Aktueller Inhalt von mdwolch

1. M

Stevens Glide ES`08

Hi, Ich habe mir ein Whaka ES 27.5 2016 in 16'' ( Körpergröße 1,65m) gekauft. Auf das 2016er Modell habe ich 26% bekommen + Pedale. Für den von Stevens aufgerufen Preis von 3499€ hätte ich das Rad nicht gekauft. Nach 2 Ausfahrten kann ich noch nicht viel sagen außer das ich zufrieden bin...
  2. M

Stevens Glide ES`08

Ich weiß nicht ob das hier noch jemand lesen wird aber ich muß es einfach loswerden. Nach 8 Jahren und vielen tausend Kliomentern ist an meimem Glide die Kettenstrebe gebrochen. Einfach so auf einem Waldweg ohne Vorwarnung. Es gibt noch Ersatz. Hat mein Händler bei Stevens bestellt und ein...
  3. M

Stevens Glide ES`08

Hi, was hast du für den Service deiner Gabel bezahlt und wo hast du ihn machen lassen? Christian
  4. M

Stevens Glide ES`08

Hi, tut mir leid da habe ich keine Ahnung von. Damit habe ich eher keine Probleme. Eher mit meinem geliebten XM180 und jetzt glaube ich braucht meine Gabel auch eine Wartung, da sie laufend Öl zu verlieren scheint. Das hat aber erst angefangen nachdem ein Kumpel von mir bei einer Tour gesagt...
  5. M

Stevens Glide ES`08

Ok ich dachte schon.... :daumen: Ich habe mein Glide durch den ganzen Winter gequält.
  6. M

Stevens Glide ES`08

Wieso, was hst du denn den ganzen Winter gemacht? ;)
  7. M

Stevens Glide ES`08

Hi, der erste Dämpfer war undicht und wurde duch den Händler durch einen neuen ersetzt. Dieser war dan auch irgendwann defekt und wurde durch den Händler an dt swiss geschickt und repariert. Der hält nun schon sehr lange muß ihn aber für mein Körpergewicht von 68KG doch sehr hohen Druck von...
  8. M

Stevens Glide ES`08

4.5 Bar ??? :eek: So wenig habe ich bisher nie ausprobiert. Werder ich mal probieren.
  9. M

Stevens Glide ES`08

Hi, Habe heute mal wieder hier reingeschaut. Irgendwie scheint die Benachrichtigungsfunktion nicht richtig zu funktionieren. :( Naja egal. Also ich fahre bei einem Gewicht von ca. 69 KG mit 7,7- 8 bar und bin damit sehr zufrieden. Mit wieviel Bar fährst du den die FOX Gabel und den...
  10. M

Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Das ist richtig aber trotzdem glaube ich das 4,5 Bar ein bisschen wenig ist. CW
  11. M

Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Hi, 4,5 Bar bei 60 KG ist aber sehr wenig. Ich habe mal bei 7 Bar ( steht auch glaube ich irgendwo in der Gebrauchsanweisung) angefangen und hatte immer das Gefühl der Dämpfer schlägt mir zuviel durch. Mittlerweile fahre ich bei 68-69 KG ca 9-10 Bar. Vielleicht schlägt dein Dämpfer durch...
  12. M

Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Hi, mit wie viel Bar fährst du deinen XM180? CW
  13. M

Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Hi, hört sich ja gefährlich an mit deiner Mängelliste. Wie lang ist die denn? :) CW
  14. M

Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Hi, schwer zu sagen aus der Ferne. Ich würde an deiner Stelle zu deinem Händler des Vertrauens fahren. CW.
  15. M

Dt Swiss Xm180 Spiel ?

Hi, probiere es erstmal mit der Sattelstütze...
Zurück