Aktueller Inhalt von mbiker

1. M

Erwischt!!!

Gratulation :daumen: Perfekt Ich bin auch nicht für extreme Gewaltanwendung - aber Du hast vollkommen richtig gehandelt. Mir wurde aus der Garage ein mit Fahrradschloß (!) gesichertes Zaskar (mit besonders wertvollen Teilen) geklaut. Hätte ich den Dieb direkt beim stehlen erwischt, der...
  2. M

wer hat von fully auf hardtail gewechselt?

Auch ich hab auch eine lange (Leidens) Geschichte hinter mir... Mein erstes richtiges Radl, ein Mountainbike (Waffenrad, RR zählen nicht) war 1993 ein Kästle, welches ich nach und nach aufgerüstet habe, zunächst die Marzocchi XC 500 (Luft/Öl - wer kennt sie noch? – super, aber dauernd...
  3. M

Seht euch das mal an ....

hi, gestern bin ich um 9:07 ausgestiegen, und erst jetzt wieder im netzt. am 30.01. um 12:10:23 hat stefan folgendes auf meine anfrage geantwortet: Hallo, die Lagerkonen sind original. Auf der linken Seite ist der äussere Konusring mit den Verschraubungen eben silber. Das was man auf...
  4. M

hi danke für den link cry.out damit hat sich die größe des rahmens geklärt. gratulation an zaskar76 für sein gutes schätzvermögen. ich habe ihn größer eingeschätzt. zumal ja die größenangabe in der rahmenbeschreibung mit 18 zoll angegeben ist. 18 kam mir zwar etwas groß vor, aber nach den...
  5. M

„18 zoll“ ob er jetzt diese hat oder etwas kleiner ist, was für eine rolle spielt dies? - damit meinte ich unsere ferndiagnosen mit den abschätzen, ob 18 zoll oder kleiner. wenn man diesen rahmen besitzen und fahren will, so spielt die rahmengröße eine wichtige rolle. da hast du vollkommen...
  6. M

die größe würde ich nicht so überbewerten. im anzeigentext bei ebay steht ganz genau beschrieben „18 zoll“ ob er jetzt diese hat oder etwas kleiner ist, was für eine rolle spielt dies? dies könnte eine frage an den verkäufer klären – immer vorausgesetzt dies ist jemand wichtig genug, um sein...
  7. M

ich glaube schon dass dies ein 18er rahmen ist. durch die dicke der rahmenrohre, so glaube ich, kann dies zu einer täuschung auf einen kleineren rahmen führen. was mich irritiert ist die unterschiedliche farbe der lagerkonen des exzenterlagers. sieht man den rahmen von der linken seite, so ist...
  8. M

Neues bei GT!!!

Das freut mich irrsinnig. Wie schauts mit Österreich aus? Mein Zaskar ist beim Service kein Problem. Das macht mein Händler der früher GT verkaufte. Aber bei meinem i-drive wird schön langsam was gröberes in Sachen Service fällig. Und Spezialwerkzeuge dafür hat er nicht. Gibts da in Wien...
Zurück