Aktueller Inhalt von MaxP

  1. M

    Spezialwerkzeug aus dem 3D Drucker

    Beim Drucken sehe ich da jetzt kein Problem. Der Druck muss ja nur die Feder spannen und halten können, große Kräfte sollten das nicht sein. Interessanter wird da unten das Loch im Sechskant. Hier muss man schauen wie genau der eigene Drucker arbeitet und ggf. auf eine 0.25er Nozzle umrüsten...
  2. M

    Commencal Meta v4.2

    Hallo zusammen, meine Guide RE am Meta V4.2 2018 Race hat es erwischt und die Bremsgeber kommen nicht mehr richtig raus. Typische SRAM Guide Krankheit also. (Wer nicht weiß, wovon ich rede einfach mal nach "SRAM Guide Geberkolben" suchen). Hatte das schon mal jemand von euch und wie ist...
  3. M

    Spezialwerkzeug aus dem 3D Drucker

    Sehr cool! Danke fürs Hochladen der Step Datei, damit kann sicher ein paar Leuten weitergeholfen werden. Kannst du etwas zu den Druckereinstellungen sagen? Gibt es da etwas Besonderes zu beachten? Gruß Max
  4. M

    Spezialwerkzeug aus dem 3D Drucker

    Hallo zusammen, bei mir steht der erste Fahrwerksservice an und mir fällt auf, wie viel Spezialwerkzeug dafür benötigt wird. Dazu kommen noch die Preise des Werkzeugs. Für viele Aufgaben, wie das Halten von Teilen im Schraubstock oder Hilfen zum Einpressen von Dichtungen würden es sicher auch...
  5. M

    Commencal Meta v4.2

    Also ich kann es nicht sehen. Hat schon mal jemand die Bremsen beim Meta getauscht und Erfahrungswerte? Also Tipps oder Stellen wo es Probleme geben könnte.
  6. M

    Achtung Drahtfalle an der Dirtstrecke Parkplatz Sportpark Süchteln!

    Sag dem Ralf das du vom Max aus anrufst, dann weiß er bescheid. Kläre das morgen mal ab ob wir die Bikes in den Hinterhof stellen können ;).
  7. M

    Achtung Drahtfalle an der Dirtstrecke Parkplatz Sportpark Süchteln!

    Kleine Info noch zum Parken:Das Freigeist ist in einer Seitengasse. Parken ist da also er schlecht. Bevor ihr in die Seiten Gasse reinfahrt gibt es aber noch den Geronsplatz auf dem man parken kann. Ansonsten gibt es noch eine Baustelle in der Nähe, auf der auch noch genug Parkmöglichkeiten hat ;).
  8. M

    Achtung Drahtfalle an der Dirtstrecke Parkplatz Sportpark Süchteln!

    Konnte leider nicht. Mo,Di,Mi bin ich relativ flexibel da ich dort FachHochschule habe. Do+Fr habe ich Betrieb (Duales Studium)
  9. M

    Achtung Drahtfalle an der Dirtstrecke Parkplatz Sportpark Süchteln!

    Ob der Täter sein Ziel erreicht hat bleibt denke ich noch abzuwarten. Unser Ziel ist es erst mal das ganze publik zu machen und somit möglichst viele Leute auf die Taten aufmerksam.
  10. M

    Achtung Drahtfalle an der Dirtstrecke Parkplatz Sportpark Süchteln!

    Gerade eben Stacheldraht auf einem der Sprünge gefunden (20Uhr). Außerdem wurde die Strecke mit dicken Stämmen zugelegt. Strecke ist jetzt von der Polizei abgesperrt, damit nicht doch noch jemand zu Schaden kommt.Bin gespannt ob man den/die Täter bekommt.
  11. M

    Ein nettes "Hallo" von der anderen Seite der Kamera

    Nabend, ich bin Max, wie der Threadtitel auch schon verrät interessiere ich mich für die Fotografie. Dazu später mehr ;). Mein Name ist wie gesagt Max, ich bin von ´93 und momentan Auszubildender als Elektroniker. Hobbys von mir sind Standard- und Lateintanz, etwas Physical Computing...
Oben