Helius AC

Interessante Gedanken zu extrem kurzem und "relativ" extrem langen Vorbauten am Helius AC.
Wollte auch immermal beides ausprobieren bin aber bislang nur zu 50 von 70 vorgetastet..


@Kaffeeklicker das HR hat mich ebenfalls motiviert
Vorne aber weiterhin beide Gehirnhälften trainieren mit der Getriebeklingel :D

@MantaHai die 35 sind sicher cool um kleine Personen auf dem Rad Fahren zu lassen die dann den Sattel nichtso weit ausziehen müssen und zusätzlich weniger Gewicht nach hinten bringen..

@codit schön zu sehen wie dein Helius auch noch in Betrieb ist, Bronze-> zeitlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Helius AC
Ich hatte auch einen kürzeren Vorbau montiert (30 und 50). Die Sitzposition ist mir dann zu kompakt, ich bin wieder zu meinem alten 70er gewechselt.

-kommt doch auch auf den Lenker an.. bei mir mit 760-800 dann ein 2cm kürzerer Vorbau möglich! VG

-und mit den LockGriffen kann jeder probeweise mal 1-2cm pro Seite ausreizen ohne gleich Lenkertausch zu betreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-kommt doch auch auf den Lenker an.. bei mir mit 760-800 dann ein 2cm kürzerer Vorbau möglich! VG

-und mit den LockGriffen kann jeder probeweise mal 1-2cm pro Seite ausreizen ohne gleich Lenkertausch zu betreiben ;)

Unabhängig von der Lenkerbreite ist IMHO mit einem kurzen Vorbau in der „alten“ Geo zu wenig Platz, um im Stehen beweglich genug auf der Kiste zu sein. Ich hatte auch mal für ne Zeit „nur“ 50mm Vorbaulänge dran. Aber ich fühlte mich damit im Stehen zu nah am Lenker. Es gab so kaum Spielraum für die Gewichtsverlagerung. Eher digital. Entweder überm Lenker oder schon zu weit hinterm Sattel. Dazu kommt noch, das mein 2011er AC am Steuerrohr sehr hoch baut. Kurzer und hoher Vorbau ist vielleicht bequem, bringt aber nur mässig dosiert Gewicht auf das VR.

Gruss
Holland.
 


ab der 2. Hälfte - natürlich gehen auch 30mm als AttitudeBikes-Spezialaufbau ;)
für Kleene Leuts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten