Aktueller Inhalt von MaxScholz1985

1. MaxScholz1985

Hallo, ich habe den Rahmen zu einem guten Preis und so gut wie neu bei Kleinanzeigen gekauft...

Hallo, ich habe den Rahmen zu einem guten Preis und so gut wie neu bei Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer kam auch direkt aus der Nähe, sodass ich mir den Rahmen erstmal anschauen konnte. Also ein Blick auf Kleinanzeigen lohnt auf jeden Fall.
  2. MaxScholz1985

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Ich wollte bei nassem Wetter auch nicht fahren, allerdings brauchte mein Canyon Endurace neue Bremssättel, deshalb musste das Aethos ran.
  3. MaxScholz1985

Mein Aethos Selbstaufbau. So wie ich es liebe, 1 x 12 mit ovalem Kettenblatt. Gewicht wie abgebildet 6,9 kg
  4. MaxScholz1985

Ich habe vor dem Start 3,5 bar VR und 3,8 bar HR aufgepumpt. Mein Gewicht um die 74kg. Am Anfang vom Kopfsteinpflaster hat es mir so aber fast die Plomben rausgeschüttelt. Also nach Gefühl Luft abgelassen, dann war es deutlich besser. Vorhin habe ich mir ein Druckmessgerät geholt und mache das...
  5. MaxScholz1985

Heute schonmal in Vorbereitung auf die "Hölle des Ostens" mein Kopfsteinpflaster Set up getestet. Eigentlich habe ich nur die 30er P Zero montiert und mit dem Luftdruck experimentiert. Gewicht ist glaube ich 8,2 kg
  6. MaxScholz1985

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Gestern wieder meinen Crosser eingesaut. Beim 3. Durchlauf der Bioracer Crossserie. Austragungsort war die Radrennbahn in Leipzig. Bei den Hobbyfahrern waren es soviele Anmeldungen, dass es zwei Qualifikationsrunden gab und eine Finalrunde.
  7. MaxScholz1985

Und auch 1 x 12:daumen:
  8. MaxScholz1985

Heute war das zweite Rennen vom Thüringer Doppel dran. Radcross in Größlöbichau bei Jena. War echt ein hartes Rennen. Lehmiger Boden und knapp 350 hm auf 11 km. Am Ende hat es zu Platz 9 gereicht.
  9. MaxScholz1985

Um das ganze hier mal wieder nach oben zu holen, ein Bild vom Streckenrand vom Gunsha Radcross in Erfurt.
  10. MaxScholz1985

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Was für ein schönes Bike! Ich war auch noch eine kleine Runde radeln. Mit kurzer Hose und dünnen Socken wurde es zum Schluss recht frisch.
  11. MaxScholz1985

Schlitz im Reifen, weiter fahren oder wechseln?

Ich habe mir jetzt nochmal einen Corsa next bestellt. Von der Sache waren die schon gut. Aber irgendwie halten Reifen bei mir nicht so lange. Vorher hatte ich die Pro One drauf, welche beide innerhalb kurzer Zeit einen Riss in der Seitenwand bekamen, wegen leichtem Steinkontakt. Für den Ersten...
  12. MaxScholz1985

Schlitz im Reifen, weiter fahren oder wechseln?

Hallo zusammen, ich habe diese Beschädigung am Hinterrad an meinem ca 1 Monat (1500km) alten Vittoria Corsa next entdeckt. Ich bin mir nun unsicher ob ich mir einen neuen holen sollte oder so weiterfahre. Der Reifen hält auch noch die Luft (tubeless). Ich weiß das man es aus der Entfernung...
  13. MaxScholz1985

Ich habe meinen Crosser auch fertig für die neue Saison gemacht. Hoffentlich kommt nicht zur Hälfte wieder Corona dazwischen. Ich finde es gut das auch die Cyclocrosser immer mal wieder neue Farben und Facelift bekommen und nicht wegen den hippen Gräwel Bikes in Vergessenheit geraten.
  14. MaxScholz1985

Ich fahre auf meinem Canyon Endurace auch die Kombination 44/10-44 und war am Anfang skeptisch ob die 1/1 Übersetzung nötig ist, aber bei Anstiegen um die 20 Prozent und das am Ende einer Tour bin ich doch recht glücklich darüber. Die Abstufung ist natürlich Gewöhnungsbedürftig aber da ich...
  15. MaxScholz1985

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Von mir ein paar Bilder aus dem sachsen-anhaltinischen Saalekreis/Burgenlandkreis
Zurück