Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das Izalco mit neuer Kurbel und eckigen, ähhh ovalen, Kettenblättern :awesome:
20230218_115110399_iOS.jpg

Ich glaube so langsam ,das Gewicht vom bike wird extra nicht angegeben ,weil die heutigen Möhren so olle schwer sind , also hau mal einen raus:eek:
Muss man jetzt bei jedem Foto, das man postet, auch das Gewicht angeben? Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht genau. War im Original bei ca. 7,5 KG. Durch die neue Kurbel ist es jetzt sicherlich nicht leichter geworden. Bei dem Areobike für mich auch zu vernachlässigen.

Schon gemacht (Größe M/L) - 8,0 kg fahrfertig mit original Flaschenhaltern, Giant Reifen im Tubeless Setup (nicht die leichtesten), Shimano Dura Ace SPD-SL Pedale, mitgelieferte Garmin-Halterung. War aber nur zu erreichen durch die mit dem Händler verhandelten Upgrades (Laufräder, Carbon Vorbau, Carbon Lenker, Kassette, Bremsscheiben) und Gabelschaft gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rennrad ist auch modern und liegt bei 7,3kg. Es geht also. Aber wie gesagt, das Giant sieht top aus und fährt sich mit Sicherheit auch sehr gut. Ich fahre halt viel im Scharzwald und somit auch viele Höhenmeter da ist mir Gewicht wichtig. Wogegen ich nicht so oft mit nem 40er Schnitt unterwegs bin. Und daher Aerodynamik nicht so entscheidend ist.

Zurück