseeis Gurke, konstruiert von irgendeinem versifftten Ami, auch nur im Traum dem Lapierre, konstruiert von dem Weltbesten Mountainbiker aller Zeiten, das Wasser reichen kann? Aber...
  11. maxl111

    Leichte Carbon Endurokurbel bei 130kg Kampfgewicht

    Hallo, Also mein System Gewicht ist 120kg ( nein ich bin nicht übergewichtig sondern 3 Meter groß ) Und kann dir die SRAM Carbon kurbeln empfehlen. Habe 3 Stück davon und weder in meinem enduro noch im dh bike je Probleme gehabt! Vernünftiger Leichtbau ist auch über 100kg möglich! Mein enduro...
  12. maxl111

    Suche MTB für 9 jährigen Sohn

    Hallo! Wenn 1000,- € in dein Budget passen, hätte ich etwas ganz Feines! Lg Hannes
  13. maxl111

    Federweg verlängern

    Hallo, Natürlich ist es möglich das bike mit mehr federweg zu versehen! Das bike auf dem Foto gehört meiner Tochter und vorne 140mm und hinten 140mm federweg. Möglich wäre vorne eine Gabel mit 150-160mm federweg und hinten ein stahldämpfer mit 140mm federweg! Enduro light oder aggressives...
  14. maxl111

    Formula Nabe DCL-348A boost 32 Loch

    suche obige Hinterrad Nabe! Am liebsten neu! 32 Loch Version! Danke!
  15. maxl111

    Hilfe bei Montage von XT 8000 Schaltwerk

    Danke!
Oben