Aktueller Inhalt von maxwell2020

  1. maxwell2020

    NEWMEN Laufradsätze

    sooo ich habs jetzt nochmal probiert. mit dem maulschlüssel, mit an der Kassette ziehen,.. aber leider hab ich das Teil nicht runter bekommen. Ich will halt auch nichts kaputt machen.. Egal, ich lass es jetzt mal so und die Saison ist eh fast vorbeit. Vl. find ich jemanden der so ein Tool hat...
  2. maxwell2020

    NEWMEN Laufradsätze

    wie entferne ich die kappe am besten und einfachsen ohne dem tool?
  3. maxwell2020

    NEWMEN Laufradsätze

    okay... es geht halt darum dass ich eben nicht genau weis welche Seite zuerst ab muss, und da ich auch kein Tool habe will ich auch nichts beschädigen. aber ich werde es mal mit nem maulschlüssel versuchen. danke für den tipp
  4. maxwell2020

    NEWMEN Laufradsätze

    danke für deine Antwort :) also muss die Kappe auf der Seite wo die Bremsscheibe sitzt ab? Ich hab bisher eigenlich noch nie Probleme mit dem Freilauf gehabt und war immer super zufrieden. Hab das Rad 2020 gekauft und bin fast nur Downhill damit gefahren. Hast du dann neues Fett reingegeben oder...
  5. maxwell2020

    NEWMEN Laufradsätze

    Hallo, ich brauch mal kurz eure Hilfe. Ich hab eine Newmen Evolution SL A.30 Felge mit Shimano Micro Spline und Centerlock Bremsscheibe. Leider macht mein Freilauf Probleme und steckt manchmal sodass sich der Zahnkranz beim Pedalieren durchdreht. Nach ein paarmal hin und her läufts aber wieder...
  6. maxwell2020

    AirCon Bremsscheibe Erfahrungen

    Hallo, gibts hier noch jemanden mit Erfahrungsberichten zu dieser Bremsscheibe?
  7. maxwell2020

    neue Bremsscheiben mit Centerlock-Adapter

    danke für den Hinweis! :) also ich bin mit der Bremse sehr zufrieden! ich denke nicht dass die scheiben zu dick sind, die bremse stellt sich ja sowieso automatisch nach je weniger vom Belag da ist. gute frage, das weiß ich leider nicht, aber ich hab halt bemerkt dass die bremse ziemlich war...
  8. maxwell2020

    neue Bremsscheiben mit Centerlock-Adapter

    danke für deine antwort! dann werde ich zum shimano greifen :) der wird halt geschraubt, aber so oft wechselt man ne scheibe sowieso nicht. 10km+ nur bergab und über 1000hm :p
  9. maxwell2020

    neue Bremsscheiben mit Centerlock-Adapter

    Hallo, ich habe bei meinem Enduro vorne und hinten ne Shimano M8120 mit Shimano ICE-Tech Scheiben (203mm). Ich möchte aber demnächst auf eine 6-Loch Bremsscheibe mit Centerlock Adapter umrüsten. Ich hätte da an die Trickstuff Dächle HD 203mm gedacht da diese Scheibe mit 2mm sehr dick ist und...
  10. maxwell2020

    sl-m7100-ir Schraube veloren?

    Hallo, ich habe auch gerade bemerkt dass die Schraube bei mir fehlt und hab dann gleich bei google gesucht und dieses Thema gefunden. scheint wohl öfters zu passieren dass diese Schraube sich vertschüsst .... danke, mal schauen ob ich so eine wo finde, und sonst muss ich wohl zum baumarkt ...
  11. maxwell2020

    Enduro-Reifen

    okay danke dann sollte das von der Größe her passen. Ich werde mich noch ein bisschen umschauen und ein paar Berichten lesen und dann entscheiden was ich mir kaufe.
  12. maxwell2020

    Enduro-Reifen

    okay danke :D und du denkst nicht dass der 2,5 zu breit ist, weile ich eben jetzt einen 2,35 oben habe, oder merkt man das eh kaum? damit kann ich vorerst mal leben, und der Minnion DHR MaxxTerra dürfte eh besser rollen hab ich gelesen, oder stimmt das nicht? kann ich dann hinten auch...
  13. maxwell2020

    Enduro-Reifen

    Ja das wäre auch eine Idee der sieht noch ganz gut aus. Also dann vorne einen Maxxis Mininon DHF TR ECO 3C MaxxTerra - 29/2,30 oder den Assegai aber den gibts nur in 29/2,5 und ich weiß nicht ob der zu groß wird?! Und wenn der Marry zum tauschen ist, pack ich hinten den DHR drauf, oder?
  14. maxwell2020

    Enduro-Reifen

    danke für die Erklärung! :daumen: danke :D An Maxxis hab ich auch schon gedacht, aber da kenn ich mich bis jetzt gar nicht aus. Welchen hast du hinten drauf? Von den Maxxis Minion DHR gibts ja ein paar verschiedene Modelle, und wenn ich jetzt den Hans Damp 29/2,35 oben hatte sollte ich dann...
  15. maxwell2020

    Enduro-Reifen

    Ich denke da muss ich einfach probieren was mir am besten liegt und wo das Fahrgefühl für mich am besten ist. Ist der Unterschied zwischen den Reifen also gar nicht so groß spürbar, oder doch? Was für einen Reifen würdest du mir empfehlen?
Zurück
Oben Unten