Hi Leute
Mein AC ist fertig und hatte heute seine Jungfern Fahrt. die Verlief von technischer Seite auf den 3000hm und 60km gut. Es ging von Goppenstein (Schweiz) hoch, auf dem höhentrail richtung Torrentalp, runter nach Leukabad dann wieder hoch und Downhill nach Kandersteg
Nur am Ende hats mir meinen
Reifen hinten (MK II Protection!!!), den ich Tubeless gefahren habe, immens aufgeschlitzt.
DT Swiss Gabel ist besser als alles was ich bis jetzt gefahren bin und im Abgesenkten Modus, ist mein AC besser im Vortrieb als mein altes Merida Hardtail! Die Gabel ist aber einfach ein technisches Meisterwerk, da kann Fox, RS und
Magura(!) einpacken. So meine Meinung.
Hier ein Bild und dazu die Teileliste
Pedale Eggbeather C...(298g) werden bald getauscht. Rohloff ist geschätzt, weil ich gekürzt habe und nicht mehr danach gewogen habe.
Zuletzt ein Wort an Nicolai und euch Nicolai "Fans", zu denen ich jetzt definitiv auch gehöre:
Ich hätte nie geglaubt, dass ein derartig Variables Rad mit soviel Abfahrtspotential möglich ist, dass auch auf anspruchsvollen Trails bergauf (Hochalpen!!) geht - Ich danke Nicolai für diesen fantastischen Rahmen.
Ich danke euch, der Community dafür, dass ihr mir auf Fragen geholfen und sprüche wie " mit 140mm geht das Ding hammermässig nach vorne" gesagt habt - denn auch dadurch habe ich das AC gekauft obwohl ich das nicht wirklich glauben konnte! und obwohl ich zwischendurch das AC mit zuviel Gewicht und Federweg fand, fährt es sich besser als mein 11kg Hardtail - womit ich super glücklich bin!
Gerade zu den 140mm möchte ich noch etwas los werden, ich hatte am Anfang nicht raus, wie man die Gabel korrekt absenkt und bin die ersten 1500hm mit 140mm gefahren. Das ging wirklich gut, ausser auf steilen Trails! Aber abgesenkt ist das AC ein Kletterwunder - auch im vergleich zu CC/Marathon Bikes die ich sonst gefahren bin!
Vielen Dank!