Aktueller Inhalt von mb_chief

1. M

Kompetenter Online Coach für MTB Marathon

Kennt Ihr einen wirklich kompetenten Online Coach für MTB Marathon, der individuelle Trainingspläne erstellt und wirklich vom Fach ist?
  2. M

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Einsatzbereich: Am - Enduro Ok dann nehm ich 32 ;-) Hatte ich eh schon vor, doch hab mich nach einem Gespräch bissl verunsichern lassen. Danke!
  3. M

;-) Würdet ihr einen 36 oder 32 Loch Laufradsatz nehmen?
  4. M

Super, danke ;-) Dann nehm ich die Revelation Dual Position Air mit 20mm Steckachse Laufradsatz Hope Pro 2 evo mit DT Swiss EX 500 ist bestellt (mit VR 20mm Steckachse und HR 12x135mm) passt ja alles zusammen mit dem Helius AC oder? Will mich nur nocheinaml versichern, sorry für diese...
  5. M

Eine Rock Shox Revelation RLT TI Dual Position Air passt ja von der Einbauhöhe usw in das Helius AC oder? Ist bis auf die Federwegsverstellung ein weiterer Unterschied zur Revelation RLT Ti Dual Air vorhanden? Eigentlich nicht oder?
  6. M

laufradsatz All Mountain ca 350 Euro??

Einbaubreite hinte: 135mm vorne: 20mm steckachse die Hope schauen scho mal gut aus...
  7. M

laufradsatz All Mountain ca 350 Euro??

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Laufradsatz für den All Mountain Einsatz Budget Grenze liegt bei ca 350 Euro. Ich wiege fahrfertig 83kg und fahre Touren, aber auch öfter Richtung Enduro. Hätte sogar jemanden zum einspeichen, falls ich mit Einzelteilen billliger wegkomme...
  8. M

stumjumper expert carbon vs zesty 514 vs helius ac

Hallo, schwanke zwischen drei Bikes... Specialized stumpjumper EXPERT CARBON , Lapierre ZESTY 514 , Nicolai Helius AC welches würdet ihr empfehlen für den All Mountain Einsatz? Es soll vor allem stabil sein, also auch einmal nen Sprung aushalten.
  9. M

Helius AC

Kann das sein, dass die SRAM X9 Gruppe das doppelte von der Shimano XT Gruppe kostet??? Das mit der Gabel werd ich mir überlegen (Dank deiner Erfahrungen :) )
  10. M

Gabel für Helius AC

Welche Gabel würdet ihr für ein Helius AC empfehlen? Die Gabel soll vor allem stabil sein, d.h. viel aushalten können und von der Federungsperformance zumindest besser als die FOX 32. Meine Favoriten sind Rock Shox Revelation RLT Ti Dual Position Air und die DT SWISS EXM 150. Wie sieht es...
  11. M

Helius AC

Was haltet ihr von folgender Konfiguration: Rahmen: Helius AC Dämpfer: DT SWISS XM180 Gabel: DT SWISS EXM 150 oder Rock Shoxx Revelation Dual Pos. TI Laufräder: Hope Pro 2 Evo mit ZTR FLOW Bremsen: Magura Louise BAT Kette Schaltwerk Umewrfer Kurbel Schalthebel: SHIMANO XT Was haltet ihr...
  12. M

AFRs - zeigt sie!

Falls jemand ein Nicolai AFR in Größe L sucht http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/394357 ;-)
  13. M

Helius AC

Ok wegen der Gabel werd ich noch einmal genauer schauen. Sind denn die Flow Felgen haltbar? Habe wie gesagt 80kg ohne Ausrüstung.
  14. M

Helius AC

danke für eure meinungen. also laufradsatz werd ich wohl einen Hope pro 2 mit DT Swiss 500 nehmen. Dämpfer und Gabel bin ich mir leider noch nicht sicher.... Als Gabel sind jetzt zwei in der Auswahl: Rock Shox Revelation Ti mit 150 mm und die Fox Float RL habt ihr zur Rock Shox...
  15. M

Helius AC

Hi superson1c, danke für die Antwort ;-) Also zum LRS: Mein Gewicht liegt bei 80kg, Einsatzbereich sind Touren aber es kann auch mal etwas ruppiger zugehen. Dachte da so an Hope Pro 2 und Sun Single Track. Achse vorne dürfte bei ner FOX Gabel bei 15mm liegen soweit ich weiß. Dämpfer: Da es...
Zurück